Kazela-Neuigkeiten

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo SoSo!
Zuerst herzlich willkommen im Forum, kann Entwarnung geben, die kleinen Pools verbleiben beim FKK. Zumindest ist es so im Plan eingezeichnet. Wünsche Dir und deiner Familie einen erholsamen Urlaub auf dem jetzt deutlich verkleinerten FKK Bereich auf Kazela.
Liebe Grüße,
Onkelrudi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SoSo

SoSo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2019
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
50
Hallo Onkelrudi,

vielen Dank für deine, für unsere Kinder, positive Antwort.
Wir sind die letzten Jahre immer gegenüber des Waschhauses im Bereich der dortigen Bäume gestanden.
Mal schauen, ob wir auch heuer dort ein schönes Plätzchen finden.

Viele Grüße
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Kazela Freunde,

Ich sitze gerade in der Sonne vor dem Trampolin im Textilteil.

Ja, es tut sich gewaltig was in Kazela. Eines gleich vorweg. Der FKK Teil wurde tatsächlich verkleinert. Der Sichtschutzzaun befindet sich nun etwa 50 Meter östlich vom Restaurant Bilina. Nördlich davon wurde ein großer Parkplatz geteert. Direkt an den anschließend verläuft der Sichtschutzzaun. WLAN Läuft im FKK insbesondere unten am Meer wie auch an Dejans Bar wie bisher nur schlecht. Dejans Bar ist noch geschlossen und unverändert.

Auf 20 Meter Länge wurden am Zaun zur Marlera ein paar Zypressen wohl als künftiger Sichtschutz gepflanzt. Die ersten 50 Meter im FKK Teil sind mit neuen großen Mobilhomes belegt. Das zieht sich nun rauf bis zum Wald.

Die alten Mobilhomes im Textilteil stehen da wo sie immer standen. Dazu kommen die neuen ab dem Trampolin bis zum Bilina. Hier ist alles noch eine Riesenbaustelle. Eine breite Straße führt nun mittendrin runter an das Meer. Die ist noch nicht geteert. Der Weg unten am Meer entlang ist nun fast bis zum Ende der Mobilhomes im FKK Teil geteert.

Mitten in diesen neuen Mobilhomes wird ein neues Restaurant und ein sehr langer Pool gebaut. Optimistisch haben mir Arbeiter erzählt, dass das alles in einem Monat fertig sein soll. Ich glaube nicht daran, weil weder das Becken gefliest ist und das Gebäude erst im Rohbau steht.

Im Textilteil wird der Lärm der Baumaschinen sicherlich noch Monate anhalten. Ruhiger ist es ganz draußen im FKK Teil.

Bilder folgen. Nun radel ich mal weiter durch den Camp nach Medulin

Grüsse aus der Sonne sendet euch

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
full
Noch was.

Ich habe insgesamt 15 Bilder hochgeladen, kann die mit dem IPad jedoch nicht in den Bericht einbetten. Vielleicht macht sich jemand von euch die Mühe, diese hier in den Strang einzustellen. Ihr findet sie in der Medienverwaltung unter Medulin.

Der WLAN Code in Kazela ist übrigens der gleiche wie im Vorjahr.

Grüsse

Jürgen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:


Vielleicht macht sich jemand von euch die Mühe, diese hier in den Strang einzustellen
DONE !

Elke

full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full

full


full


full




Hab die Bilder so eingestellt, dass sie auch mit Tapatalk zu sehen sind . Das geht nämlich, das kann jeder, in der Anleitung kann man es auch nachlesen.

Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Optimistisch haben mir Arbeiter erzählt, dass das alles in einem Monat fertig sein soll. Ich glaube nicht daran, weil weder das Becken gefliest ist und das Gebäude erst im Rohbau steht.

Im Textilteil wird der Lärm der Baumaschinen sicherlich noch Monate anhalten. Ruhiger ist es ganz draußen im FKK Teil.

Hast du eine Ahnung, wie schnell sowas gehen kann. :)

Ich stand letztes Jahr auch staunend vor der neueröffneten Bar bei der Meduliner Mühle und vor der neuen Marina, wo ich drei Wochen zuvor nur Bagger und Kräne sehen konnte..
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke Elke für die Unterstützung. Die Kenner Kazelas werden sich anhand der Bilder auch auskennen.

Weiter westlich im Textilteil wurde ebenfalls ein neuer nierenförmiger Pool gebaut. Daneben befindet sich ein Kinderbecken. Diese Einrichtungen mitsamt einer großen Rutschbahn sind fertig bis auf kleine Restarbeiten. Auch hier wurde ein neues Restaurant gebaut. Das verfügt über eine Dachterrasse und zum Meer hin über eine Bühne für Veranstaltungen.

Der geteerte Weg endet im Westen an den alten Mobilhomes. Am Weg wurden neue LED Lampen installiert.

Was ich persönlich nicht gut finde ist die Tatsache, dass bisher am Strand überhaupt nichts gemacht wurde. Weder wurde Kinder- und behindertenfreundlich aufgekiest noch gibt es Absperrungen im Wasser, die Schwimmer von Wassersportlern trennen. Im Verhältnis zu den Baumaßnahmen wäre das doch ein Kleckerlesbetrag. Vielleicht sollen jedoch die künftigen Gäste nicht im Meer sondern in den Pools schwimmen, sind doch viele umsatzträchtigen Fun-Einrichtungen direkt daneben.

