Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
Hallo ihr lieben Kovacineprofis,
diesen Sommer mussten wir ja leider unseren Urlaub absagen wegen einer Erkrankung, aber für 2015 sind wir wild entschlossen.
Man hat uns nun ab Mitte August die Plätze 135 und 316 gelb angeboten, was meint Ihr denn dazu ?
Tosca kennt sich doch super aus, wäre sehr lieb wenn Du vielleicht deine Meinung äussern würdet.
Wir waren im April auf gelb 387, der ist aber nicht mehr frei.

Danke schonmal an Alle
Monika
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo Monika,
wir wollen nach 2013 (blauer Bereich) eventuell 2015 auch wieder nach Kovacine. Leider kann ich dir mit den beiden Plätzen nicht wirklich weiterhelfen...hast du dir Fotos und die Platzgrößen schicken lassen? Ich bin mir aber sicher das Tosca dir helfen kann. Uns wurde der Platz 383 für nächsten Sommer angeboten...da ihr ja schonmal auf 387 gestanden habt kannst du mir evt. helfen???? Kannst du dich an den Platz 383 erinnern, wie sind dort die Gegebenheiten, hast du evt noch Bilder aus der Ecke...sind für alles dankbar :)!

Danke und viele Grüße
Zapfen/Silke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bora

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Monika,

der 135er ist direkt hinter unserem Stellplatz der ist schmal, erhöht, man hat Meerblick und ist mit wenigen Schritten am Meer bei der iMinimarina und danebem an der kleinen Sandbucht - Liegeflächen sind auf den Terrassen - ein sehr schöner Platz, wenn auch nicht riesig groß aber ausreichend und mit schöner Oleanderbepflanzung. Man hat eine wunderbare Aussicht auf die Creser Bucht, es gibt immer was zu sehen, das Taxiboot fährt auch dort ab . Der Platz liegt günstig um alles prima zu erreichen. Seid ihr mit Wohnwagen oder Womo?
Ich schau mal ob ich da vielleicht Fotos hab, zumindest von der Umgebung.

der 316er liegt direkt an der Promenade am Meer, dort beim Spielplatz sind auch die Massage- und Kosmetikbuden und der Kajakverleih. Der Strand ist sehr schön dort, den Platz selber kenne ich leider nicht, aber in der ersten Reihe habt ihr ganz sicher eine schöne Sicht aufs Meer, ich könnte mir vorstellen, daß es dort im Hochsommer auch recht lebhaft und umtriebig am Strand ist, das ist ja der Hauptstrand dort - aber sehr schön angelegt.
Ich glaube nicht, daß ich von dem Platz selber Bilder habe, ich schau mal ob da was dabei ist was Dir weiterhilft.

Wann musst Du Dich entscheiden, ich weiß noch nicht genau obs mir heute noch reicht wegen der Fotos....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bora

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo an alle Kovacine-Camper,
der Familienrat hat sich für Kovacine entschieden, die Kinder freuen sich über etwas mehr Aktion direkt am Platz ;). Habe eben den Platz gelb 383 reserviert...:happy:...wenn auch nicht direkt am Wasser aber doch ziemlich nah dran. Also wir sind dort ab dem 18.08. anzutreffen.
@ Uwe: Schade aber vielleicht hast du ja während deines Urlaubes Zeit und Lust den Stellplatz 383 mal zu fotografieren?!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Zapfen/Silke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Silke,

schön, ich bin gespannt, wie es Euch dort gefällt. Vielleicht sehen wir uns ja noch, wir sind ab 27.8. auf gelb 102 :)

Wir werden wohl wieder einen Kovacine Thread wer wann dort ist aufmachen, dann kann sich verabreden zu einem Treffen wer will :)
 

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
hallo tosca und silke,
danke für eure mitteilungen, silke ich schaue gleich mal ob ich noch ein foto von dem platz habe.
und tosca unser favorit ist auch der 135, wir haben ein kleines womo und reisen auch mit hund, bilder wären spitze :)

lg monika
 

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
silke, auf jeden fall steht ihr dort schattig unter hohen bäumen und ziemlich ruhig würde ich sagen.
je nachdem wie der vordermann aufbaut solltet ihr auch meerblick haben. der weg dort entlang ist die verbindung zum grünen bereich, richtung waschhaus
ich hänge hier mal 2 fotos an.
der platz 383 sollte der mit dem reservierungsschild sein, oder der dahinter, da bin ich etwas unsicher.
das andere bild zeigt den weg der an den parzellen vorbeigeht

20140423_135900_Größenveränderung.jpg 20140423_140110_Größenveränderung.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Monika,

Die Qual der Wahl - beide Plätze sind nicht schlecht denke ich - so nah zum Strand fast direkt am Meer. Kommt nun drauf an, was man schöner findet.

