Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

N

nihil-est

Guest
Herjeh, das Agava ausgerechnet. Das war immer eine " Sichere Hausnummer ". Liebe nette Leuts und das Essen war wirklich super.

Nun gut, dann ist das eben so. Vielleicht wird ja auch Leerstand neu belebt der sich sodann auch hält.


Gruss in die Runde

Gerd
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @weka ,

ich bin ja schon recht fussfaul. Muss ich einmal eingestehen.

Früher gab es ja noch Angela, gleich oben an der Strasse wo heuer Pik As Cafe ist, wanderten später bis hin zum heutigen Manufactura.

Manufactura war ich im ersten Jahr deren Eröffnung ein wirklicher Fan, also vorletztes Jahr. Dies Jahr hatte ich leider Pech, mag sein evtl. teilt auch @ina3010 diese Erfahrung?!?
Ich finde aber, egal ob über Strasse oder den Strand entlang, fussläufig kein Gewaltmarsch.
Erst recht nicht, man kann ja einen Zwischenstopp einlegen an der Strandbar ;-)

Das es Velebit nicht geschafft hat, letztlich schräg gegenüber Agava und keinen Meter weiter, verwundert mich kaum.

Wie vorgeschagen, das Papelina ist eine durchaus gute Adresse. Kaum weiter eh das Intrada wo man ohne Reservierung allerdings kaum ein Platzerl bekommt. Im Papelina kann man wirklich auch sehr gut Speisen. Sitzt gut und gemütlich. Das Papelina ist fast eine Alternative zum Agava. Je nach Fasson betrachtet, manche mochten schon immer Papelina´s Küche mehr als die vom Agava, wozu ich nicht unbedingt gehörte.

Ich sehe es durchaus auch positiv. Wir haben gleich mehrfach nun fussläufigen Leerstand. Eine Lücke die es zu füllen gilt, das werden ambitionierte Gastronomen auch wissen. War die letzten Jahre über ja auch nicht anders so wir ehrlich sind.

Ich bin daher eher gespannt, wie Flitzebogen, welches gastronomisches Angebot sich nun dort entwickelt. Da wird etwas kommen, wir werden es sicherlich bald hier im Strang erfahren :)

In einem Punkt aber liebäugele durchaus mit dir :):):):):)
Zitat: Am liebsten wäre mir natürlich, wenn Angelika ihr Angebot erweitern würde. Denn kochen kann sie ja ausgezeichnet.

Jau, nebst ihrem Göttergatten am Grill........ aber jetzt.......duck & weg, ab in Deckung:p:p:p:p

:)


Gruss



Gerd
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ja schade, dass die Lokale zumachen, aber es gibt ja noch andere! Vielleicht wird endlich bis Juni2019 eine Eisdiele in Stafilic eröffnet;)
Frühstück könnte uns Angelika wenigstens machen, oder was meint ihr?! Hihi:jump: Spass :knuddel: Grüssle, Julia
 
N

nihil-est

Guest
Frühstück war an sich noch nie ein Problem. Vergessen wir nicht, selbst der gute alte Ribola um die Ecke, hatte da schon immer genug Angebot. Haus Viersen ja auch eine Gästeküche.

Unterdessen gibt es ja auch die neue Bäckerei. Welche übrigens all zu gut besucht war zu meiner Urlaubszeit dies Jahr. Da freut man sich vor allem wenn die Kundschaft mit sogar Münzgeld kommt!
Je nach Uhrzeit steht man da Schlange!

Naja, mal so unter uns Urlaubern. Ich würde es eh eher " Spätstück " nennen wollen. Halt Frühstück zu etwas späterer Stunde.
Frühschoppen an der Strandbar und " Spätstück " also Frühstück nur etwas später.......das sind durchaus *Hüstel* dehhhhhnbare Vokabeln :cool:

Aber, ist echt so vor allem glaube ich auch mit Blickwinkel auf die Kurzen, ne Eisdiele wie @Zimme und Julia es sagt ist so ne Art Manko.
Im gleichen Atemzug sei genannt, so war es immer......die Beeden hatten immer(!) nicht nur für Gästekurze nen Eisriegel parat. Bewunderswert.

Lehne mich ungerne aus dem Fenster ( sprichwörtlich ) aber ne fehlende Eisdiele wiegt m.E. mehr als ein fehlendes Restaurant. Sehe ich urpersönlich nu jetzt so.


Gruss


Gerd
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hier noch mal meine Erfahrung mit dem Manufaktura. Wir waren ja nur einmal dort. Ich kann also nicht sagen, ob es sich verschlechtert hat.
Mein Mann war zufrieden, ich hatte wieder die A....karte gezogen. Ich bekam nur vorfritierte Pommes, kann passieren, sollte es aber nicht.
Für mich ist aber der Weg ausschlaggebend. Mitte September ist es einfach schon ziemlich früh dunkel und da ist es egal, ob man die Straße oder am Strand entlang geht. Ich weiß garnicht, ist es der Weg am Strand beleuchtet?

Also gehen wir lieber in die andere Richtung. Das Papalina ist für uns in Ordnung. Im Intrade bekommt man zu unserer Urlaubszeit auch für 2 einen Tisch ohne Reservierung, gut, wir sind dann aber spätestens 18.30 Uhr dort. Wenn es nicht klappt, gehen wir eben weiter. Ist auch kein Problem.
Auf dem Rückweg wird dann in der Strandbar noch mal "aufgetankt", dass wir die letzten Meter bis zum Blauen Haus unbeschadet überstehen.:D
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
N

nihil-est

Guest
Mojen @burki ,

ich schaffe 3 Wochen mit " nur " Handgepäck. Alles eine Frage der Planung. Nebst der kroat. Wäschetrockner.


Dann ist im Handgepäck sogar noch Freiraum für Mitbringsel :)

Der Flugpreis hingegen.....ein Träumchen!!!!


Gruss


Gerd
 
Top Bottom