Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Es gibt von mir mal wieder Strandbilder. Einen Massenansturm gibt es hier nicht.Es hält sich alles in grenzen.Nicht zu viel und nicht zu wenig.:)

full


full


full


An diesem Eistand,ich habe ihn nicht so gut getroffen kostet die Kugel Eis nun 1,80.
Vor der Saison 1.50 Leicht gestiegen aber noch akzeptabel.

full


Liegestuhl 5 Euro für den Tag.

full


Baden in der Adria umsonst.:smuggrin:

full


full


Sollte noch jemand eine Untekunft suchen,einfach mal bei uns reinschauen.;)

Wir wünschen allen einen schönen und erholsamen Urlaub.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Nun werden auch hier Strafen verhängt.

Entscheidung über die kommunale Anordnung: Am Strand zurückgelassene Handtücher und Requisiten werden entfernt, gefolgt von Geldstrafen​

VKM 10. Juli 2023
Strandtücher


Hier zum ganzen Artikel.


Kann man verstehen.Es muss ja nun wirklich nicht sein,das man mit einem Tanga Bikini an der Bushaltestelle steht. Vielleich bin ich auch nur zu konservativ eingestellt.:)
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hier gibt es nicht viel neues. Es ist ruhig und es wird heiß und heißer. Ab nächste Woche soll es in den 40 Grad Bereich gehen. Da sind die 35 Grad heute wohl noch eine Erfrischung.:)

Morgens halb Zehn in Kastela.:cool:

full


full


Die Kaffees sind definitiv leerer. Es fällt auf das kaum noch Einheimische morgens dort sitzen.

full


full


full


full


Kleiner Stand und auch etwas für die Figur.:hilarious:

full


full


full


Grüsse aus dem heißen Dalmatien.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Es ist einfach nur noch heiß.

full


Viele sind auch nicht am Strand.Wahrscheinlich verbingen viele die Zeit unter der Klimaanlage.:)

full


full


full


full


full


Morgen Mittag wird der Grill angeschmissen.Morgen ist es kälter und zwar ganze 3 Grad. Muss man direkt ausnutzen.:smuggrin:
Wir versuchen die Tradition weiter zu führen mit unseren Gästen.Es gibt Peka.Bilder morgen.
Sollten aber die Temperaturen immer weiter steigen,gibt es nur noch kalte Platte.;)
Euch allen einen schönen Tag.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Angelika,

Generell ist es mir mittlerweile auch oft in den Monaten Juli und August zu heiss in Kroatien. Deshalb sind Vor- und Nachsaison meine bzw unsere bevorzugten Zeiten für die Reise an die Adria.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Jürgen,wenn es so weiter geht mit der Hitze, wird sich das Reiseverhlaten auch ändern. Wird hier schon in sämtlichen Medien erwähnt.
Wir sehen es ja selber,das die Vor und Nachsaison besser werden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jürgen,wenn es so weiter geht mit der Hitze, wird sich das Reiseverhlaten auch ändern. Wird hier schon in sämtlichen Medien erwähnt.
Wir sehen es ja selber,das die Vor und Nachsaison besser werden.

Hallo Angelika,

Ich bin ein absoluter Fan der Nebensaison. Die paar Grad weniger die das Meer dann hat sind doch zu verschmerzen. Viel angenehmer finde ich Straßen die nicht so voll sind, Kneipen in denen ich nicht auf einen Tisch warten muss und all die anderen Kleinigkeiten die den Urlaub stressfrei gestalten.

Selbst wer schulpflichtige Kinder hat, kann Pfingsten oder den September oder gar die Herbstferien für einen Badeurlaub nutzen. Aber wem sage ich das? Seinerzeit sind wir mit den Kids einmal im August auf Rab gefahren. Das hat uns vor 20 Jahren schon gereicht. Danach nur mehr an Pfingsten.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
379
Punkte
93

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
497
Punkte
93
Alter
54
Erfahrungsgemäß bringt bei solch hochsommerliche Temperaturen auch das Meer keine wirkliche Abkühlung mehr. Da kann man Stunden drinbleiben und es immer immer noch heiß wenn man rausgeht.

Es macht mir auch keinen spaß bei zu viel Hitze. Von daher fahre ich auch fast nur im September. Das machen viele andere aber auch und so wird es zusehends selbst Mitte September voller.
Vor Jahren haben sie am 01. September die Schranken zu den Parkplätzen abgebaut und es waren viele Wohnungen frei. Mittlerweile ist das nicht mehr so.
 
Top Bottom