Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

Registriert seit
15. Mai 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
40
Punkte
18
Ort
Hamburg
Hallo Arno, Ich habe meinen 2. Impftermin Mitte Juni, der läßt sich bei uns weder vor- noch nachverlegen.
LG
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.472
Zustimmungen
538
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Registriert seit
15. Mai 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
40
Punkte
18
Ort
Hamburg
Na ja, den 1. habe ich nun schon, da will ich auf den 2. nicht verzichten. Leider sind sie mit dem Impfen gar nicht flexibel, ich glaube es ist gewollt, dass man nicht in den Urlaub fährt. Mein Mann ist auch noch nicht geimpft. Ist aber alles gut so jetzt, ich habe ein Foto von dem Platz bekommen und bin sehr zufrieden
Lg Myriam
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripow3r

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2021
Beiträge
7
Zustimmungen
5
Punkte
3
Alter
42
Hallo an Alle,

ich bin neu im Forum und Grüße alle. Wir haben uns dieses Jahr für den Campingplatz Kovacine entschieden (Ende August-Anfang September).
Ich habe ein paar Fragen an die Wissenden hier. Wie bucht ihr direkt die Stellplätze? Bucht ihr dann direkt nur über eMail und nicht über das Buchungsportal? In welcher Sprache fragt Ihr an?
Und wieso kann man über das Buchungsportal "gelb" nicht buchen? Rot ist auch ausgebucht aber dann grau unterlegt, gelb erscheint garnicht.
Vielleicht könnt Ihr ja einen bestimmten Bereich empfehlen, Außer Rot und wahrscheinlich auch gelb sind alle Bereiche noch verfügbar.
Wir (mit Kindern 4 und 10) haben einen kleinen WoWa und wollen eher ruhig und schattig stehen. Welcher Bereich wäre da zu empfehlen?
Herzlichen Dank schonmal und liebe Grüße
Marc
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.875
Zustimmungen
5.552
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Marc, @Tripow3r

Wenn du einen bestimmten Stellplatz buchen möchtest, dann am besten direkt per Email, nicht übers Buchungsportal. Du kannst auf deutsch schreiben, man spricht deutsch. ;)

Wahrscheinlich sind die Plätze nicht mehr frei, die du möchtest, gelber Bereich ist oft schon vom vorigen Jahr schon gebucht, wir haben früher auch immer vor Ort gleich fürs nächste Jahr unseren Stamm-Platz wieder reserviert, das war damals möglich als Stammgast, wie das heute ist weiss ich nicht, wir waren seit 2017 nicht mehr dort, zuvor seit 2004 jedes Jahr auf gelb 102.
Du kannst aber auch direkt dort anrufen, viele der Damen sprechen sehr gut deutsch, und kannst direkt anfragen was noch frei wäre.
 

Tripow3r

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2021
Beiträge
7
Zustimmungen
5
Punkte
3
Alter
42
Hallo Tosca,
vielen Dank für die schnelle Antwort, welcher Bereich von den anderen Farben wäre da noch empfehlenswert? Orange und der hintere Bereich von Blau scheint noch sehr schattig zu sein (laut Maps)?
Sind die Bereiche ok?
 

Christina_1962

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
10
Zustimmungen
23
Punkte
3
Alter
58
Wir sind schon auf Blau gestanden (oberhalb des Waschhauses), war sehr schattig und angenehm. Kommt aber darauf an, womit ihr unterwegs seid. Lass dir zur Sicherheit ein Bild der Parzelle schicken. Es steht manchmal ein Baum mitten drauf bzw. eine Lampe mitten in der Einfahrt
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.875
Zustimmungen
5.552
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Marc @Tripow3r ,

da wir immer ganz vorne gestanden sind, kann ich nicht so viel sagen, wir sind meist halt vorne geblieben und nicht um den ganzen Platz gelaufen. Was schöne Plätze sind finde ich, sind auch die hellorangen , ja sind schattig und halbschattig, neben den gelben rechts auf dem Platzplan hinter den Mobilhomes,
Man ist da auch schnell an den Badestellen und den Terrassen zum Sonnenbaden.
Oder auch der braune Bereich Richtung Hotel Kimen ist auch schattig.
Falls FKK in Frage käme, dort gibt es auch ganz tolle Stellplätze im grünen Bereich.
Schau mal was du angeboten bekommst vom Campingplatz und lass Dir Fotos schicken.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.469
Zustimmungen
13.690
Punkte
113
Ort
Saarland
Wir sind gestern über den Platz gelaufen. Die schönsten Plätze sind sind wirklich die ersten zwei Reihen zum Meer hin.
Der Platz ist deshalb dort auch relativ gut belegt und vieles ist schon für die kommenden Tage reserviert. Finde auch das die hinteren Plätze schon schattig sind. Aber es kommt drauf an was man bevorzugt. @tosca ’s Platz war schon schön. Lang ist’s her ( 7 Jahre:eek: ) da konnten wir uns selbst davon überzeugen ;)Aber wie sie schon schreibt,lasst euch Bilder schicken und wählt dann aus. Diese Bilder sind schon aussagekräftig. In eurer Reisezeit seid ihr wohl auch froh für etwas Schatten . Wobei ich die orangenen Plätze auch recht schön finde. Weiter zurück ,ab blau, wird es wohl auch etwas enger
wenn der Platz dann voll belegt Ist.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.875
Zustimmungen
5.552
Punkte
113
Ort
Südbaden

