Kazela-Neuigkeiten

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Ich befürchte das wird sich auch noch länger hinziehen.

Mal eine andere Frage an alle die bereits in Kazela waren (oder gerade sind):
Wie voll ist eigentlich das Camp? Wir fahren in drei Wochen und freuen uns sehr auf den Aufenthalt. Viele Jugendreisen dürften dort ja nicht sein, kein Katalog hat Kazela geführt. Dementsprechend dürfte der vordere Teil, inklusive der zahlreichen Mobilheime verwaist sein. Gibt es auch in diesem Jahr wieder den Zug, der nach Medulin fährt.
Habe zudem gelesen, dass in Medulin eine große Supermarktkette (Plodine?) einen Markt eröffnet. Wo soll das sein?
Freue mich auf jeden Fall, dass das Bilina und auch die anderen Restaurants im Camp geöffnet sind.

Gruß

Marc
 
M

Marius

Guest
Plodine ist direkt bei der Ortseinfahrt nach Medulin auf der linken Seite, neben dem neuen Kindergarten.
 
C

Christl

Guest
Ich befürchte das wird sich auch noch länger hinziehen.

Mal eine andere Frage an alle die bereits in Kazela waren (oder gerade sind):
Wie voll ist eigentlich das Camp? Wir fahren in drei Wochen und freuen uns sehr auf den Aufenthalt. Viele Jugendreisen dürften dort ja nicht sein, kein Katalog hat Kazela geführt. Dementsprechend dürfte der vordere Teil, inklusive der zahlreichen Mobilheime verwaist sein. Gibt es auch in diesem Jahr wieder den Zug, der nach Medulin fährt.
Habe zudem gelesen, dass in Medulin eine große Supermarktkette (Plodine?) einen Markt eröffnet. Wo soll das sein?
Freue mich auf jeden Fall, dass das Bilina und auch die anderen Restaurants im Camp geöffnet sind.

Gruß

Marc

hallo Marc,

vom Boot aus gesehen scheints nicht sehr voll zu sein, so wie alle anderen Plätze momentan auch, der Juli wird bestimmt kein Rekordjahr
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Natomami,
wir waren bis 2.7. im Kazela. Der der FKK Teil war ab Ende Mai voller denn je ! Auch die Mobilhomes waren gut belegt. Im Texilteil sah es dagegen wie jedes Jahr in der Vorsaison anders aus. Sehr wenig Camper und nur wenige Mobilhomes belegt. Der Zug fährt auch wieder ! Am Ende des Textilteiles gibt es auch wieder ein Jugendcamp mit einigen Zelten. Alle Restaurants sind geöffnet. Ansonsten ist Arenaturist sehr bemüht den Platz in einem ordentlichen Zustand zu halten !
Rainer
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo rainer,

ist das eigentlich täglich so, daß der zug auch durch den fkk-teil fährt oder habe ich da vor vier wochen eine ausnahme erlebt? mich hat es ehrlich gesagt schon etwas befremdet, wenn winkende, lachende und fotografierende passagiere auf den anhängern sitzen und das ding bis zum zaun, der den fkk-teil zur marlera abgrenzt, fährt und dann umdreht.

grüsse

jürgen
 

Helga 53

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
In Mai und Juni war es im FKK Bereich sehr voll, es ist nur natürlich das im Juli und August weniger Camper sind, denn die Preise sind schon eklatant hoch. Ich September bis Ende wird es sich wieder füllen. Schade das für die FKK Camper so wenig Platz ist und so wenig WC und Duschanlagen.
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Claus-Jürgen,
das ist nur einmal passiert und war als Joke gedacht! Wir, die Insassen waren alle ohne Ausnahme FKK'ler und ich selbst habe keinen fotografiern gesehen.

Rainer
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Helga53,
ich habe bis Anfang Juli nie erlebt, dass in dem einen Waschhaus im FKK-Teil ein Gedränge war !

