Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Ute, steinig und trocken muss es sein. Wenn es geht auch vollsonnig. Wir haben einen Steingarten, aber der ist nicht überdacht. Ich setze Mal einen Ableger rein, mal schau'n was passiert.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Angelika, Vorsicht! Nicht dass ein Teil deiner Bilder kaputt gehen. Ist mir passiert! Lösche in deiner Galerie die Fotos, die du nicht mehr brauchst. Am besten ziehst du vorsichtshalber alle Bilder auf dein PC. Dann kaufst ne neue Speicherkarte und setzt sie ein.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Unsere Mittagsblume blüht schon seit Anfang April.

Sie steht geschützt auf dem Balkon in einem kleinen Topf.

So sieht sie jetzt aus.

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
So habe eine neue Karte.Bis man einen Laden findet der arbeitet.Man Corona es reicht.
Hier die Blume.Da es heute bewölkt ist,geht sie nicht ganz auf.

full


Julia.Hier siehst du die Knospen,wo dann das Blümchen kommt.:) Schau mal bei dir ob du welche hast.

full


Das ist unser Wildwuchs.

full


Andrea,

Ist das die zierlicher Variante? Das ist die,die Anton auch hat.:D

full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
So könnte die bei uns auch an der Steinmauer wachsen, aber was machen wir im Winter?
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
In Kroatien wächst die Mittagsblume ja gefühlt überall - wie Unkraut - an der Strandpromenade, egal wo du lang läufst :) Und im Sommer habe ich sie halt auch nie beachtet, da sie ja da einfach nur grün ist. Aber als wir im Mai da waren, blühte es einfach überall und das sah richtig toll aus. Da ist mir damals erstmals bewusst geworden, was wir verpassen, da wir bis dahin immer nur im Sommer in Kroatien waren. :banghead::cool:

Ja, Angelika, diese von mir als zierlicher benannte Variante, sieht so ähnlich aus, das grün ist einfach nur kleiner, feingliedriger, blüht aber auch so, nur eben alles kleiner. - Könnte die auf deinem Foto sein. Bin nicht so der Pflanzenkenner :rolleyes:
Da hatte mir unsere Vermieterin Ableger gegeben, die aber leider bei mir den Winter nicht überlebt haben, obwohl sie drinnen standen.:(
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wir hoffen das bald etwas Leben zurück kehrt.
Alles leer wie meistens.

full


full


Er hier sieht sich wenigstens in der Pfütze.Also ist er nicht so ganz alleine.

full


Ich stelle mir gerade vor,wie will man hier am Strand Plexiglasboxen aufstellen.:blackeye:

full


full


Und so noch ein paar Bilder zum träumen.

full


full


full
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Angelika, ihr seid wirklich diszipliniert. Hier bei uns war am Wochenende der Teufel los, kaum spricht einer von Lockerungen bricht es los.


Bei uns in Königsbrunn ist auch das meiste diszipliniert.

Ganz anders in Augsburg, das liegt wohl an der Größe der Stadt.

Was nicht gut ist, die Leute mit Mundschutz sind nicht mehr so diszipliniert und halten oft keinen Abstand.

Was überhaupt nicht gut ist, in China haben die jetzt fest gestellt, das Personen die das Virus hatten, ihn auch weiterhin im Körper haben. Das Virus bricht bei denen zwar nicht aus, die können aber weiterhin die anderen anstecken. Wenn sich das bestätigt, dann ist das alles andere als gut.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Peppo , Dein Versprechen werdes Du bestimmt nicht halten können, ich hoffe aber irre mich.

Ich hoffe auf Deine Info.

jadran.
 
Top Bottom