Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Wir danken allen für ihre reichhaltigen Informationen! Jetzt wissen wir schon so genau bescheid, dass wir fast gar nicht mehr hin fahren müssen - aber wir werden es trotzdem wagen und freuen uns schon darauf! :D
Nun muss ich aber erstmal unsere im August stattfindende Schwedentour weiter planen, denn auf Kroatien war die Lust plötzlich da und das wird dann mal so rein gehauen. Nun haben wir in zwei Monaten jeweils eine Nord- und eine Südtour, auch ein Novum für uns.

Viele Grüße vom eisberliner oder von Antje und Jörg (der auch der Eisbärenfan ist)
 

Grisu1965

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
3
Hallo Leute,

wir sind wieder zurück von Kovacine. Der Stellplatz den ich hier von euch empholen bekommen habe war wirklich toll. Danke noch mal besonders an Toska für ihre Empfehlung.
Es hätte etwas mehr Schatten haben können aber das ist klagen auf ganz ganz hohem Niveau ;)
Im Herbst werden wir noch mal nach Cres fahren. Dann aber auf Baldarin da wir wieder FKK machen möchten.
Ich werde in der Entsprechenden Rubrik da auch wieder die Frage nach einem schönen Stellplatz stellen. So ein Forum ist doch einfach super wo man vorher schon eine Platzempfehlung bekommt und so "seinen" Platz schon reservieren kann obwohl man noch nie da war.
War Lustig das unsere Nachbarn der Meinung waren das wir schon alte Kovacine Kenner seinen und uns um Erfahrung gefragt haben. Die Gesichter waren schon klasse als wir ihnen sagten das wir zum ersten mal auf Kovacine seien :D
Danke noch mal an alle die uns geholfen haben und im besonderen an Toska.
 
W

Wuppi1009

Guest
Jürgen der Bericht ist ja super.
Das freut mich das es Euch gefallen hat,
ja unser Forum lohnt sich schon,
besonders Tosca darf nicht fehlen wenn es um Kovacine u. Cres geht.
Schön bald wieder von Euch zu hören.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

JackyPauli

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2015
Beiträge
18
Punkte
3
Huhu, sind vor 2 Wochen vom Kovacine nach Hause gekommen. Standen ganz in der Nähe vom Waschhaus 1. Können uns nicht beschweren, waren ja täglich dort. Es ist zwar etwas kleiner als die anderen, aber tip top sauber - egal wann wir dahin gekommen sind wurde geputzt und gewienert... die Putzfrauen waren sozusagen den ganzen tag im Einsatz. Sogar abends gegen 22 Uhr waren Sie noch da - und morgens um 6 Uhr wurde auch schon wieder gewienert... also absolut TOP :)))

Liebe Grüße hier an dieser Stelle mal an Maluta :) hoffe ihr hattet dann noch gutes wetter, nicht mehr soviel Sturm und seit gut wieder nach Hause gekommen, war schön dich kennenzulernen :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Jacky,
ja, wir hatten tatsächlich noch super gutes Wetter und waren somit sehr froh über unseren schattigen Platz.
Naja, ihr steht ja im nächsten Jahr in direkter Nähe.;)
Ich fand es auch sehr nett euch kennengelernt zu haben. :)
Ihr seid dann doch recht zeitig abgereist, so dass leider keine Zeit mehr war , um tschüß zu sagen. Aber seid froh, denn mittlerweile wird der Grillabend 3xpro Woche angeboten:D
Vielleicht trifft man sich irgendwo mal wieder.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Standen ganz in der Nähe vom Waschhaus 1. Können uns nicht beschweren, waren ja täglich dort. Es ist zwar etwas kleiner als die anderen, aber tip top sauber - egal wann wir dahin gekommen sind wurde geputzt und gewienert... die Putzfrauen waren sozusagen den ganzen tag im Einsatz. Sogar abends gegen 22 Uhr waren Sie noch da - und morgens um 6 Uhr wurde auch schon wieder gewienert... also absolut TOP :)))

Hallo,
das ist auch in den anderen Waschhäusern der Fall, dass die Damen da quasi den ganzen Tag "wohnen" und wienern.....;)
 