Leider keine Bilder vom Platz - hier ganz rechts kannst Du den Weg zum Strand und Promenade erkennen, der führt direkt zum 135er, der Wowa im Vordergrund ist der 103er genau dahinter erhöht liegt der 135er - ganz vorne die Sonnenterrassen.

13092012143 - Kopie.JPG

hinter dem Fendt oberhalb vom Mäuerchen ist der 135er - hinter dem Bäumchen. Man kann noch ein Womo erkennen. Leider kein besseres Foto gefunden, hab schon viereckige Augen ;-)

13092012147 - Kopie.JPG

Der Strandabschnitt beim 135er.
10559676_928683433813687_2110232817799327879_n.jpg


Vom 316 hab ich auch leider kein Foto, aber diese Bilder sind von der fb Seite vom Kovacine, da kann man in etwa erkennen wo ungefähr der Platz liegt:

10606346_936829559665741_2710221497820282332_n.jpg


531559_518373904844644_2033257380_n.jpg



556409_511967508818617_1427143337_n.jpg

560149_492349497447085_2099668201_n.jpg


Vielleicht kannst Du Dir so ein wenig ein Bild machen, Du warst ja schon mal dort, dann kannst Du das in etwa abschätzen wo ungefähr der 316er liegen könnte

Wer mehr vom Kovacine sehen will.
Quelle fb:
https://www.facebook.com/pages/Camp-Kovacine/173748275973877?sk=photos_stream

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@Bora
Hallo Monika,

jetzt haben sich unsere Postings überschnitten, ich war am Bilder hochladen während Du gepostet hast.

ein kleines Wohnmobil passt prima auf den 135er - locker, da stehen immer welche und eine Markise kann man auch gut ausfahren. Und mit Hund würde ich auf jeden Fall den 135er nehmen (falls er gerne badet), der liegt ja beim Hundestrand, der ist rechterhand vom Platz, links ist der Badestrand, mittig die Minimarina mit der großen Plattform wo auch die Ausflugsschiffe anlegen, und die Dusche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
Ich denke es wird auch etwas ruhiger sein vermutlich, oder
Laut Angebot ist der 316 nur 5,5 mal 5,5 meter, kann ich fast nicht glauben, da passt ja eigentlich nix drauf.
Meinst du man bekommt auf den 135 noch ein kleines Kinderzelt ? Unser Womo ist nur 5,35m lang

danke dir
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo Tosca,
wir werden bis zum 02.09. da sein...einem Kennenlernen steht also nichts im Wege ;)...Sekt kaltstellen habe ich schon mitbekommen.

Viele Grüße
Silke
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
Wenn bei uns alles klappt sind wir auch um diese zeit da, 17.8 -4.9 ist geplant
Und 135 wird es wohl werden
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Ihr Lieben,

das läuft ja auf ein kleines Mini-Forumstreffen raus :joyful: schön, wenn es klappen würde, ganz zwanglos.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Zapfen

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
ich denke auch, daß es ruhiger ist, ich weiß leider nicht genau wegen des Kinderzeltes, aber wenn ein Wowagen und Auto normalerweise draufpasst, dann müsste auch ein Kinderzelt und kleines Womo gehen. Sicher bin ich nicht, aber es ist der letzte Stellplatz von oben, da kann man sicher ein wenig jonglieren mit dem Platz.
 

