Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

Silver 1

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2014
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe einige Fragen zum Camp Kovacine, Platz Nr. 306 im gelben Bereich. Diesbezüglich würde ich gerne wissen ob der Platz groß genug ist für einen Wohnwagen der ca. 7 Meter lang und 2,30 breit ist. Unter anderem würde ich auch gerne wissen ob der Platz eher im Schatten oder in der Sonne liegt. Vielleicht kann mir Jemand einige Informationen über den Platz zukommen lassen. Wir sind mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder (13 u. 4)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

Silva
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Herzlich Willkommen hier im Forum,

ich hatte vor ca 13 Jahren den Stellplatz 305.
von der Lage her ist der Platz super. Jedoch wenig schatten.
Hier stehe einige Olivenbäume die jedoch bestimmt nicht höher sind wie 4 Meter.
Ich habe vom letzten Jahr noch ein Foto gefunden, wo der Platz gut zu erkennen ist.
Leider kann ich das Foto hier nicht hochladen, da es zu groß ist.
Und wie ich es vom Format her kleiner bekomme ...??..keine Ahnung
Wenn Interesse, schickt mir eine PN mit eure Mail Adresse.
werde euch dieses Foto gerne zur Verfügung stellen.

Gruß Mike
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo,
ich habe da mal ein paar Fragen zu Camping Kovacine, Stellplatz blau 38:
Kann mir jemand sagen, wie gut dort W-LAN funktioniert?
Ob allgemein im blauen Bereich nachts dort Lampen an sind oder ob es eher eine dunklere Ecke ist?
Und ob die Stromabsicherung so gut ist, das man einen separaten Kühlschrank mit anschließen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
fabijuli
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo fabijuli

deine fragen erinnern mich ganzs stark an mich anfang 2012 vor unserer ersten reise ;)

Ich kann Dir zu blau 38 nicht speziell helfen aberwie waren 2012 und 2013 jeweils auf blau 87 - dort war immer ausreichend netz -zur rushhour natürlich überlastet

Der Platz und seine wege ist völlig ausreichen und gleichzeitig nicht störend ausgeleuchtet

zum thema strom - alles tuti 16A abgesichert - kühltuhe + 2kw wasserkocher + licht = alles gut

Und pauschal kann ich Dir/euch nur sagen das ein wundervoller CP in herrlicher Lage auf dich / euch wartet .
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo Werner,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, somit sind vorerst meine letzten Fragen beantwortet. Du hast mir übrigens im letzten Jahr schon einmal geholfen. Da wollten wir auch schon den Kovacine ansteuern, haben aber keinen Platz bekommen, der ausreichend groß war. Jetzt bin ich so gespannt, schließlich steht der Kovacine schon seit Jahren bei uns auf der Liste. Auf Losinj/Cikat waren wir schon und daher kennen wir die beiden Inseln schon ein bisschen. Allerdings haben wir die Stadt Cres noch nicht kennengelernt und so durchforste ich das Internet und Reiseführer bezüglich der Insel Cres und auch Losinj täglich. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude; leider dauert es noch sooooo lange, wir haben in diesem Jahr so spät Ferien und fahren erst Mitte August. Man, ist das noch lange!!!
Viele Grüße
fabijuli
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
hallo fabijuli

wir sind auch erst ab 16.08 unterwegs - allerdings werden wir dieses Jahr bewusst nicht auf Kovacine landen .

Wir wollen einfach mal was anders sehen / erleben .

Wir werden aber ganz sicher Kovacine wieder besuchen

Man / ich kann es nicht beschreiben - der Platz ist einfach schön
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo Werner oder Fam. F.U.N.,
etwas Neues auszuprobieren, ist immer gut. Es gibt so viele schöne Fleckchen, da ist es einfach schade, immer an die gleiche Stelle zu fahren. Wir wollten auch mal wieder was anderes sehen, deshalb fahren wir zum Kovacine. Wir waren eigentlich in den letzten Jahren immer in Kroatien oder auch mal in Frankreich. Nachdem wir im letzten Jahr zum 2. Mal auf dem Polari in Rovinj waren, der auch wirklich sehr schön ist, auch von der Umgebung, haben wir aber da auch schon gesagt, der "AHA"-Effekt fehlt, man kennt einfach schon vieles. So freuen wir uns im diesen Jahr besonders, auf viele neue Sachen. Vielleicht kannst du mir noch bei einer Sache behilflich sein. Wir haben in den letzten Jahren zweimal wirkliche Notfälle miterlebt. Einmal in Frankreich bei einer "Campingnachbarin" einen schweren Herzinfakt und im letzten Jahr bei einem "Campingnachbarn" auf dem Polari einen Herzinfarkt mit Todesfolge. Das prägt einen schon; ich habe zwar immer eine Liste mit Notrufnummern aus dem europäischen Ausland im Wohnwagen hängen, aber das reicht mir nicht mehr. Wo ist denn das nächste Krankenhaus auf Cres oder Umgebung, das konnte ich noch nicht ausfindig machen. Gibt es einen Arzt in Cres? Man soll seinen Urlaub ja entspannt angehen, das machen wir auch. Aber wenn man für den Notfall sofort Bescheid wüßte, ist mir das mittlerweile sehr wichtig, so etwas zu wissen.
Viele Grüße
fabijuli
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Wo ist denn das nächste Krankenhaus auf Cres oder Umgebung, das konnte ich noch nicht ausfindig machen. Gibt es einen Arzt in Cres? Man soll seinen Urlaub ja entspannt angehen, das machen wir auch. Aber wenn man für den Notfall sofort Bescheid wüßte, ist mir das mittlerweile sehr wichtig, so etwas zu wissen.
Viele Grüße
fabijuli

