Kazela-Neuigkeiten

P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
dann werde ich mal versuchen euch möglich kurz den Inhalt der Meldung näher zu bringen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - .
"Die Firma Arenatourist begann damit den Campingplatz Kažela/Medulin für die kommende Saison herzurichten. Der vorherige Pächter, die Firma Tehno Ekologija, hat das Camp Anfang Februar verlassen, damit hat das hin und her um das Camp, welches 10 Jahre von der Firma gepachtet wurde ein Ende.
Trotzdem die Pacht seit 3 Jahren abgelaufen war, wollte Tehno Ekologija das Areal nicht Arenatourist überlassen. Nach Aussage des Direktors der Firma Arenaturist, Igor Štoković, steht Tehno Ekologija (welche zur Biasuzzi Gruppe gehört) vor einem Konkurs.
Das Konkursverfahren beim Gericht Rijeka, haben die Angestellten, welche für die letzten 3 Monate keinen Lohn erhielten, in die Wege geleitet.
Arenaturist hat inzwischen sechs Mitarbeiter von Kažela übernommen, weitere drei haben sich noch nicht entschieden."
Des weiteren folgen Daten bzgl. des Konkurses und der noch ausstehenden Löhne die ich hier nicht aufzähle.
"Herr Štoković betonte das mit den Vorbereitungen, für eine Saison-Eröffnung zu Ostern, begonnen wurde, das einzige Hindernis welches die Eröffnung noch verhindern könnte, wäre die Kategorisierung, welche Kažela erneut durchführen muß, da die alte durch Ablauf des Pacht-Vertrages verloren ging.
Man hofft dass der Staat die Wichtigkeit des Tourismus erkennt und dem Camp die Konzession früher erteilt.
Im Camp befinden sich noch 178 Mobilheime des vorherigen Pächters, siebzig wurden bereits zum Camp Bi Village transportiert. Die Eigentümer der Biasuzzi Gruppe hat einen Verkauf dieser Mobilheime angeboten, es wurde aber hierüber noch nicht entschieden.
Was mit der Firma Tehno Ekologija passiert, was mit den Mobilheimen geschieht und wie die Angestellten abgefunden werden, haben wir (Glas Istre), nicht erfahren, denn nach zahlreichen Anrufen und Anfragen per e-mail, hat uns niemand von den Verantwotlichen geantwortet, auch nicht die Firmengründer Biasuzzi."

Soweit von mir in Kurzform der Artikel aus Glas Istre gestern, für Vollständigkeit und Wortgenauigkeit keine Gewähr.
Grüße
Peter
 

lifeofmyown

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Naja, lassen wir uns mal überraschen. Die Ecke um Pula wird im August unsere zweite Station in Kroatien. Wenn unsere "Clique" vom letzten Jahr nicht in Kazela ist, werden wir nach Tasalera fahren. Dann lern ich wenigstens mal Christl kennen... :)
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo zusammen,
Arenaturist hat jetzt ein preislich sehr interessantes Angebot (13 Euro pro Tag) für Früh-und Spätcamper im Programm :
eine sog. "Special Online Rate" die für den gesamten Platz (Textil+FKK) gilt.
Bedingung ist eine Buchung übers Internet. Abgerechnet wird über eine Kreditkarte am Ende des Aufenthaltes. Damit erübrigen sich Campingcheques !
Grüsse an alle Kazelafreunde
Rainer
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo, Rainer!

Danke für das Aufspüren dieses wirklich interessanten Angebotes. Durchlesen und buchen war eins. Bei 6 Wochen am Stück, eine nicht unerhebliche Preisersparnis.
Da erspart man sich auch die Campingcheques.
Liebe Grüsse,
"Onkelrudi"
 

Peter und Renate

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2011
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo liebe KAZELA-Fans!

Wir haben ein Klasse - Angebot für Kazela Urlauber.
Wen es interessiert, der kann sich gerne per e-mail bei uns melden,
wir teilen euch dann gerne unsere Telefonnummer mit.



Urlaub im wunderschönen Kroatien - Wohnwagen ist schon vor Ort!
AUS ALTERSGRÜNDEN ABZUGEBEN!

Biete einen :
LMC - Lord Münsterland 545 K Bj.1992
zum Verkauf an.
Länge über alles: 7,00m Breite: 2,30m
zulässiges Gesamtgewicht 1.400kg.
Der Wohnwagen kann mit sämtlichem Zubehör (incl. Vorzelt) und mit "Töpfen und Pfannen" übernommen werden. ERSTKLASSIGE AUSSTATTUNG!
Sogar mit kompletter Kücheneinrichtung für das Vorzelt, sodass im Wohnwagen nicht gekocht werden muss.
Der Wohnwagen könnte vor Ort direkt übernommen werden.
Besichtigung ist möglich vom 18.April bis 10.Juni 2011 im Camp Kazela in Medulin.
(Istrien / Kroatien nächst größere Stadt ist Pula).


