Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

LMCde

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Punkte
1
Moinsen Anja
Wir waren ca 10-12 mal inKovacine auf Cres.
Zu rot und gelb könnte ich mehr schreiben, aber wir wissen , das Deine Plätze schattig im Pinienwalde sind und wie üblich auf diesen Platz ausreichend groß.
Also habt keine bedenken, vom Zelt bis Dickschiff haben dort alle Platz-und freut Euch, denn es ist traumhaft schön dort. Hundestrand-naja, der ist wirklich nicht weit, aber mehr kleine Buchten zwischen den Schlauch und Motorbooten.
Aber das ist egal, für die kurze Erfrischung perfekt. Ansonsten beobachtet mal den Hauptstrand...das wird nicht so ernst genommen...genauso die Trennung von FKK und Textil...;)
Außerdem kann man einige 100m weiter baden wie man will...also viel Spaß auf Cres-no Streß in Cres
wärend der Ferien aber sehr voll-aber Ihr habt ja reserviert:)
Der Platz ist aber groß genug und wirkt nie überfüllt.

Campergruß- Micha
 

lucky123

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
47
Moin Micha,
vielen Dank für deine Antwort! :) Wir gehen auch vom Besten aus ;-) wird bestimmt gut :)
 

dorithoffmann

neues Mitglied
Registriert seit
18. Okt. 2017
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
40
Hallo zusammen,
wir haben für 2019 ein Angebot für den Stellplatz gelb 303 oder rot 70 bekommen.

Kann uns jemand wegen der Lage weiterhelfen?

Der gelbe Stellplatz ist ja wirklich nach am Meer, aber liegt laut Plan an einem Durchgangsweg ?!? Vielleicht nicht so gut?
Der rote Stellplattz liegt weiter oben. Ist das vielleicht besser ?

Oder hat jemand sogar Bilder von den Stellplätzen, das wäre echt prima.

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße :)
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.488
Zustimmungen
4.746
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @dorithoffmann

ich hab eben erst die Frage entdeckt, ich würde den 303er gelb nehmen der liegt gut zum Meer, zum Laden, Sanigebäude Promenade.... Und dort ist auch keine Durchgangsstrasse, nur der Weg zu den Stellplätzen, also wird nur von den dort campenden Leuten befahren. Außerdem ist der Weg zum Strand runter eine Sackgasse - also ich hoffe, der Tipp kommt nicht zu spät
 

manni1729

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2010
Beiträge
20
Zustimmungen
6
Punkte
3
Ort
Nordhessen
Hallo,
uns wurde der Platz rot 57 für Juli/August angeboten. Ein Bild vom Stellplatz habe ich auch bekommen.
Hat vielleich noch jemand weitere Bilder und kann was zu den Platz sagen?

Gruß
Manfred
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.488
Zustimmungen
4.746
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @manni1729

falls keiner den Platz kennt, und du Facebook hast, kannst Du mal in die Gruppe Camping auf Cres sund Losinj gehen:
https://www.facebook.com/groups/1679894978963500/
Dort in der Datenbank sind noch zwei Fotos des Platzes hinterlegt. Die Fotos sind nur für Mitglieder der Gruppe, also anmelden. Auch kannst Du dort evtl. noch Infos bekommen.

Ich bin zwar viele Jahre auf Kovacine gewesen, aber immer im gelben Bereich, den roten kenn ich nicht so gut.
 

manni1729

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2010
Beiträge
20
Zustimmungen
6
Punkte
3
Ort
Nordhessen
Hallo @manni1729

falls keiner den Platz kennt, und du Facebook hast, kannst Du mal in die Gruppe Camping auf Cres sund Losinj gehen:
https://www.facebook.com/groups/1679894978963500/
Dort in der Datenbank sind noch zwei Fotos des Platzes hinterlegt. Die Fotos sind nur für Mitglieder der Gruppe, also anmelden. Auch kannst Du dort evtl. noch Infos bekommen.

Ich bin zwar viele Jahre auf Kovacine gewesen, aber immer im gelben Bereich, den roten kenn ich nicht so gut.
Danke, habe die Bilder gefunden.
Gruß Manni
 

dorithoffmann

neues Mitglied
Registriert seit
18. Okt. 2017
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
40
Hallo @dorithoffmann

ich hab eben erst die Frage entdeckt, ich würde den 303er gelb nehmen der liegt gut zum Meer, zum Laden, Sanigebäude Promenade.... Und dort ist auch keine Durchgangsstrasse, nur der Weg zu den Stellplätzen, also wird nur von den dort campenden Leuten befahren. Außerdem ist der Weg zum Strand runter eine Sackgasse - also ich hoffe, der Tipp kommt nicht zu spät

Vielen lieben Dank ...Haben uns auch für den 303 gelb entschieden.
Ein Bild haben wir vom CP auch bekommen, aber leider nicht sehr aussagekräftig.
Eines wissen wir, der Stellplatz ist eher lang als breit.
Wir hoffen, dass wir Wohnwagen und Vorzelt, sowie ein Sonnensegel vernüftig stellen können bzw. genügend Platz haben :) ...

