Kleiner Bildbericht von Rovinj

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Hallo liebe Forianerinnen und Forianer,
sehr viele von euch haben mich durch ihre erfreulich positiven Rückmeldungen aufgemuntert, auch über meinen Urlaub in Rovinj einen kleinen Bildbericht abzuliefern.
Wems denn gefällt:

Wir fuhren im Herbst 2006, nachdem es uns im Frühjahr in Krk so gut gefallen hat, voller Spannung nach Rovinj. Dort waren wir, man glaubt es kaum, bis dahin noch nie, denn es waren in den 70 ger Jahren immer die Routen Richtung Dubrovnik u. Budva oder 64 durch das Land über Belgrad nach Istanbul runter ausgesucht.
Und was für ein toller landschaftlicher Eindruck eröffnete sich gleich auf der Erhebung vor der Einfahrt nach Rovinj hinunter! Kurz, wir waren begeistert.
Ähnlich wie im ersten Bericht über Krk möchte ich aber auch hier weitgehend Bilder mit knappen Beschreibungen sprechen lassen, soll es doch der Betrachterin oder dem Betrachter überlassen bleiben, Urlaubsstimmung aufzunehmen.

Ankunft frühmorgens auf dem Campingplatz Amarin mit seinen Eindrücken. Vom Haupteingang nach links zu den Plätzen. ( in gerader Richtung sind die Bungalows angeordnet).
Pic036.JPG


Standplatz des gemieteten Wohnwagens.

Pic023.JPG


Blick vom Standplatz aus zum Nachbarn und hinunter zum Meer

Pic034.JPG


So sieht der größte Teil des Strandes aus, es gibt auch einen kleinen Kieselstrand.

Pic022.JPG

Mit dem Fahrrad in nordwestlicher Richtung

Pic037.JPG


gelangt man außerhalb des Platzes zum inoffiziellen FKK Bereich. Hier ist auch ein kleiner Kiosk.

Pic038_2.JPG


Ein paar Bilder aus der Stadt Rovinj
Gässchen, Auffahrt zur Euphemia, Kirchenvorplatz mit Aussicht Richtung
Amarin und Abendstimmung mit Clubschiffen.

Pic029.JPG


Pic028.JPG


Pic030.JPG


Pic033.JPG


Pic006.JPG


und ein paar Bilder vom Nachtspaziergang.

Pic011_2.JPG


Pic008_2.JPG


Pic015.JPG


Bei einer weiteren Fahrradtour zur Erkundung der Stadt Rovinj hatte die Ecstasea von Abramovic angelegt.

Pic025.JPG


Dann ging es in südl. Richtung zu einem neu angelegten Buchteneinschnitt hinter dem Hafengelände.

Pic047.JPG


Es folgte ein kleiner Ausflug zum Sonnenuntergang bei Vrsar

Pic016.JPG


und ein Abstecher zum Limski Kanal

Pic057.JPG


Natürlich ließen wir uns die kulinarische Seite oberhalb des Kanals nicht entgehen und kamen in Flengi an.

Pic018.JPG


Damit es nicht schwer wird ( im Magen) eine leichte Vorspeise, besonders liebevoll dekoriert:

Pic019.JPG


Ein Ausflug nach Pula mit dem viel fotografiertem Kolloseum, diesmal mit Motiv gewählt

Pic043.JPG


durfte nicht fehlen. Mittagessen in Premantura

Pic044.JPG


und schließlich auf den höchsten Berg Istriens , den Vojak, rundete einen erfüllten Tag ab.

Pic060.JPG


Pic066.JPG


Wenn auch oft fotografiert, so lassen sich doch in so einem farbenprächtigen Sonnenuntergang alle Erinnerungen an einen tollen Urlaub projezieren.

Pic052.JPG


Auch der schönste Urlaub geht zu Ende und schließlich wird man zu Hause ja mit sehnsüchtigem und hungrigem sendungsbewusstem Blick erwartet.

Pic447.JPG


Vielleichts gefällts
euer wallbergler
 
T

Torsten

Guest
Toll, einfach klasse.... Besten Dank für diesen wunderschönen Reisebericht!! Lass dich nicht abhalten so weiter zu machen! ;D
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo helmut,

wirklich sehr schön ist auch dieser bildbericht geworden.

rovinj ist so eine bezaubernde stadt, und es gibt dort soviel zu sehen und zu entdecken.
ich wünschte ich könnte auch bald nach istrien fahren.
 