Raiiner
 
J

joker01

Guest
Hallo Kazela Freunde,

der FKK teil ist heuer und auch jetzt schön besucht und dann kommen Tagesgäste die hinten am Zaun mit ihren Autos stehen alles FKK und die gehen auch Duschen am FKK Waschaus.
Am FKK kommen täglich Wohnwagen und Wohnmobile.
Na ja das der Zug oft schon um 9:00 Uhr Morgen bis am Abend letztmal 21:30 Uhr am FKK bei deinen Wohnwagen vorbeifährt ist auch nicht so toll.
Der Textil Platz ist nicht stark mit Camper belegt.
Liebe Grüße
joker01
 

Helga 53

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo Rainer!
Ich habe nicht geschrieben das im Waschhaus ein Gedränge war, bitte genau lesen, sondern ich habe damit gemeint der FKK Teil ist viel zu klein der gehört wieder vergrößert....außerdem in der

Pampa gehört wieder eine WC Anlage liebe Grüße
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo,
kommen gerade aus Kazela zurück. Tatsache ist, FKK ist voll, Textil fast leer. Es ist eindeutig notwendig, daß der FKK- Teil wieder vergrößert wird damit wir um ein Waschhaus mehr bekommen. Es kann nicht sein, daß im Textilteil jede Menge sind und bei uns FKK´lern, nur mehr ein Einziges. Wie sich das mit dem Verhältnis, Personen zu vorhandenen Toilettenanlagen ausgeht, ist mir nicht klar. Tatsache ist, Kroatien kommt jetzt zur EU und dort ist dieses Verhältnis ganz klar geregelt. Es wäre doch ganz einfach, Rücksetzung des Trennzaunes auf den Stand vor 3 Jahren. Durch Diese einfach zu verwirklichende Maßnahme, würde der FKK Teil ein weiteres Duschhaus und sogar eine eigene Slipanlage gewinnen. Dann wäre auch ein gefahrloses ins Wasser kommen über den sogenannten Steg, für viele ältere Gäste wieder möglich. Habe heuer viele Stürze und Verletzungen gesehen. Das ist doch wirklich nicht notwendig. Immerhin ist es unser Urlaub und da soll man sich doch erholen, oder?
Habe dieses Anliegen versucht dem neuen Direktor nahe zu bringen. Habe aber nur Schulterzucken gesehen. Scheinbar ist wie immer, niemand zuständig. Es stimmt allerdings, so sauber wie heuer, hat sich Kazela in all den Jahren vorher, nicht präsentiert. Arenaturist betreibt doch wirklich genug Textilplätze, da bietet sich doch ein größerer FKK Platz doch gerade an, oder? Man kann nur hoffen, daß die Vernunft siegt.
Liebe Grüße,
"Onkelrudi"
 

remual

neues Mitglied
Registriert seit
24. März 2011
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo,
wir waren vom 09.06. bis 23.06. auf Kazela. Wir hatten sogar unser altes Mobilheim, welches wir die letzten Jahre auch gebucht hatten. Arenatourist ist sehr bemüht und hat auch gleich alle Unstimmigkeiten erledigt, wie z. B. unser Gas war leer. Innerhalb von einer 1/2 Stunde hatten wir wieder Gas und auch sonst war alles sehr, sehr easy (Handtücherwechsel alle 3 Tage, was es im letzten Jahr garnicht gab (keine Handtücher)), Bettwäsche wurde 1 x gewechselt und auch gleich bezogen (was sonst auch nicht gab). Security war auch immer anwesend. (was ich persönlich sehr gut finde). Wir hatten 10 Tage einen wunderschönen Urlaub, bis im Nebenhaus "Bregenzer" einzogen und zwar gleich mit einem Wohnmobil, welches mit allem aufgebaut wurde (einschließlich Sichtversperrung auf die rechte Seite zum Steg). Eine Beschwerde brachte garnichts. Sollte sich dieses Verhalten auf Kazela einbürgern, dann "Gute Nacht Marie", denn dann kann jeder machen was er will. Doch diese Erfahrung muss ein jeder mitmachen, es hält uns auch nicht davon ab, im nächsten Jahr wieder ein Mobilheim auf Kazela zu buchen, aber nicht wenn überall die Pfingstferien sind. Unsere Freund fahren jetzt wieder runter und zwar in der Zeit von Mitte Augut bis Mitte September, wenn es etwas neues gibt werde mich mich wieder melden.
Bis bald
Remual
 