Ina

neues Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2014
Beiträge
5
Punkte
3
Ort
Niederösterreich
Hallo liebe Kovacine Experten,

Ich habe mich gerade eben im forum registriert.
Von kroatien hab ich noch nicht allzuviel gesehen (außer porec, rovinj, rab und zadar) und das liegt zum Teil auch schon länger zurück...
Aber irgendwie hat mich der kroatien Virus gepackt.
Freunde von mir schwärmen von cres, und nach etwas Recherche hab ich kovacine entdeckt- und genau dort würde es mir gefallen!
Ich war zuletzt in meiner Jugend campen, also oute ich mich hiermit als ziemlich CP unerfahren.
Ich würde gerne Ende Juni 2015 mit meinem 5-jährigen Spross für 7-8 Tage nach cres fahren.
Längere Autofahrten sind zu zweit kein Problem für uns, wenn ein attraktives Ziel auf uns wartet.
Ich geh mal davon aus, dass ich als Frau alleine mit Kind auch keine Probleme bzgl. Sicherheit am CP habe, oder?
Übrigens fahren wir mit Auto und Zelt (gr. tunnelzelt), da ich gerne einen Probelauf machen würde bevor ich meinen französischen hochdachkombi campingmässig tune.

Jetzt meine Frage an die Experten...
Ich hätte die Plätze 371-375 (gelber Bereich) ins Auge gefasst, diese sind mit einem blauen Zelt markiert.
heißt das, dass dort nur zelte stehen können? Kann ich meinen PKW dort abstellen?
Wie ist der Bereich, und die Reihe dahinter, dort prinziell?
Ich hätte es gerne schattig und strandnah (kindertauglich)
Ist es Ende Juni/ erste Juli Woche noch um einiges ruhiger als in der Hauptsaison? Weil bei uns in Ostösterreich beginnen dann ja auch schon die Schulferien.

Und wie funktioniert das mit der Reservierungsgebühr? Das ist auf der HP etwas undurchsichtig für mich...
50€ Reservierungsgebühr und 100€ muss ich anzahlen... Wird mir die Differenz auf die Rechnung gutgeschrieben?
Und wird bei Storno od vorzeitiger Abreise wirklich rigoros mit den Stornogebühren umgegangen?

Lg, Ina
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
@Zapfen (Silke)
selbstverständlich machen wir Fotos für Dich.
Ich muß aber erst mal schauen wie das INet auf unserem Platz ist. Vielleicht kann es etwas dauern bis die Bilder hochgeladen sind.
Letztes Jahr haben wir 3 Bilder an Freunde geschickt und es hat ca. eine 1/2 Std gedauert bis sie hochgeladen waren.

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Zapfen

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Ina,

auf den reinen Zeltplätzen kann man kein Auto parken, die Zelte stehen auf Terrassen etwas unterhalb der anderen Stellplätze, das geht nicht mit Auto. Außerdem liegen die direkt an der Promenade, zwar nah am Meer, aber auch auf dem Präsentierteller das solltest Du noch wissen, aber ich glaube, dort ist es auch erhöht, nicht auf gleicher Ebene wie die Promenade, ich bin aber nicht sicher. Direkt anschließend ist der FKK Bereich und Strand, dort ist auch gleich ein Sanigebäude im FKK Bereich.
Ihr würde Dir eher einen der schönen Plätze oberhalb empfehlen wo Du auch das Auto abstellen kannst. Die meisten dort sind Schatten und Halbschatten.

Vielleicht wären die die Plätze 319 bis 321 für Euch interessant, die wären auch in der Nähe der Toiletten (mit Zelt vielleicht sinnvoll wenn nachts mal einer raus muss) diese sind terrassiert deshalb hat man Meerblick, Halbschatten, und das Auto kann mit auf den Platz. 315 -318 wäre vielleicht noch was, die sind nahe des Spielplatzes und vielleicht für Deinen Sohn deshalb auch gut geeignet. Der Kiesstrand ist schön dort.

Die Reservierungsgebühr von 50 Euro erste Reihe (30 € weiter hinten) bekommst Du nicht angerechnet, also von Deinen 100 € Anzahlung werden nur 50 € an der Rechnung gutgeschrieben.
Ab 10 Tagen Aufenthalt bekommst Du eine Fährfahrt bezahlt vom Camp (ab 18 tg beide) in dem Fall unbedingt das Fährticket an der Rezeption bei Ankunft!! abgeben.

Bei vorzeitiger Abreise muss man zumindest den gebuchten Stellplatz bis zuende bezahlen, wir hatten das auch schon mal gemacht, das wird rigoros gehandhabt. Personen mussten wir nicht bezahlen, nur die Stellplatzgebühren.

