Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Überschwemmungen in Kaštela: Autos in Gomilica und Sućurac durchbrachen Ströme auf den Straßen, der Finger vor der Nase war nicht mehr zu sehen. Versorgungsunternehmen sind immer noch vor Ort.
https://slobodnadalmacija.hr/dalmac...pred-nosom-komunalci-su-jos-na-terenu-1046273

Nach mehr als zwei Monaten Dürre steht Kaštela heute buchstäblich unter Wasser. Starker Regen, der gegen 15 Uhr begann und fast eine Stunde lang ohne Unterbrechung fiel, überflutete viele Straßen in der Gegend von Gomilica und Sucurac. Wie es war, mitten im größten Regen zu fahren. Sehen Sie sich einfach unsere Fotogalerie und unser Video an der Hauptkreuzung in Kastel an. Die Regenmenge auf der Magistrale wurde von unserem Leser gefilmt.

Starke Regenfälle haben lokale Ströme erzeugt, und der Schaden wird sich erst nach einem starken Gewitter summieren, gefolgt von Regen und Wind durch Kastela, der den Verkehr fast lähmt, aber auch viele in diesem Teil des Jahres gepflanzte Pflanzen zerstört.

Auf starken Regen, von dem weder Split noch Marjan noch Ciovo zu sehen waren, folgte ein stürmischer Wind, und dem Epilog des Sturms folgten überflutete Gärten, Straßen mit Wasserflüssen, aber auch zahlreiche verstopfte Mannlöcher auf den Straßen.

Hier hatte es Gott sei Dank nur kurz geregnet,daher haben wir nichts mitbekommen.
Keine Ahnung Wo @burki unterwegs war.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Damit Burki alles findet.:)
Das ist der Sitzbereich von der Krespo Bar.

full


Wo der weiße Schirm ist das ist die Krespo Bar.

full


Und hier im Cafe Imas gibt es laut unserer Gästen den besten Cappuccino.

full


So nun noch ein paar Bilder.
Der keine Hafen.

full


full


full


Kleiner Wochenmarkt in Kastel Stari.

full


Kleine Gasse.Ich liebe sie.:) Davon hat es hier mehr als genug.

full


Die 2 Herrschaften fangen ohne Gäste schon an zu rosten.


full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Café Imas kann ich Burki auch empfehlen. Da gibt es auch gutes Eis. Aber auch im Bistro AS, gleich oben an der Hauptstrasse kann ich den Cappuccino empfehlen.
Im Papalina kann man sogar Eier mit Speck frühstücken.

Die Figuren rosten leider vor sich hin. Die hätte man besser mit Rostschutz behandeln sollen. Die Bar macht erst abends auf. Da gibt es gute Burger zu essen und mexikanische Snacks.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Heute noch etwas was unseren Mitbewohnern.
Wie @Sporting 505 Ute ja sagte, ist Rocky eine Joga Katze.

full


Rambo ist seit heute der Akrobat.

full


full


full


Und die Chefin des Hauses,sie ist seit 12 Jahren bei uns hat die voll von der Jugend.

Aber heute durfte ich mal wieder ein Bild von ihr machen.:)

full
 

Wuppifrau

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2019
Beiträge
80
Punkte
53
Alter
73
Hallo Angelika ich bin auch mal wieder im Forum
Recht hast Du, nachdem hier ein paar schöne sonnige Tage waren ist es jetzt nass kalt und dunkel die Temperatur lag heute morgen bei
nur 6 Grad brrrrr
Alles sehr schöne Bilder die Du gemacht hast
LG Brigitte
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Angelika wir hatten Sa den ganzen Tag von 2:00 Uhr Morgens bis 23:00 Uhr Abends Dauerregen ohne Pause, früh 4 Grad einfach gruselig. Dagegen kann ich deinen Bildern immer noch einen positiven Aspekt abgewinnen, da ist Meer drauf und Berge.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Heute gab es bei uns gefüllte Kartoffeln.Wer Lust hat kann es ja mal nach kochen.
Man kocht Kartoffeln mit der Schale.Man nehme ein paar Kartoffeln mehr um Püree zu machen.

Die Kartoffeln nach dem kochen schälen und aushöhlen.

full


Aus den restlichen Kartoffeln Püree machen.Mit Salz und Pfeffer würzen.

full


Speck und Zwiebeln nach Wunsch würzrn und braten.

full


Dann die Kartoffeln füllen

full


zusammen klappen und mit Püree umhüllen.

full



Mit Öl bestreichen und auf ein gefettetes Blech legen und bei 220 Grad in den Ofen backen.








Fertig.:)

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Angelika, ich habe diese gefüllten Kartoffel schon gemacht. Die sind sehr lecker.
Das letzte Mal habe ich noch frisches Kraut gehobelt, und mit rein gepackt. Man kann die Kartoffelhälften auch offen lassen, und das Püree oben drauf spritzen. Sieht sehr nett aus. Danke für den Tipp, ich könnte die auch Mal wieder machen.
Und Kopfsalat dazu! Supi!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Top Bottom