LG Dorit
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.488
Zustimmungen
4.746
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ich denke, das passt schon, wenn n icht ein Baum blöd steht. aber das werdet ihr sicher auf dem Foto sehen, das ihr bekommen habt. Ich hab in der Datenbank der Facebook Gruppe geschaut, da sind aber nur gelb 301 und 302 drin und die sind ja nicht daneben, sondern versetzt, das bringt glaub ich nicht viel, die Fotos dort anzuschauen um Rückschlüsse auf den 303er zu ziehen.
Viel Spaß auf Cres und Kovacine
 

Knaus313

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2019
Beiträge
6
Zustimmungen
6
Punkte
3
Alter
41
Schönen guten Morgen
Wir fahren Ende Juli nach Kovacine und haben Stellplätze 437gelb und 238 violett angeboten bekommen...kennt diese jemand? Habe zwei Bilder bekommen aber die Größenangabe von gelb wäre nur
30 m2 kann das stimmen? Wir fahren zu viert mit Wohnwagen und Vorzelt sollte ja Platz haben. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???
Lg an alle von uns vieren
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.488
Zustimmungen
4.746
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Knaus313

ich selbst kenne die Stellplätze nicht, aber solltest Du einen facebookaccount haben, schau doch bitte auch mal in der Facebookgruppe die ich weiter oben verlinkt habe, in den Dateien ist ein Foto von gelb 437 drin und dort in der Gruppe kannst Du nochmals nachfragen wegen der Größe. Ich kann das Bild aus Datenschutzgründen nicht einfach kopieren und hier einstellen, du musst Mitglied in der dortigen Gruppe sein. Von Lila 238 ist kein Bild vorhanden dort.
Vielleicht meldet sich ja auch hier noch jemand der Dir weiterhelfen kann.
Ansonsten ist Kovacine eine sehr gute Wahl, in der HS jedoch sehr gut besucht, aber wo ist das nicht in der Saison.
 

GrgurNinski

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2009
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Punkte
3
Guten Morgen an alle Kovacine-Kenner und Liebhaber :)!

Wir haben vom Camp Kovacine die Stellplätze gelb 229 + 230 angeboten bekommen, die uns auch zusagen (könnte zwar etwas unruhig sein, aber was soll's - wir haben Urlaub!). Sowohl wir, als auch unsere Freunde haben jeweils ein Schlauchboot dabei (unter 4 Meter, 15 PS), das wir gerne auf dem Stellplatz unterbringen wollten. Die Dame, die unsere diesbezügliche Anfrage beantwortet hat, meinte, dass das nicht möglich sei - es komme nur eine Boje oder ein separater Stellplatz für Trailer in Frage. Kann es sein, dass sie uns nur nicht richtig verstanden hat? Trailer haben wir ja keinen... Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Richtung? Danke im Voraus für die Antworten!
Gruß Sonja
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.488
Zustimmungen
4.746
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @GrgurNinski Sonja,
Wir haben 13 Jahre lang unsere Sommerferien auf Kovacine verbracht. Unser Boot war immer am Steg der Minimarina festgemacht (über 4 M ,30 Ps). Ich weiß aber, dass viele ihre kleineren und nicht so schweren Boote immer wieder rein- und rausgeholt haben und auf der Parzelle stehen hatten. allerdings hatten sie die tagsüber immer wo festmacht an irgendwelchen Seilen der Abgrenzung zum Badeoder selbstgesetzten Bojen, die damals jeder der wollte irgendwo setzen konnte. Das ist inzwischen verboten, die Bojenplätze werden nun vom Platz vermietet, also sind inzwischen kostenpflichtig. Ich denke mal, wenn ihr tatsächlich jedes Mal die Boote rausholt wenn ihr an den Platz zurückkehrt wird wohl kaum jemand was sagen, es ist allerdings ein „ Gschleif“, zumal es keine Slipstelle gibt und das Boot über den Kiesstrand rein und raus geschleppt werden muss.
Ich kann nun aktuell jedoch nicht sagen, wie streng das überprüft wird, es gibt einen „Kapitano“ der die Minimarina und die Bojen unter sich hat, ob der das überprüft kann ich nicht sagen.
 

GrgurNinski

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2009
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Punkte
3
Hallo tosca,

wir sind "des Gschlaaf" (fränkische Version :D) gewohnt, da wir das schon immer so handhaben. Da wir jetzt nicht täglich mit dem Boot unterwegs sind, ist das gut machbar. Dazu kommt, dass wir schon einige Boras und andere Wetterkapriolen miterlebt haben und dabei einige Boote (zum Glück nie unseres, da wir das ja immer "bei Fuß" hatten), die an Bojen festgemacht waren, geschrottet wurden. Allerdings reizt uns das Gebiet um Cres sehr, haben viel darüber gelesen und möchten deshalb ungern auf die Boote verzichten. Notfalls halt dann doch an eine Boje... Aber deine Antwort stimmt mich zuversichtlich, der Stellplatz dürfte groß genug sein, und wir probieren es halt mal ;) Danke für die Info!
LG
Sonja
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.488
Zustimmungen
4.746
Punkte
113
Ort
Südbaden
Gerne geschehen, ihr habt recht, das Boot mitzunehmen, das Revier um Cres ist einfach ein Traum- viel Spass auf "meiner" Insel und "no Stress on Cres"
 

Bulliwolle

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2008
Beiträge
6
Zustimmungen
4
Punkte
3
Alter
39
Hallo zusammen,

nach Sage und Schreibe 11 Jahren fahren wir nochmal nach Kroatien. 2008 waren wir noch zu zweit mit kleinem Wohnwagen bei Primosten im Süden, nun fahren wir zu viert mit Hund (Kinder 3 und 4 1/2 Jahre) nach Cres auf den CP Kovacine.

Durch die recht kurzfristige Entscheidung und noch kurzfristigeres Umschwenken von Umag zu Cres, haben wir dort nur noch den Platz "Blau 36" ergattern können.

Gibt es Tips oder Hinweise die uns den Aufenthalt auf dem CP Kovacine im allgemeinen und im Bereich "blau" im einzelnen noch angenehmer gestalten können? :D

Freue mich auf Antworten, gerne auch Verlinkungen zu anderen Threats oder Antworten die ich noch nicht gefunden habe!

Viele Grüße
Wolle
 
Top Bottom