Ein herrlicher Campingplatz für die ganze Familie.

Älteres funktionstüchtiges Wiking-Schlauchboot mit 750 Kilo Hänger und 40 PS Suzuki Außenborder kann für zusätzliche 555 Euro mit übernommen werden.
Der Wohnwagen und sämtliches Zubehör ist in einem sehr gepflegten Zustand. Bilder können auf Anfrage gerne besichtigt werden.
ERGREIFEN sie diese einmalige Chance:
Für weitere Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
Preis stellt eine Verhandlungsbasis dar.
 

Peter und Renate

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2011
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Christl!

Mit der anderen Seite versuche ich mal.
Danke für den Tip.
Lieben Gruß
Peter und Renate
 

Camperpaar

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Foret noir
Hallo, Rainer!

Danke für das Aufspüren dieses wirklich interessanten Angebotes. Durchlesen und buchen war eins. Bei 6 Wochen am Stück, eine nicht unerhebliche Preisersparnis.
Da erspart man sich auch die Campingcheques.
Liebe Grüsse,
"Onkelrudi"

Hallole, auch wir haben sofort reserviert !! froiiii !!:lol:
wer ist denn noch ab anfang Mai dort :halloatall:

liebe Grüsse
Camperpaar
 
J

joker01

Guest
Hallo Liebe Medulin-Kazela Freunde,
seit voriger Woche bin ich wieder in Medulin und natürlich bin ich auch jeden Tag in Kazela, dort wird fleißig auch von Fremdfirmen gearbeitet z.B heute sah ich Elektriker die beim Waschhaus FKK gearbeitet haben. Dann sah ich Dorian mit einem Mann bei dem Heizhaus FKK Waschhaus der Ihm dort Dinge erklärte.
Ich habe mir sagen lassen es geht auch darum das man so schnell wie möglich die Kategorisierung für das Camp bekommt.
Am Textil Platz wird emsig bei den Bäumen geschnitten.
Die Mobilhomes die zum Abtransport waren sind zum teil schon wieder aufgestellt.
Am FKK bei den Mobilhomes wurden die Terrassen wieder Montiert.
Bei dem Appartement Rezeptionstrasse wird an der Außenmauer schon wieder Renoviert.
Und zum Abschluss die Verbindungstrasse die gebaut wird von Pula nach Pommer.
Da wird auch sehr fleißig gearbeitet und zwar auf der Medulin-Strasse wo es zu dem kleinen Flugplatz (Rundflüge Medulin) ging, dort kommt der Kreisverkehr und die Abfahrt Medulin.
Liebe Grüße aus Medulin
joker01
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Joker01,

vielen Dank für deine aktuellen Informationen aus Kazela (Medulin). Wir sind über dein erstes Bild gestolpert und meinen darauf zu erkennen, dass die Mobilheime zwischen Bilina und Sportbar zu sehen sind. Stehen dort immer noch welche? Dort standen wir in den letzten Jahren immer, direkt an der "neuen" Zufahrtstraße, die hoch zu den Pools führt. Wir würden gerne wieder dort einbuchen, direkt am Bootssteg, haben aber keine Ahnung welche Nummer diese Mobilheime mittlerweile haben. Es waren mal die Nummern 300-317. Kannst du dazu vielleicht was sagen? Wäre super nett. Einen Lageplan gibt es ja noch nicht auf der Homepage :-(
Gebucht haben wir schon, ich weiß nur nicht, ob die dort unseren "speziellen Lagewunsch" berücksichtigen können, was uns jedoch sehr freuen würde.
Dir wünsche ich eine schöne Zeit vor Ort und beneide dich um die Möglichkeit jetzt dort sein zu können. Muss mich halt mit der Webcam vom Meduliner Hafen begnügen ;-)

Grüße aus Deutschland

Marc
 

remual

neues Mitglied
Registriert seit
24. März 2011
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo Joker,

vielen Dank für die Fotos. Ich konnte darauf erkennen, das unser "altes Mobilheim", welches wir schon seit 3 Jahren mieten auch schon wiedersteht. Es bleibt zu hoffen, dar wir auch die "alte" Hausnummer 305 bekommen. Ich habe deswegen auch schon mit Arena Kontakt aufgenommen. Vielleicht sehen wir uns dann dort. wir haben vom 09.06.-23.06.2011 gebucht.
Viele Grüße aus Celle
remual
 

kazelafreund

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2011
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo joker01,
großen Dank auch von mir für die Infos.
Seit Jahren machen wir im Juni auf der Textilseite, Nähe der Slipanlage Urlaub, natürlich hinter den Mobilhoms....leider!
Meine Frage wäre: Ist der ganze Strand noch mit den Mobh. so massiv zugebaut? Oder kann man doch wieder das Wasser sehen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, weil bisher noch nichts über diese Seite Näheres geschrieben wurde.
Schöne Grüße aus dem Rheinland
Kazelafreund
 