JackyPauli

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2015
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo Maluta,

ganz abgereist sind wir noch nicht, sind nur für eine Nacht hoch Richtung Rezeption gezogen ;-) da wir morgens um 6.30 Uhr die erste Fähre nehmen wollten, und ohne Hilfe hätten wir morgens unseren Wohnwagen nicht aus der Parzelle rangiert bekommen, da gings ja doch recht knapp zu, und wir mussten ihn rausschieben, anders gings nicht :) somit war das dann die beste Lösung. Das ist ja toll das ihr noch schönes Wetter mitbekommen habt, da hat sich Euer Platz dann wirklich gelohnt :) Mal sehen wie es uns nächstes Jahr in der Ecke gefällt... Na wenn ihr mal wieder bei uns in der Nähe übernachtet, sagt Bescheid, vielleicht klappts ja mal auf ein Abendessen oder so ;-)

Ganz liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Maluta

Grenni

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo Zusammen,
Weiß jemand wie die Plätze 225 & 228 so sind ?
Schonmal vorab vielen Dank

Grüße
Grenni
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo Grenni

willkommen im Forum

schreib einfach den den Platz an - der schickt Fotos
 

Grenni

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
6
Punkte
1
Hi Werner,

Danke aber ich dachte an Infos die man auf Photos net sieht.
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen *g*
So Sachen wie Lärmpegel bzw. Trubel.(evtl. Zu nah an waschhaus oder oder...) Quasi schlichtweg ob die empfehlenswert sind :)
Grüße
Grenni
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Ahso

Dazu bräuchte wir aber noch den Zeitraum wann Ihr da seid

Und welcher Bereich - ansonsten findet man die Plätze nicht eindeutig auf dem Platzplan.

Aber der CP ist eher ruhig und lediglich direkt an der Promenade oder an den Hauptwegen kann es zu Trubel durch vorbei gehende Menschen kommen .

Welche CPs habt ihr bisher bereist um evtl. Vergleiche machen zu können .

zB Bijela Uvala ist nach unserem Empfinden deutlich wuseliger unruhiger ohne laut zusein .
 

Grenni

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
6
Punkte
1
Hi,

Sind die im gelben Bereich also 228 / 225 gelb. Zeitraum wäre Anfang September.

Wir waren bis dato auf Strasko/ Orsera / Colone & Mareda. Mareda sind wir mittlerweile Stammgäste (waren auch dieses Jahr Pfingsten dort - da gefällt es und sehr - Colone wird und nicht mehr sehen war überhaupt nicht unseres) Orsera war ok und Strasko war auch sehr schön.

Grüße
Grenni
 

JackyPauli

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2015
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo Grenni,

also 228 würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Der Platz ist eben direkt gegenüber vom Waschhaus + einem Obststand und direkt am Durchgang wo morgens die Anlieferung für den Supermarkt und die Obststände stattfindet. Dies passiert bereits zwischen 6.30 und 7 Uhr. Hier musst du schon mit ganz schön Trubel rechnen.

Der Platz 225 ist zwar ja quasi direkt dahinter, aber wenigstens bist du bissl "abgeschürmt". Also wenn ich die Wahl zwischen den beiden Plätzen hätte würde ich die 225 nehmen.

Lg und schon mal schönen Urlaub
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Grenni,
wir standen vor 2 Jahren auf gelb 220.
Obwohl dieser Platz direkt an der Hauptstraße ist war er dennoch ruhig.
Ich würde euch auch den 225 empfehlen. Es kann aber dennoch zu den "Hauptduschzeiten" etwas "lauter" werden.

Gruß

Uwe
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Auch ich würde dir, wenn überhaupt eher den 225 empfehlen.
Der 228 ist recht groß, aber komplett offen zum Sanitärhaus. Und die Bimmelbahn hält auch direkt davor.
Insgesamt würde ich sagen sind beide Plätze auch sehr vom Geräuschpegel der Animation, wo fast den ganzen Tag Musik in unterschiedlichen Lautstärken läuft, ziemlich gebeutelt.
Für uns kämen beide Plätze nicht in Frage, aber das ist ja Ansichtssache.