HGTI9

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2011
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
62
Ort
Niederösterreich
hallo, waren in der zeit vom 26.6 bis 10.7 in Kazela im FKK Teil. Wir hatten ein Mobilheim gebucht und ich kann nur betsätgen, Arenaturist ist sehr bemüht und alles ist sehr sauber. Es stimmt, das eigentlich nur der FKK Teil gut besucht ist. Im textilteil stehen fast alle Mobilhomes leer. Würden uns auch wünschen, dass FKK nächstes Jahr erweitert wird.
Übrigens, wollten wir gleich für nächstes Jahr Buchen, was nicht möglich war mit der Begründung: wir wissen weder Preise noch wie es überhaupt nächstes Jahr weitergeht. Buchung somit erst nächstes jahr über Internet möglich.
LG
Hannes
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Ja, der FKK Teil gehört eindeutig wieder erweitert. Ein 2. Waschhaus muss her. Vielleicht lesen hier ja auch die Verantwortlichen von Arenaturist mit und denken sich Ihren Teil.
Der Tenor der Angestellten bei der Rezeption hat jedenfalls gelautet, FKK arbeitet heuer besser. Wollen halt auf ein gutes Ende hoffen.
LG.
Rudi
 

Thorsten

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

da wir ab Mitte/ Ende August bis Anfang September auf das Camp Kazela fahren wollen, habe ich bezüglich der Camping-Cheques nochmal nachgefragt. Es gibt ja ab dem 03.09. bei der Online-Buchung bereits einen guten Preis. Heute habe ich eine E-Mail von Camping-Cheque erhalten, dass bereits ab dem 20.08.2011 die Camping-Cheques angenommen werden. Nachstehende E-Mail zur Kenntnis für alle Interessierten.

Liebe Kunden, liebe Kollegen,

Ich habe eine gute Nachricht zu verbreiten. Der Koordinator für Kroatien hat mir soeben mitgeteilt, dass der Campingplatz Kazela Camping Cheques wie im Guide angegeben ab dem 20.08.11 annehmen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Barth

Kawan Group - Bureau Central
Kawan Villages
Camping Cheque
Holiday Cheque

16 Route de Louhans
71330 Simard
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Hallo miteinander,
wir waren drei Wochen in Kazela (haben sogar wieder unser Mobilheim 303 bekommen) und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Leider ist die Zeit schon wieder vorüber :-(
Unser Eindruck: In der Zeit vom 31.07. - 21-08. war es sehr voll (auf beiden Seiten) und das trotz der späten Buchungsmöglichkeiten. Natürlich waren im Campingbereich des Textilteils mehr freie Plätze, von daher wünsche ich mir auch für die FKK´ler den alten Grenzzaun wieder, vor allem wenn man die Siruation mit dem einen Waschhaus bedenkt.
Die Anlage wirkte sehr gepflegt, man war sehr bemühtl. Es dauerte keine zehn Minuten, wenn man Probleme im MH hatte. Wir waren fast jeden Abend bei Milenko essen und es hat wieder sehr gut geschmeckt :). Im Etien war es meist sehr voll, die Küche hat sich aber auch nicht verändert. Lediglich das neue Restaurant Kazela war nicht so unser Fall, auch wenn das Essen dort gut war, aber die Atmosphäre, wenn man dort sitzt, ist nicht so schön.
Die "Bimmelbahn" fuhr ebenfalls wieder und war eine willkommene Möglichkeit nach Medulin reinzufahren. Allerdings merkte man dem Fahrer im Gegensatz zum letzten Jahr an, dass es ihm nicht so viel Freude machte, weil das Angebot offensichtlich nicht so gut wie im Vorjahr angenommen wurde. Meist waren doch sehr viele Plätze frei.
Was wir jedoch als störend empfanden, war der "massive Auftritt" der Security. Eigentlich sollte man sich ja glücklich und sicher schätzen, aber irgendwie machte die auf uns eher einen bedrohlichen Eindruck.
Ansonsten hatten wir, bis auf einen kleinen Schauer, drei Wochen Traumwetter und genossen die Tage im Meer und mit den Kindern an den Pools (Schade, dass die Pools neben dem Restaurant oberhalb der "Mobilheimwiese" dieses Jahr nicht geöffnet waren).
Wir freuen uns aber jetzt schon auf das nächste Jahr ;-)

LG

Marc
 

Helga 53

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Leider ist Joker01 am 11. September verstorben, wir trauern um einen lieben Freund
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Das ist sehr traurig. Die tollen Informationen von Joker01 rund um Kazela werden uns fehlen. In Gedanken bei den Hinterbliebenen!
 
Top Bottom