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki
E

ELMA

Guest
Was mir auffällt: Diese Mobilheime haben nichts mehr mit den ersten ihrer Art vor 15 oder mehr Jahren zu tun. Sie gefallen mir.
Obwohl ich (immer noch, und das seit mehr als 20 Jahren) am Wohnmobil hänge und zugvogelartig auch mit weniger Komfort zu naturnahen kleinen Plätzen mit wenig Luxus reisen mag, kann ich mir vorstellen, dort einmal eine Woche zu verbringen. Ein wenig Campingfeeling ist es allemal. Halt anders, ohne den ganzen Krempel, den man beim Campen immer meint mitschleppen zu müssen.

Elke
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Elke,

Du hast recht. Die Dinger sind schon toll. Geräumig mit relativ großem Bad, zwei Schlafräumen und einer Wohnküche, gut isoliert, Terrasse zum Beschatten und dort sogar einen aufgehängten Relaxsessel. Dazu stehen sie auch nicht zu eng nebeneinander. Vielleicht findet jemand heraus, was so eine Unterkunft am Tag kostet.

Als Nichtcamper könnte ich mich durchaus mit so einem Ding anfreunden. Mal sehen, vielleicht wenn ich mal alt bin...

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Daniel

Danke für deine Hilfe.

Ganz oben sieht man den bereits fertigen Pool mit Kinderbecken im Textilteil.

Leider ist der Finger ins Bild geraten. Auf diesem Bild sind die mobil Homes im FKK Teil zu erkennen. Dahinter der Sichtschutzzaun und dahinter das Bilina.

Dejans Bar ist unverändert wie auch dieser Teil des Camps.

Auf dem nächsten Foto sieht man den Zaun von Liznjaner Seite. Deutlich sind die gepflanzten Zypressen zu erkennen.

Das nächste Bild zeigt die fast fertige Kneipe neben dem Kinderpool mit dem Freilichttheater. Oben drauf befindet sich eine Dachterrasse.

Das vorletzte Bind zeigt die neue Bar an der Windmühle in Medulin namens Malin. Direkt dahinter befindet sich die neue Marina.

Das letzte Bild schließlich zeigt den Sandstrand. Hier ist alles wie im Vorjahr. Nur ist das Wasser derzeit um etwa vier Grad kälter. Aber das wird schon noch werden. Irgendwann wird es auch hier Sommer.

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Jürgen, da mieten wir uns mal so ein Ding, also ich finde das cool!
Da müssen wir durch, du und ich! -)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Oh ,das sieht aber noch nach viel Arbeit aus.Werden wir uns mal im September anschauen. Mal sehen wieviele Stellplätze noch für Zelte und Caravans sind.
 

Andreas71

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2019
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
53
Hallo zusammen kann mir jemand sagen was sich wegen Bauarbeiten vom neuen Pool Richtung Medulin getan hat.
Leider dürften hier hauptsächlich nur FKK ler Schreiben und Bilder machen.
 
E

ELMA

Guest
Hi Andreas,
So ganz verstehe ich nicht, was Du uns mit "hier " sagen willst. Meinst Du den Kazelathread hier?

Leider dürften hier hauptsächlich nur FKK ler Schreiben und Bilder machen.
Seit mehr als 10 Jahren wird hier immer wieder ganz unterschiedlich geschrieben unter dem Titel "Kazela-Neuigkeiten",
Man kann sehr schön die Entwicklung des Platzes verfolgen.

Hallo zusammen kann mir jemand sagen was sich wegen Bauarbeiten vom neuen Pool Richtung Medulin getan hat.
Wir haben derzeit unseren Liznjan - und Istrienreporter "vor Ort".
Vielleicht schwingt sich @claus-juergen nochmal auf sein Radl und schaut sich den anderen Teil der Anlage auch noch an.

Noch etwas: Willkommen im Forum !!
Warum interessiert Dich Kazela?

Gruß,
Elke
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Andreas
Der CP.ist für alle und ein kleiner Teil ist FKK,wie viele andere Plätze in Kroatien auch.
So sollte auch jeder hier was dazu beitragen dürfen.
Ach so,und eine Vorstellung deinerseits ,so als Einstieg wäre sehr nett.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Andreas,

Wie Elke und Ute schon gesagt haben, habe ich mich gestern aufs Radl geschwungen um mir Kazela neu anzusehen. Da wird immer noch gebaut und deshalb war es nicht einfach, in die Baustelle rein zukommen und mit den Arbeitern zu sprechen, geschweige denn Bilder zu machen. Trotz Bauarbeiten ist der Platz schon geöffnet.

Praktisch alle Arbeiten finden im Textilteil statt. Im FKK Bereich wurden lediglich neue Mobilhomes aufgestellt. Das habe ich doch klar oben dargelegt.

Vom neuen fertigen Pool mit der Rutsche aus in Richtung Medulin gibts nichts Neues. Der Weg am Ufer ist immer noch geschottert. Die selben Mobilhomes wie in den letzten Jahren sind immer noch da. Der Zugang zum Meer ist genauso beschwerlich über Felsen wie bisher.

Die halbe Bier im Bilina kostet 25 Kuna. Die Speisekarte habe ich nicht fotografiert.

Genügt dir diese Info?

Grüsse aus Liznjan, wo heute Sonne und Wolken sich abwechseln.

Jürgen
 

Andreas71

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2019
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
53
Hallo Zusammen, zunächst vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Mein Name ist Andreas und komme aus Wien.

Also meine Frau, ich und unser Hund Toni fahren schon seit etwa 3 Jahren nach Kazela aber immer nur in ein Mobilheim.
Letztes jahr haben wir dann beschlossen wir kaufen uns einen Wohnwagen und fahren natürlich nach Kazela.
So und dann haben wir erfahren dass der CP umgebaut wird und jetzt denken wir, wenn wir am 24.5 runter Fahren dort immer noch Baulärm und Baustelle ist.

Liebe Grüße an Alle und Danke für die zahlreichen Antworten.
 
Top Bottom