Clubberer

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
82
Vielen Dank für den herrlichen Bildbericht
tach.gif


Das ist wieder Nahrung für das Reisefieber :flower: :flower: :flower:


LG Tommy
 
K

Kathrin51

Guest
Herrliche Bilder und Eindrücke aus eurem Urlaub, davon könnte ich noch mehr anschauen, vielen Dank dafür! :respekt:

Kathrin
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Sehr schöner Urlaubsbericht aber das Spanferkel hast du in Flengi fotografiert nicht in Fengi ;)

Will nicht nörgeln, aber nicht dass ein Istrien Neuling Fengi sucht :lol:

Ansonsten Top wie dein letzter Bericht, weitermachen bitte und es sind auch ältere Urlaubsfotos und Berichte interessant;) das geht an alle User

Wenn ich nur früher eine Digicam gehabt hätte oder besser gesagt, wenn ich nicht zu faul zum einscannen und hochladen wäre :cry:
 
D

Dieter

Guest
Auch wir müssen ohne Neid sagen,,,einfach Toll,,,was uns die noch verbleibende Zeit bis zur Abfahr natürlich wie eine Ewigkeit erscheinen lässt. :evil:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Dieter und Conny, die Vorfreude gehört mit dazu ;)
 
G

Gismohamm

Guest
nur schade, das die Zeit in Kroatien immer zu kurz ist,
schöne Bilder,
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wieder ein tadelloser Urlaubsbericht, Helmut!

Schön, dass Ihr auch den Vojak erklommen habt, ein MUSS für Istrien - Urlauber (solange es noch kostenfrei geht).

Danke Helmut für Deine Mühe.

burki
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Helmut,

solche Bilder vor dem Frühstück und das bei 14°C Außentemperatur, da wird doch warm ums Herz :gut:
Sehr schöner Bericht!!!

Gruß Bernd
 
E

ELMA

Guest
Gut gemacht, wallbergler!

Vom ersten bis zum vorletzten Bild: einfach schön.

Und beim letzten Bild geht mir das Herz auf - so ein Empfang daheim!!! :lol:

Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast!

Gruß,
ELMA
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Zitat von Malin:
Sehr schöner Urlaubsbericht aber das Spanferkel hast du in Flengi fotografiert nicht in Fengi ;)
Hey Malin,
danke für den Tipp. Natürlich bin ich froh wenn du genau hinsiehst. Hab es auch schon berichtigt. Einer dieser kleinen, aber lästigen Fehlerteufel. Kommt natürlich vor, bei so einem aufwändigen Bericht.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
sehr schöne Bilder, die Vorfreude auf den Urlaub steigt noch mehr.
Frage: wo soll Flengi sein? ich bin schon oft in de Limski kanal gefahren. Außer die Grotte habe ich nirgens einen Imbiß gesehen, außer am Ende des Kanals, aber da kommen wie mit den Boot ja nicht hin!

eak
14.-30.07 Valalta :lol:
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo Wallbergler,

einen schönen Bericht hast Du da verfaßt, Kompliment!
Wir waren übrigens am gleichen Tag im Hafen von Rovinj und haben Abramowitschs "kleines" Schiff ECSTASEA auch von allen Seiten geknipst.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Hallo eak,
komme erst gerade vom Kitzbühler Horn. Nach Flengi kommst du, wenn du unten im Tal nicht nach links am Limski Kanal zu den Restaurants hinter fährst, sondern einfach immer die Straße entlang. Geht ja zunächst hoch zum Aussichtspunkt, oder wie das heute so gscheit heißt, zum View Point, dann weiter über Klostar, Gradina nach Flengi. Von Flengi geht es nach Vrsar. In jedem Ort gibt es diese Riesengrills. Wenn du dort ankommst und hast überall genascht, dann bist du "pappvoll."
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Danke Wallberger !
Aber mit dem Boot komme ich dort woll nicht hin?
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Nur wenn die Sintflut kommt. :lol: :lol: Schau dir das mal auf Google Earth an, die haben da sogar eine scharfe Einstellung. Damit kannst du sogar die Straße genau verfolgen. Für das Spanferkel reichts aber nicht , ob es knusprig ist.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
ja es ist von club med.
Laku noc. Mio caro amico!!
 
Top Bottom