Hallo,

hier mal ein wenig allgemeine Info zur medizinischen Versorgung auf Cres für alle Interessierten:


Cres
Gesundheitszentrum der Region Primorje-Gorski Kotar - Cres
Turion 26
+ 385 (0) 51 571 116

Gesundheitszentrum Mali Lošinj – Praxis Cres
Trg Frane Petrića 14
+ 385 (0) 51 571 116



in Cres nahe des Campinglatzes ist eine Notfallambulanz, da steht auch ein Krankenwagen.
Die medizinische Versorgung auf den Inseln ist gesichert. In Mali Losinj ist ein Krankenhaus, Tel 231-824.
Einen Tierarzt gibt es ebenfalls, der hat in Cres eine Praxis, und ist sehr gut, wir mussten den schon öfters in Anspruch nehmen. Telefonnummer gibts an der Rezeption, vorher anrufen der ist oft unterwegs.

hier im Link gibts noch allgemeine Infos:
http://insel-losinj.de/de/telefon.php

Zur Beachtung: Aus Erfahrung mit Freunden - man kann das Krankenhaus nicht mit denen bei uns vergleichen. Bitte dran denken, Toilettenpapier usw mit zu nehmen sollte man hin müssen und dort müssen ;-)
.
Andere Krankenhäuser sind dann auf dem Festland, Rijeka, Pula....

Ich hoffe, das hilft Dir weiter fabijuli :)
 

Silver 1

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2014
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon viel im Forum gelesen.
Es sind viele tolle Berichte und Bilder zu den verschiedenen Themen geschrieben.
Wer kann mir Infos über Kovacine gelber Bereich, Stellplatz 306 geben?
Wir sind im August mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder (13 u. 4 Jahre) und Wohnwagen ca. 7m auf Kovacine.
Platzgröße? Sonnig oder schattig? Ebenerdig? Ruhig?
Bin schon gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüsse:)http://www.adriaforum.com/kroatien/images/smilies/icon_smile.gif
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
Ich will ja nicht hoffen einen Arzt im Urlaub zu brauchen oder gar ein Krankenhaus, finde es aber sehr gut zu wissen das die medizinische Grundversorgung gesichert ist, danke Tosca.
Meistens kann man die Standards ja nicht mir denen zuhause vergleichen, die Ärzte sind aber doch bestimmt auf etwa gleichen Niveau, oder ?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Meistens kann man die Standards ja nicht mir denen zuhause vergleichen, die Ärzte sind aber doch bestimmt auf etwa gleichen Niveau, oder ?

Hallo Bora,

das kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, nur kann ich sagen, daß bei einem Freund eine Fehldiagnose gestellt wurde, wie sich dann zuhause rausstellte. Aber wie man so im Forum liest, sind die meisten wohl mit der medizinischen Versorgung sehr zufrieden und das war wohl eine Ausnahme, sowas kann wohl überall passieren. Der Sohn von anderen Bekannten musste auch mal nach Losinj ins Krankenhaus und wurde bestens versorgt.

Schau mal hier, da war grade dazu eine aktuelle Frage und Antworten im Forum:
http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=75512
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Marius, Du Schlingel, ;-)

man merkt, daß Du von Camping keine Ahnung hast, denn diese Frage ist nicht so dumm, wie sie sich für dich anhört.
Mit "ebenerdig" ist gemeint, ob der Platz schräg ist, ob Wurzeln stören, Felsen rausragen usw.usw. das ist für viele Camper von einiger Wichtigkeit dieses zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
So, nun genug off topic -

Silver, leider kenne ich den Stellplatz nicht, und kann dazu nichts sagen, aber das ist eine tolle Ecke dort, schön am Strand und alles in der Nähe was das Campen schön macht und erleichtert.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr weiß.

Viel Spaß auf Kovacine
 
M

Marius

Guest
Ich konnte mir schon denken, was ein Camper mit ebenerdig meint, aber wie gesagt, es war zu verlockend. :)
 
H

Harry1958

Guest
Ola Marius,
scusi, aber so vergrault man neue User, die hier Fragen stellen und evtl. später (also nach dem Urlaub) dem Forum mit Fotos und Berichten erhalten bleiben könnten.
Konkrete Antworten zu den gestellten Fragen wären hier vorteilhaft.
Information einholen von "Kennern vor Ort" ist doch legitim und hilfreich bei der "Quartiersfindung".
Nehmen und Geben ist doch die Devise eines Urlauberforums.

PS: Neue User und deren Beiträge wären wünschenswert.

Harry
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo und vielen Dank,
für eure Antworten. Es ist immer ganz gut, wenn man Bescheid weiß; auch wenn man im Urlaub hoffentlich keinen Arzt braucht.
Viele Grüße
fabijuli
 
Top Bottom