Tripow3r

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2021
Beiträge
7
Zustimmungen
5
Punkte
3
Alter
42
zdravo,
mir wurde nun Nummer 54 und 110 im orangene Teil angeboten. Beide finde ich garnicht schlecht. Die Nummer 110 ist sehr nahe am Hotel, geht von diesem Hotel viel Lärm aus?
Gibt es bei den gelben Stellplätzen auch Bereiche mit etwas Meerblick und welche Bereiche sind das ungefähr? Ich lasse mir nun doch noch ein paar sonnige Plätze anbieten.
Vielen Dank und viel Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripow3r

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2021
Beiträge
7
Zustimmungen
5
Punkte
3
Alter
42
Hallo,
hätte da noch eine Frage. Ich habe noch den Stellplatz Gelb 317 direkt vorne am Strand und Gelb 25 an der Pizzeria angeboten bekommen. Wie ist die Erfahrung zwecks der Lautstärke tagsüber vom Strand her?
Hat vielleicht schon wer in dieser 1. Reihe gestanden? Herzlichen Dank.
LG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.875
Zustimmungen
5.552
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Marc,

zu gelb 25 kann ich Dir sagen, daß er erhöht liegt, diese Plätze wurden aufgefüllt da es schräg zum Meer runtergeht und mit einer Natursteinmauer umgeben. Halbschattig und (ich meine) seitlichem Meerblick. Die Pizzeria stört gar nicht, da ist auch abends ab 23 Uhr Ruhe. Und Lärm vom Strand ist dort auch kaum, dort sind mittig die Bootsanleger der Minimarina , rechts davon kleinere Badebuchten und vor der Minimarina und links davon kleine kiesige Badebuchten und die Liegeterrassen.. Wir standen immer auf 102 erste Reihe und es war angenehm und gar nicht laut, wir waren allerdings immer gegen Ende August/Anfang September, im Hochsommer kann das bissl anders sein.
Von dort aus ist es schön mit dem Wassertaxi die am Anleger der Minimarina warten nach Cres zu fahren, oder mit dem Zügle, das am Waschhaus beim Restaurant startet.

Gelb 317 liegt am "schöneren" Strandabschnitt, allerdings kenne ich den Platz selbst nicht und weiß nicht, ob Bäume stören, und wie laut es dort ist, denn dieser Strand ist sehr frequentiert. Dort in der Nähe sind auch die Paddelbootverleiher und die Kosmetik und Massagebuden, ich kann nicht sagen, ob du sowas an diesem Stellplatz vor der Nase hast und ob es deshalb trubelig ist. Ansonsten ist die Lage dort sehr schön. Man muss auch nicht am vollen Strand liegen (die Promenade ist noch dazwischen) und kann direkt vom Stellplatz zum Schwimmen und dann wieder auf dem Platz und dort den Komfort der Parzelle genießen. (das geht übrigens auch auf dem gelb 25).



Falls du bei facebook bist, da gibt es eine Gruppe Camping auf Cres und Losinj, in den Dateien sind viele Bilder der Parzellen eingepflegt, vielleicht sind diese ja dabei und du kannst dir eher ein Bild machen.
https://www.facebook.com/search/top?q=camping auf cres und lošinj
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripow3r

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2021
Beiträge
7
Zustimmungen
5
Punkte
3
Alter
42
Hallo Tosca,

danke für die super Infos..Auf Facebook sind nur Bilder vom Nachbarplatz 24 und der ist ja richtig schön. Das Bild, welches ich vom Campingplatz bekam zeigt Richtung Pizzeria, dass schreckt im ersten Moment etwas ab. Aber nach meiner Recherche und deinen Infos finde ich den Platz nicht schlecht.
Dann ist es entschieden, wir nehmen Platz 25, der hat von allem etwas.
Wir fahren auch erst gegen Ende August in den September hinein, da ist es im Allgemeinen in Kroatien immer etwas ruhiger. Cres kennen wir noch nicht und sind schon sehr gespannt auf die Umgebung, die soll ja wunderschön sein. Mich wundert es, dass ich Cres bisher noch nicht auf dem Schirm hatte.
Natürlich werde ich im Nachgang die Datenbanken mit Bildern des Stellplatzes füttern :)
Sonnige Grüße
Marc
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.469
Zustimmungen
13.690
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Marc, diese Bootsstege liegen unterhalb der Stellplätze und der Pizzeria. So sieht das vor den Plätzen aus. Jetzt sind kaum Boote dort. Werden sicher noch mehr.


Hier noch ein Blick zum Hafen. Der Weg nach Cres - Stadt ist schön zu gehen oder auch mit dem Rad zu fahren.


Und um das Fernweh zu schüren, noch ein Foto vom Hafen. Das Wetter war an diesem Tag leider durchwachsen.

 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.875
Zustimmungen
5.552
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Marc

In der facebookgruppe sind auch Bilder von Platz 316 und 318 drin, 317.leider nicht. Aber ich denke mit 25 bist du gut bedient, da oben standen auch schon Freunde von uns, denen hat es gefallen. Nimm vielleicht was zum Abdecken fürs Auto mit, je nachdem kanns "harzen" von den Pinien.
Praktisch ist, das haben wir oft gemacht, mit ner Schüssel Pommes in der Pizzeria geholt und die dann zum Gegrillten und Salat am Platz verspeist. ;)

Viel Spaß auf Cres, wir haben uns in diese Insel mit dem herben Charme verliebt und sind lange Jahre dort "hängen geblieben". :loveheart:
 
Top Bottom