Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Vom Winter ist hier keine Spur.
Der Rosmarin ist bereits am blühen.

full


Ein schöner Rücken kann auch entzücken.

full


und hier noch der Sonnenuntergang.

full


full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Angelika, danke für deine schönen Bilder. Bei uns ist auch vom Winter nichts zu spüren. Heute war es so warm, wie im Frühling. Rambo ist auch schon sehr gewachsen. Bin gespannt:p
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Erstaunlich was ein Sonnenuntergang so auslöst.
Man ist zufrieden für das Erreichte an diesem Tag . Freut sich somit aber auch auf den kommenden. Schade das der Sonnenuntergang so schnell vorbei ist .Ich könnte da stundenlang zu sehen.
Aber zum Glück gibt es ja viele schöne Bilder davon.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Neue Regelung: Das Baden im Krka-Nationalpark wird verboten

https://www.dalmacijadanas.hr/novi-pravilnik-zabranit-ce-se-kupanje-u-nacionalnom-parku-krka


Der Schutz der natürlichen Prozesse und der Artenvielfalt in einer Zeit, in der die Welt den Herausforderungen des Klimawandels ausgesetzt ist, ist ein grundlegender Bestimmungsfaktor der neuen Verordnung des Nationalparks Krka.
Das Gesamtüberleben des Flussgebiets der Krka und seiner wildlebenden Tiere hängt von der Entwicklung von Travertinbarrieren ab. Daher ist der Erhalt des Travertinablagerungsprozesses ein grundlegendes Ziel. Aus diesem Grund sieht die neue Verordnung ab dem 1. Januar 2021 ein Badeverbot im Nationalpark Krka vor. Der lokalen Bevölkerung und den Wirtschaftsunternehmen wurde durch den offenen Dialog, die Zusammenarbeit und die Unterstützung der öffentlichen Einrichtung "Krka National Park" eine Anpassungsphase eingeräumt, erklärte die Direktorin des Krka NP, Nella Slavica.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Was ist denn da los? Sooooo viele Kumquats???? Wunderschön Angelika. Und was machst du nochmal damit? Irgendeinen Salat hast du erzählt, wie ich mich erinnern kann. Das Rezept kennt bestimmt keiner. Magst du uns dieses vorstellen, falls unser Bäumchen auch mal so viele Früchte trägt;)
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ich finde es auch gut das nun die Notbremse gezogen wird, um den Folgen des ausufernden Massentourismus Einhalt zu gebieten.

Eigentlich hatte ich mich die ganzen Jahre schon gewundert warum man das dort zugelassen hat. Bei den Plitwitzer Seen ist das schon lange verboten. Der Schutz dieser einmaligen Naturschönheit sollte jedem am Herzen liegen.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Julia,da gibt es kein großes Rezept.
Ich schneide einfach ein paar Kumquats in Scheiben und gebe sie dem Kopfsalat bei.:)

In Kastel Stari am Hafen sind Bauarbeiten im Gange.

full


full


full


Hier der Link:
https://www.dalmacijadanas.hr/najve...ova-te-9-i-pol-tisuca-kvadrata-kamene-setnice

Die Arbeiten werden ungefähr zwei Jahre dauern, danach wird der Hafen in Kaštel Stari 150 kommunale Liegeplätze, 9,5 Tausend Quadratmeter der Küstenzone und einen neuen Wellenbrecher mit einer Länge von 200 Metern haben - erklärt Maroević.
Maroevic erklärt, dass das Projekt des Hafens in Kastel Stari in erster Linie für die Bewohner bestimmt ist, aber natürlich auch zum touristischen Angebot beitragen wird.
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Kastela hat deutlich zuwenig Bootsplätze für Anwohner. Da gibt es wahnsinnig lange Wartezeiten. Früher konnte man die Sache beschleunigen. Heute geht nicht mal mehr das.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Dieses mal ein paar Häuser.
Diese Regenrinne hat einen abenteuerlichen Weg nach unten.:)

full


In den alten Steinhäusern wo keiner mehr wohnt,sieht man plötzlich doch noch Leben.

full


Links altes Steinhaus unbewohnt und dann das neu renovierte süße Ding.

full

Es gibt noch andere die blaues mögen.:p
full


Und hier eine Neueröffnung: Rock Pork.
full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Angelika, wo ist denn das neue Rock Pork? Aussergewöhnlicher Name:D
Die Häusle warten alle auf uns, hihi.
Ich liebe diese Steinhäusle:smug:
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Urlauber und Mitleser,

Ich stelle hier nochmal unsere Unterkünfte vor.Da der Blog bald 200 Seiten hat.:)
Unterkunft Nr.1

full


full


Unterkunft Nr.2

full


full


Unterkunft Nr.3

full


full


Unterkunft Nr.4

full


full

Hier gibt es noch mehr Bilder zu sehen,wer will. Kastela Haus Viersen
Auf Grund einer Gesetzesänderung sind alle Unterkünfte für bis zu 2 Personen.

Aber bei uns kein großes Problem,da unsere Gäste zum größten Teil 50+ sind.:) Oder es werden 2 Unterkünfte genommen.
Wir würden uns freuen,euch als Gäste begrüßen zu dürfen.

Anbei noch ein paar Winterbilder.
full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Hallo Angelika, huebsche Zimmer, aber welche Gesetzesaenderung, das waere fuer mich auch wichtig, hab nix mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
Top Bottom