Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.568
Zustimmungen
22.071
Punkte
113
Hallo Angelika, die sehen aus, wie Männertreu. Gibt es in verschiedenen Tönen. Wir haben sie auch in lila, weiss und blau. In Kroatien werden sie bestimmt Lobelija genannt. Ich verstreue diese Blumensamen immer im Herbst, dann ist im Frühjahr der ganze Vorgarten damit voll.

https://www.bing.com/images/search?...kelblau&form=IGRE&first=1&tsc=ImageHoverTitle

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/lobelie/maennertreu-lobelie

Medienelement anzeigen 17215
Medienelement anzeigen 17214
Medienelement anzeigen 17213
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.568
Zustimmungen
22.071
Punkte
113
Diese Pflanze wird von keiner Katze angeknabbert. Wir haben jeden Tag welche zu Besuch. Bei uns im Dorf findest du an jedem Haus Männertreu. Die vermehren sich auch gerne. Manchmal fliegt auch vom Nachbar eine andere Sorte zu uns;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.246
Zustimmungen
15.897
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.568
Zustimmungen
22.071
Punkte
113
Ah, die Brunnen von Rajcica, die scheinbar vor der Antike existierten. Gelesen habe ich davon schon in einem HR- Magazin. Die sind im Hinterland zu finden. Nicht weit weg von euch.
Angelika, nehme endlich deinen Zeljko an die Hand,und erkundschaftet die Gegend, in der ihr wohnt:D
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.246
Zustimmungen
15.897
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.568
Zustimmungen
22.071
Punkte
113
Genau so ist es liebe Angelika, man muss nicht überall in der Natur herum stiefeln, manchmal ist es besser vorher darüber nach zu denken:)
Diese Natur ist sicherlich auch ein Tierparadies, da hat der Mensch nix verloren.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
914
Zustimmungen
1.569
Punkte
93
Ort
Halle(Saale)
Hier noch ein Film,ist zwar auf kroatisch aber man sieht die Strecke die zufahren ist.:oops:
Das kann keiner finden.Vielleicht auch besser so.Damit es ein kleines Paradies bleibt.
Der Herr vom Film macht Magnet Angeln.

Ja ich denke auch das nicht alles vom Touristen zertrampelt werden muss, ich ahne wie das enden würde... und in drei Jahren ist davon nichts mehr übrig.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
457
Zustimmungen
1.078
Punkte
93
Ich hab mir die Strecke mal bei Tante Google angesehen und sofort wieder verworfen.
So ein Querfeldein-Spaziergang geht bei meinem Glück garnicht. Schließlich möchte ich unseren Urlaub auch mal ohne Blessuren erleben.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.246
Zustimmungen
15.897
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.568
Zustimmungen
22.071
Punkte
113
Ich hab mir die Strecke mal bei Tante Google angesehen und sofort wieder verworfen.
So ein Querfeldein-Spaziergang geht bei meinem Glück garnicht. Schließlich möchte ich unseren Urlaub auch mal ohne Blessuren erleben.
Man wird auch sicherlich zahlreichen Schlangen begegnen, die sich in dieser kargen Landschaft wohl fühlen.
Ich wäre dafür, dass man nur Drohnenaufnahmen von den kleinen Seen macht. Dann bleibt alles noch beim Alten.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.599
Zustimmungen
14.064
Punkte
113
Ort
Saarland
Bei uns sah es heute auch so aus wie auf deinen Bildern. Dabei recht schwül.Jetzt regnet es .War kaum auszuhalten davor. Am Meer ist das anders. Unsere Katze jammert auch nur rum ,ist umtriebig ,unruhig und weiß nicht so recht wohin mit sich. Sei froh das dein Rambo ruhig liegen bleibt.:)
Freue mich für euch wenn bald Gäste kommen.
 
Top Bottom