Julija
erfahrenes Mitglied
- Registriert seit
- 1. Mai 2017
- Beiträge
- 18.482
- Punkte
- 113
hallo @SuuSii
vielen Dank für deinen Beitrag #26. Mir stellt sich schon seit Jahrzehnten die Frage: Was ist Weihnachten? Mein Antwort lautet: das ist die Aufforderung ab Ende August Lebensmittel zu kaufen, die man früher zwei Wochen vor Weihnachten selbst hergestellt hat und beginnend mit dem black friday möglichst viel Zeug zu kaufen um andere zu beeindrucken, egal ob man die Dinge benötigt oder nicht. Der christliche Hintergrund interessiert nur noch eine Minderheit bei uns.
hallo @snowflake
auch dein Beitrag #27 gefällt mir gut, hebt er sich doch von den üblichen Weihnachtsduseleien ab. Welches dieser Rezepte hast du denn schon selbst ausprobiert?
grüsse
jürgen
Wespennester und Zimtsterne habe ich auch schon öfters gebacken.
Da ist aber eine gute Torte dabei, die ich noch nachbacken muss. Leider habe ich schon viel zu viele Gutsle (Plätzchen) gebacken