Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Brandkatastrophe in der Marina Kaštela :(


marinapozar_mala1.jpg

Quelle: http://www.kastela.org/novosti/aktualnosti/54709-gori-u-marini-kastela


MINUTE FÜR MINUTE, NEUE FOTOS UND VIDEOS
Heute Nacht nach 20 Uhr brach auf den Booten in der Marina Kaštela ein Feuer aus, wodurch dicker schwarzer Rauch aufstieg und Kaštel Gomilica bedeckte. Fünf Yachten wurden verbrannt, der Sachschaden war enorm, es gab keine Menschenopfer. Gegen 21.45 Uhr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, die Feuerwehr wird die ganze Nacht am Feuer im Einsatz sein.
 

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
Hallo Angelika,
sind das griechische oder dalmatische Landschildkröten, die du da gezüchtet hat? Die Kleinen sind ja total süß!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Angelika, wo ist denn das letzte Bild entstanden? In der Strandbar würde ich jetzt gerne sitzen. Bei uns regnet es zur Zeit nur!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Angelika, die sehen aus, wie Männertreu. Gibt es in verschiedenen Tönen. Wir haben sie auch in lila, weiss und blau. In Kroatien werden sie bestimmt Lobelija genannt. Ich verstreue diese Blumensamen immer im Herbst, dann ist im Frühjahr der ganze Vorgarten damit voll.

https://www.bing.com/images/search?...kelblau&form=IGRE&first=1&tsc=ImageHoverTitle

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/lobelie/maennertreu-lobelie

Medienelement anzeigen 17215
Medienelement anzeigen 17214
Medienelement anzeigen 17213
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Diese Pflanze wird von keiner Katze angeknabbert. Wir haben jeden Tag welche zu Besuch. Bei uns im Dorf findest du an jedem Haus Männertreu. Die vermehren sich auch gerne. Manchmal fliegt auch vom Nachbar eine andere Sorte zu uns;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ah, die Brunnen von Rajcica, die scheinbar vor der Antike existierten. Gelesen habe ich davon schon in einem HR- Magazin. Die sind im Hinterland zu finden. Nicht weit weg von euch.
Angelika, nehme endlich deinen Zeljko an die Hand,und erkundschaftet die Gegend, in der ihr wohnt:D
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Top Bottom