Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Mir gefällt das ganz gut. Die Gesamtgröße ist überschaubar und die Anlage selbst sicherlich eine Ergänzung des touristischen Angebots in Kastela. Die Tatsache, daß moderne und damit auch teure Mobilhomes in erster Reihe am Meer stehen ist nun mal seit Jahren so. Die Dinger können teuer vermietet werden und so ist Fläche renditestärker als ein gewöhnlicher Stellplatz für einen Wohnwagen.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Hallo Anton, in der Zeit wo ihr meistens unten seid, ist eh nirgends was los. Das wird mit dem CP nicht anders sein. Meinst du, dass die das ganze Jahr geöffnet haben?! Ich glaube das nicht. Ich finde diesen CP sehr angebracht. Warum sollte man diesen Platz nicht nutzen. Als wir diese freie Fläche das erste Mal gesehen haben, hatten wir die gleiche Idee.

Eigentlich sind ja zwei Projekte geplant. Scheinbar kommen noch mehr Apartments usw. dazu. Wird halt etwas moderner.

 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.252
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wir haben dort hinten immer die Ruhe und Ursprünglichkeit genossen.

Das Flair in der Ecke ist jedenfalls dann weg.
Genau das ist es. Der Flair,die Ruhe die freie und nicht zubetonierte Fläche. Die alte Herrschaften treffen sich zum Boccia.(balote)
Aber so ist es.Alles hat irgendwann ein Ende.
Ich werde berichten und Bilder machen.

Dafür hat dann @burki ein neues Strandkino.:smuggrin:

und hier mal ein paar Bilder die ich auf die schnelle gefunden habe.Diese Stellen wird es dann nicht mehr geben.

full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die diese Stellen weg machen. Das sind doch Strände. Keine Panik, bisher ist alles was sie in Kaštela gebaut haben, richtig schön geworden. Man wird auch nicht alles zu betonieren. Ein CP braucht auch etwas Gras. Abwarten, und Tee trinken. Vielleicht ist es danach viel schöner. Und die alten Herren werden auch woanders Boccia spielen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.252
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Julia,wenn du das Bild aus Kastela org genau anschaust,dann siehst du das es genau diese Stelle ist.Das der Strand nicht weg kommt ist ja wohl logisch.Aber es werden dort Mobilhomes stehen und dieser Strandbereich gehört dann zum Camp.
Das ist der Berreich.Noch sieht er so aus.

full


full


full


Und die alten Herren werden auch woanders Boccia spielen.
Das ist auch ein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Julia,wenn du das Bild aus Kastela org genau anschaust,dann siehst du das es genau diese Stelle ist.Das der Strand nicht weg kommt ist ja wohl logisch.Aber es werden dort Mobilhomes stehen und dieser Strandbereich gehört dann zum Camp.
Das ist der Berreich.Noch sieht er so aus.

full


full


full



Das ist auch ein Argument.;)
Wir haben das vor Ort angeschaut. Das macht doch nichts. Ich finde, dass Štafilić genau der richtige Ort dafür ist. Mobilheime können sehr schön sein. Wir mögen sie sehr. Die stehen mittlerweile schon überall. Warum nicht auch in Štafilić?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Eben! Dann würde Štafilić zu der restlichen Stadt passen.
Wegen mir hätten die auch alles komplett beim Alten lassen können, glaube mir.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo Anton, in der Zeit wo ihr meistens unten seid, ist eh nirgends was los. Das wird mit dem CP nicht anders sein. Meinst du, dass die das ganze Jahr geöffnet haben?! Ich glaube das nicht. Ich finde diesen CP sehr angebracht. Warum sollte man diesen Platz nicht nutzen. Als wir diese freie Fläche das erste Mal gesehen haben, hatten wir die gleiche Idee.

Eigentlich sind ja zwei Projekte geplant. Scheinbar kommen noch mehr Apartments usw. dazu. Wird halt etwas moderner.

Ja, moderner und häßlicher wie unten am Hafen, da haben sie auch alles modern und häßlich gebaut.

Das schöne Flair ist jedenfalls weg, manche mögen es, viele aber auch nicht.

Wer nach Monaco will soll dorthin fahren aber Monaco in Kroatien geht gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Da hast du vollkommen Recht, aber wenn die schon so angefangen haben, sollten sie den Rest auch so ähnlich gestalten. So schlecht finden wir es nicht. Das ist noch lange kein Monaco.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Ich glaube, diese Aussage gefällt mir gar nicht.
Die Kroaten sind da flexibel! Ich kann es ja auch nicht ändern. Bei uns wird auch alles verändert. Gefällt uns, und gefällt uns nicht. Wie auch in Kaštela. Kann nicht nach jeder Nase gehen.
Die Gemeinde lässt diese ältere Herrschaften, die wir auch schon kennen gelernt haben, bestimmt nicht im Stich. Platz hat es in Kaštela genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.252
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Auch das gehört zu Kroatien.
Heute ist der Tag des Gedenkens an die Opfer des Heimatkrieges und der Tag des Gedenkens an die Opfer von Vukovar und Škabrnja


Ich lasse hier die Bilder für sich sprechen.

full


full


full


full


full


full


full


full


full


Die Übersetzung:

Traurige Mutter, weine nicht.
Falte nicht mehr deine Hände.
Hebe deinen Kopf hoch,
überall wehen Fahnen.
Hörst du nicht die alte Hymne im alten Vukuvar?
Falken, eure Lieblinge
sie haben die Freiheit gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Hast du die Bilder alle in Kaštela gemacht? Ja, Vukovar darf man nicht vergessen, wie vieles andere auch auf dieser Welt.
 
Top Bottom