J

joker01

Guest
Hallo Joker01,

vielen Dank für deine aktuellen Informationen aus Kazela (Medulin). Wir sind über dein erstes Bild gestolpert und meinen darauf zu erkennen, dass die Mobilheime zwischen Bilina und Sportbar zu sehen sind. Stehen dort immer noch welche? Dort standen wir in den letzten Jahren immer, direkt an der "neuen" Zufahrtstraße, die hoch zu den Pools führt. Wir würden gerne wieder dort einbuchen, direkt am Bootssteg, haben aber keine Ahnung welche Nummer diese Mobilheime mittlerweile haben. Es waren mal die Nummern 300-317. Kannst du dazu vielleicht was sagen? Wäre super nett. Einen Lageplan gibt es ja noch nicht auf der Homepage :-(
Gebucht haben wir schon, ich weiß nur nicht, ob die dort unseren "speziellen Lagewunsch" berücksichtigen können, was uns jedoch sehr freuen würde.
Dir wünsche ich eine schöne Zeit vor Ort und beneide dich um die Möglichkeit jetzt dort sein zu können. Muss mich halt mit der Webcam vom Meduliner Hafen begnügen ;-)

Grüße aus Deutschland

Marc

Hallo Natomami,
ja zwischen der neuen Zufahrtstrasse und Bilina stehen wieder zwei Reihen Mobilheime die Terrassen werden erst wieder Montiert.
Leider musste ich heute auch wieder zurück nach Österreich und muss mich auch wieder mit der Webcam begnügen.
Viele Grüße
joker01
 
J

joker01

Guest
Hallo joker01,
großen Dank auch von mir für die Infos.
Seit Jahren machen wir im Juni auf der Textilseite, Nähe der Slipanlage Urlaub, natürlich hinter den Mobilhoms....leider!
Meine Frage wäre: Ist der ganze Strand noch mit den Mobh. so massiv zugebaut? Oder kann man doch wieder das Wasser sehen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, weil bisher noch nichts über diese Seite Näheres geschrieben wurde.
Schöne Grüße aus dem Rheinland
Kazelafreund

Hallo kazelafreund,

des einen Leid, dem anderen Freud, wie ich schon bei Natomami erwähnt habe stehen dort zwei Reihen Mobilheime und es ist besser als im Vorjahr.
Viele Grüße
joker01
 
J

joker01

Guest
Hallo Joker,

vielen Dank für die Fotos. Ich konnte darauf erkennen, das unser "altes Mobilheim", welches wir schon seit 3 Jahren mieten auch schon wiedersteht. Es bleibt zu hoffen, dar wir auch die "alte" Hausnummer 305 bekommen. Ich habe deswegen auch schon mit Arena Kontakt aufgenommen. Vielleicht sehen wir uns dann dort. wir haben vom 09.06.-23.06.2011 gebucht.
Viele Grüße aus Celle
remual

Hallo remual,
freud mich, dass ich mit diesen Photo ein wenig Freude bereiten konnte. Ich hoffe auch dass ich im Juni in Kazela sein werde.
Denn es wartet ja Arbeit auf mich die Steine am Strand zur Seite zu schaffen um das man leichter in das Wasser kann
Viele Grüße
joker01
 
J

joker01

Guest
Hallo Liebe Medulin-Kazela Freunde,
das wollte ich noch zur neuen Schnellstrasse Pula- Pommer berichten, angeblich sollte der Abschnitt Pula-Campanož (Kreisverkehr und Abfahrt Medulin) bis 01.06.2011 fertig sein.
joker01
 
J

joker01

Guest
Hallo Liebe Medulin-Kazela Freunde,
seit Freitag bin ich bis Mittwoch wieder auf einen Kurztripp in Medulin und kann wieder etwas Positives von Kazela berichten.
Nun ist es Amtlich Kazela/Arenaturist hat die Kategosierung bekommen, nun steht der Eröffnung am 22.04.2011 nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße aus Medulin
joker01
 
J

joker01

Guest
Hallo Natomami,
ich habe heute bei den Mobilheime so wie du es beschrieben hast nachgesehen wegen der Nummern, also wenn man Richtung Meer steht ist Rechts das erste Mobilheim mit der Nr.: 303 und Links der Straße 304 in der der ersten Reihe.
Liebe Grüße
joker01
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Herzlichen Dank Joker01,
das war sehr nett und wir danken dir sehr für deine Mühe. Die Nummern haben sich bis jetzt also nicht verändert. Ich werde nächstes Woche unsere Reservierung noch einmal um die Angabe der Nummer erweitern. Leider ist es noch so lange bis zum Urlaub (31.07.-19.08.) :-(
Dir wünsche ich noch einen schönen Kurzaufenthalt in Medulin.
Wenn du wieder unten bist, freue ich mich immer riesig über aktuelle Neuigkeiten aus Medulin.
Mit neidischen Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Marc
 
Top Bottom