Trotzdem natürlich einen tollen Urlaub
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Henri65

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2014
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
54
Wir waren letztes Jahr auf 229, das ist schon sehr bewegt dort unten. Wir sind mit 4 Kindern unterwegs u. daher ist es bei uns nie leise. Wenn ich aber Ruhe im Urlaub haben wollte würde ich da nicht stehen wollen, Bimmelbahn, Animation, Waschhaus, Gemüsestand direkt vor der Tür und abends alle Jugendlichen in direkter Nähe am Volleyballfeld, also eher für Hartgesottene wie uns. War ja auch nicht ohne Grund noch frei, als wir im August ohne Reservierung dort ankamen.


Liebe Grüße
Henri
 

Fendt470

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2014
Beiträge
25
Punkte
13
Hallo,
da wir sooo viel positives über Kovacine hier schon gelesen haben, möchten auch wir nächstes Jahr unseren Urlaub dort verbringen.
Welchen Stellplatz im gelben Bereich Nähe Hundestrand und der MiniMarina könnt ihr denn empfehlen? Er sollte schon so groß sein
das unser WW mit Vorzelt und Auto Platz haben!
Schatten, Halbschatten oder Sonne ist uns nicht so wichtig!
Wir haben den Campingplatz wegen Angebote bereits angeschrieben und warten auf eine Antwort!

Liebe Grüße
 

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Hallo Fendt470,
da wir gerade frisch vom CP Kovacine zurück sind, kann ich Dir die Plätze 101 - 103 sehr empfehlen.
Die Plätze 104 und 135 liegen dahinter, aber ca. 0,5 m höher. Man hat, je nachdem wie die WW davor gestellt wurden, also auch noch Meerblick.
Wir persönlich standen auf 101. Der Platz ist eher schmal und lang.
Wir haben unser 7 m Womo leicht schräg in die Parzelle gestellt. Die Pizzeria nebenan hat uns nicht gestört. Ab 22.00 Uhr war abends Ruhe.
Ab 17.00 Uhr Abends war der Platz komplett im Schatten. Tagsüber sind wir mit unseren Liegestühlen immer mal unter die verschiedenen Bäume gewandert.
Die Nähe zur Marina und zum Meer (Hundestrand) war aber perfekt.....
Viele Grüße
Susanne
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Fendt470

JackyPauli

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2015
Beiträge
18
Punkte
3
Wir standen dieses Jahr im Juni auf Platz Gelb 2. Die Aussicht war natürlich suuuuuper, aber der Platz war schon sehr laut. Nach den Grillfesten war lange HalliGalli, morgens um 6.30 - 7 Uhr als der Supermarkt und die Obststände beliefert wurden war Halli Halli.
Also ich sage mal die ersten Plätze da vorne beim Supermarkt würde ich nicht empfehlen aufgrund der Lautstärke. Die Plätze weiter rinter werden die in der ersten reihe immer kleiner/schmaler, also Wohnwagen+zelt evtl. noch möglich aber Auto wird knapp. Das ist eher für Wohnmobile was.

Sehr schön sind auch die Plätze beidseitig oberhalb der Pizzeria in den Halbbögen. Man ist nah am Geschehen und Strand, aber eben nicht erste Reihe. Wir haben uns alle Plätze im gelben Bereich angesehen und auch aufgeschrieben welche uns super gefallen hätten und wo wir mit Wohnwagen, Zelt+Auto gut Platz hätten. Wenn der Campingplatz Euch was vorgeschlagen hat an Plätzen könnt ihr Euch gerne mal melden, dann sehe ich mal auf unsere Liste.

Lg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Fendt470

Fendt470

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2014
Beiträge
25
Punkte
13
haben heute ein Angebot vom Campingplatz bekommen....sie können uns den Stellplatz 107 im gelben Bereich anbieten!
Dann schau doch mal auf deine Liste JackyPauli ;) wäre super nett denn bis zum 05. möchten sie gerne eine Antwort von mir!

Gruß Susi
 
Top Bottom