Kontrollen bei Ein-bzw. Ausreise

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
343
Punkte
63
Ort
Augsburg
Erschließt sich mir auch nicht was bei Vollgas lebensrettend ist. Eher lebensverachtend, oder?
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hi @Keramiker :

das ist ein Screenshot von der Homepage des Anbieters!
Und das ist effektive Werbung, da man sich darüber aufregt und das daher weiter verbreitet!
Man sieht: Die Werbung wirkt. :D

Gruß
Michael
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hi @Michael :

ich schrieb das nur, damit niemand glaubt, wir wären Raser. ;)
Hättest die Quelle angegeben, wärs klarer gewesen.

Marius Beitrag ist ziemlich überspitzt, trifft aber dennoch des Pudels Kern.
Mir bringt die App nix. Werde sogar von Ficos überholt. :D

Gruß
Michael
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Schade nur bis 254, selbst mein Oldtimer schafft über 260.... ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.899
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

die Kontrollen an den Grenzen zu Austria bleiben mindestens bis zum Frühjahr 2020 bestehen, hat heute Horst Seehofer verkündet. All diejenigen, die vollmundig erklärt haben, daß diese Kontrollen nach der letzten Bundestagswahl schnell wegfallen werden, liegen wohl falsch. Mal sehen, ob im kommenden Sommer diese Kontrollen immer noch bestehen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/grenzkontrollen-oesterreich-seehofer-1.4615858

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Es ist nur ein Grenzübergang der kontrolliert wird,da frägt man sich schon der Schikane.Gruss Traudl
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
die Kontrollen an den Grenzen zu Austria bleiben mindestens bis zum Frühjahr 2012 bestehen, hat heute Horst Seehofer verkündet.

2012 gab es die noch nicht mal. ;-)

Mir persönlich ist das ja egal, ich fahre aus Prinzip nicht mehr nach Deutschland zu Seehofer, aber ich muss irgendwie nach Österreich kommen, und der künstlich produzierte Stau am Grenzübergang Spielberg ist eine Frechheit.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.899
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Marius,

natürlich ist 2020 gemeint. So steht es auch im verlinkten Artikel. Einfach lesen und der Schreibfehler ist aufgeklärt. :)

Natürlich meinte ein Oberschlauer hier, daß diese Kontrollen gleich nach der letzten Bundestagswahl 2017 wegfallen werden. Natürlich hatte der wieder mal Unrecht. ;)

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Wir sind am Montag aus Kroatien zurückgekommen. Nur die Slowenen haben bei der Einreise die Ausweise gescannt. Alle Anderen haben uns durchgewunken. Auch in Spielfeld hatten wir keine nennenswerte Wartezeit.
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Wie sieht es denn momentan am Grenzübergang E751 Dragonja/Plovanija aus?
 
M

Marius

Guest
hallo Marius,

natürlich ist 2020 gemeint. So steht es auch im verlinkten Artikel. Einfach lesen und der Schreibfehler ist aufgeklärt. :)

Natürlich meinte ein Oberschlauer hier, daß diese Kontrollen gleich nach der letzten Bundestagswahl 2017 wegfallen werden. Natürlich hatte der wieder mal Unrecht. ;)

grüsse

jürgen

Ach, das war ein Tippfehler? Auf die Idee waere ich nie gekommen, Juergen, aber wer auch immer der Oberschlaue war, man muss ihn in Schutz nehmen, denn so schlau kann man gar nicht sein, wie der Seehofer dumm sein kann, da hat man praktisch keine Chance. ;-)
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Spielfeld fahren wir seit neuestem über die Bundesstraße geht schnell und vor auffahren spielfeld gibt es noch eine super günstige tankstelle
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Hallo,
wir sind am 07.09 über Grenze Kastel eingereist.
Komplett durchgewunken.
Ausgereist sind wir am 16.09. über Plovanija, wieder durchgewunken.
Beide Male hat niemand auch nur einen Blick auf unsere Ausweise geworfen.
Da wir noch 4 Tage in Österreich waren und danach noch 3 Tage nach Berchtesgaden wollten,
sind wir nicht über Walserberg ausgereist, sondern in Grödig von der Tauernautobahn abgefahren. Nach wenigen Kilometern: Zack Grenzschild und zack Deutschland. Keine Grenzer zu sehen.
Grüße Sabine

PS
Am 07.09. hatten die Bayern ja wohl Ferienende.
Bei Ausreise 2,5 Std. Wartezeit. Wir haben sie bis hinter der Mautstelle stehen sehen. Hilfe.
Da hätte ich mir bei euch Geheimtipps geholt.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Dazu fällt mir ein: am Flughafen in DBV, abends gegen 10 aus München gelandet, standen wir vor einer sich laaaaaangsam fortbewegenden Passkontrollschlange. Nachdem wir ja in München schon kontrolliert worden waren (dort aber wenigstens automatisch, d.h. viel flotter). noch NIE wurde ich so genau kontrolliert - per Auto Einreise über die Grenze bei Plovanija ist nicht mehr als ein paar Grenzer, die vage winken oder meist nur mit einem Zeigefinger zucken... (Sowohl bei der Ein- als auch der Ausreise). Retour nach München wieder die Passkontrollen. Das lässt das ganze System schon höchst lächerlich wirken. Wer was verbergen will und dennoch fliegt, der hat so wenig Weitsicht, dass er wohl so oder so bald erwischt würde... Und wer das Auto dem Flugzeug vorzieht, der kommt sehr wahrscheinlich eh durch.
 
Top Bottom