Ich würde sagen, Ende Juni Anfang Juli ist schon wesentlich angenehmer als August, der Platz ist aber bei österreichern auch sehr beliebt. Wir waren noch nie zu der Zeit, sind immer Anfang September, deshalb weiß ich das nicht so genau.Mitte Juli bis Anfang September ist jedenfall die Hauptzeit dort und der Platz brechend voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ina

neues Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2014
Beiträge
5
Punkte
3
Ort
Niederösterreich
Hallo Tosca,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!

Ich hätte eher zu den Plätzen Richtung FKK Bereich tendiert, weil die Bäume am Satellitenbild von google Earth da irgendwie größer ausschauen. Ich weiß aber nicht, ob ich die Entfernungen da richtig einschätze?
Sind die sanitärgebäude des FKK Bereichs auch für textile zu nutzen?

Wg Entfernung zu den sanitärgebäuden... Ich überlege mir auch eine camping Toilette anzuschaffen, damit wir in uns in der Nacht die Wege zum WC sparen können. Aber klar, auch die Wege zum duschen und Zähnputzen sollten für den Kleinen nicht zu lang sein!
Wo gibt es denn im gelben Bereich Entsorgungsstationen für die Toiletten?

Die Geschäfte und Restaurants befinden sich alle beim Leuchtturm, also mitten im gelben Bereich, und somit auch unweit der von dir angeführten Stellplätze, oder?
Ich hab nicht vor für uns beide großartig zu kochen. Kann ich mich in den restaurants für eine Woche halbwegs gesund und abwechslungsreich ernähren? Wie ist die Qualität der Speisen (auch im verglich zu downtown cres ;),
Oder sollte ich doch etwas küchenequipment mitnehmen?

Ich weiß, das sind ganz schön viele Fragen...aber ich bin schon voller Vorfreude :)

Lg, Ina
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Ina,

schau Dir mal diesen Strang an, da sind viele Fotos drin, vielleicht hilft Dir das weiter. Da ist auch ein Luftbild vom gelben Bereich dabei, einfach durchscrollen
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/kovacine-gelb-135-vs-316-im-august-2015.77017/
In der Tat hat es dort höhere Bäume - aber die Pinien harzen, also solltest Du was zum Abdecken mitnehmen (Auto u. evtl. Zelt)

Campingtoilette ist gut, entsorgen kann man die in den Sanitäranlagen, da gibt es Ausgüsse für Chemietoiletten. Sani im FKK Bereich sollte nur von Nackerten genutzt werden, also wär besser wenn Du nur mit Handtuch bewaffnet dort hin gehst :p
Man kann einigermassen gut essen, aber so richtig gesund - na ja, es gibt nicht so viel Gemüse nur klitzekleine Beilagen im Restaurant, aber meist schmeckt das Essen, Salat muss man selber anmachen, Pizza und Pommes und Hamburger gibts in der Pizzeria. Obst und Gemüse an den Gemüseständen. Also Vitamine kannst Du in Form von Obst besorgen., oder Rohkost.
Also verhungern werdet Ihr nicht, aber in Anbetracht gesundes Essen für so kleine Kinder in den Restaurants, also hmmm...... Aber für die paar Tage finde ich es nun nicht tragisch wenn man mal ne Ausnahme macht. Ich koch auch kaum im Urlaub, wir essen vor Ort oder im Städtle, haben aber keine Kinder mehr dabei.

Vielleicht noch interessant für dich - es fährt eine Bimmelbahn ab dem Sanigebäude beim Supermarket ab nach Cres, so musst Du mit dem Kleinen nicht laufen und ihr könnt im Städtle Abwechslung in Euren Speiseplan bringen.:happy: Auch abends so gegen 19 Uhr fahren Taxiboote ständig ab der Minimarina nach Cres, sehr praktisch, aber ich weiß ja nicht, wann Dein Kleiner in die Heia muss.

Für die Vorfreude -kannst mal in mein Urlaubstagebuch reinschauen, es wird demnächst auch fortgesetzt wenn ich wieder mehr Zeit hab:
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/guten-morgen-aus-cres-ein-urlaubstagebuch.76894/

Falls Du noch weitere Fragen hast - gerne.
 
Top Bottom