Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Die klape sv. Juraj,hat ein neues Musikvideo mit dem Titel: "Daj mi Bože malo bure".​

Das Video wurde am neuen Hafen von Kastel Stari gemacht und auf dem Kozjak. Hier der Link auf deutsch.


 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wir wünschen euch und eurer Familie ein gesegnetes

full


full


und frohes Osterfest

full


und viele bunte Ostereier.

full



Liebe Grüße aus Kastela
Angelika und Zeljko
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
So,heute spielte das Wetter endlich mal wieder mit und es wurde der Grill in Gang gesetzt.

full


full


Die Männerwirtschaft sollte auch mal verwöhnt werden.
Für alle die nich wissen wer das ist,hier nachlesbar. #119

Hier die Bilder die ich machen konnte. Da ich ja auch eingedeckt habe blieb nicht viel Zeit.;)

full


full


full


full
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.075
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Das versuchen wir am Samstag auch mal, da soll es wenigstens an die 18 Grad warm werden, im Moment ist es eine Katastrophe, Eiskalter Wind...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Also,ich habe bis eben mit Gerd auf der Terrasse gesessen, ein Pivo genascht und die Sterne gezählt .
Kalt ist doch in Sibirien, aber nicht an der Adria...

Hallo burki,

Von wegen. Gibt es da nicht ein Bild mit euch beidem im Anorak, Wollsocken, Schal und Pudelmütze mit einem Glas Glühwein in der Hand? ;-)

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
So,nach etwas Pause kommt mal wieder etwas von mir.
Dieses Jahr würde alles etwas später gepflanzt,da das Wetter nicht so wollte.Aber nun fängt einiges an langsam aber sich zu wachsen.
Paprika,Zwiebeln ,Gurken und Tomaten.

full

full


full


full


full


full


und der Jasmin klettert nun schneller in die Höhe.

full
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Kastel Stari,beim kleinen Park läuft mal wieder Wasser vom Brunnen.Sieht auch netter aus.

full


full


Ganz wichtig die Eispreise.
Hier sind sie ganz normal geblieben. Eine Kugel 1,50 Euro.

full


full


Das Faro scheint es nicht mehr zu geben.Das Schild oben ist nicht mehr vorhanden.Werde berichten was dort passiert und was eventuell neues kommt.

full


Die ersten auf dem Wasser.Im Wasser sind auch bereits einige.

full


full


full


full


Die Strandbar hat übrigens noch zu.Hätte mich auch gewundert wenn sie jetzt bereits eröffnen.

So,euch allen ein schönes Wochenende.:)

Und für alle die vielleicht noch etwas für ihren Sommerurlaub suchen,sage ich mal
Herzlich Willkommen in:

full
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.075
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Wir haben unsere Tomaten und Gurken noch nicht mal gekauft, wir warten die Eisheiligen ab denn im Moment ist es noch ziemlich kühl und die Nächte werden erst mal wieder kühler. Heute hab ich nach Corona endlich wieder mal den Mumm aufgebracht im Garten ein paar Beete vorzubereiten, jetzt langt es dann aber auch für heute. Fertsch!
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wir haben unsere Tomaten und Gurken noch nicht mal gekauft, wir warten die Eisheiligen ab denn im Moment ist es noch ziemlich kühl und die Nächte werden erst mal wieder kühler. Heute hab ich nach Corona endlich wieder mal den Mumm aufgebracht im Garten ein paar Beete vorzubereiten, jetzt langt es dann aber auch für heute. Fertsch!
Na dann drücken wir die Daumen das die Eisheiligen euch schönes Wetter bringen.
Wir hoffen das du Corona gut überstanden hast.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.034
Punkte
113
Kastel Stari,beim kleinen Park läuft mal wieder Wasser vom Brunnen.Sieht auch netter aus.

full


full


Ganz wichtig die Eispreise.
Hier sind sie ganz normal geblieben. Eine Kugel 1,50 Euro.

full


full


Das Faro scheint es nicht mehr zu geben.Das Schild oben ist nicht mehr vorhanden.Werde berichten was dort passiert und was eventuell neues kommt.

full


Die ersten auf dem Wasser.Im Wasser sind auch bereits einige.

full


full


full


full


Die Strandbar hat übrigens noch zu.Hätte mich auch gewundert wenn sie jetzt bereits eröffnen.

So,euch allen ein schönes Wochenende.:)

Und für alle die vielleicht noch etwas für ihren Sommerurlaub suchen,sage ich mal
Herzlich Willkommen in:

full
Faro macht normal erst im Juli, vielleicht auch Ende Juni auf. Wir waren einmal dabei, als die Konoba Saisonöffnung hatte. Die haben kein Innenbereich, deshalb öffnen die später.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Faro macht normal erst im Juli, vielleicht auch Ende Juni auf. Wir waren einmal dabei, als die Konoba Saisonöffnung hatte. Die haben kein Innenbereich, deshalb öffnen die später.
Julia,Faro hatte bereits auf.Entweder renovieren sie oder eröffnen wo anders wie mir zu Ohren gekommen ist.;)
Wo ist dein anderer Text zu deinen Hochbeet? Warum gelöscht? Wollte heute drauf antworten.Weg ist er.
Ich schaffe es nicht immer sofort zu reagieren.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.034
Punkte
113
Ach Gott, ich dachte der war doppelt, sorry. Ja nun ist er weg.
Ich hatte nur geschrieben, dass bei uns in den Hochbeeten alles schön wächst, und wir bald ernten können.
Und dass die Tomaten bei euch besser wachsen, weil das Klima so toll ist. Bei uns war heute sehr warm. Wir hatten Familientag von meinem Arbeitgeber aus, und waren im wunderbaren Legoland.

Schöne Tomaten Angelika, und die Paprika wachsen auch schon gut. Bald könnt ihr schon ernten. Ich muss unsere erst noch einpflanzen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Auch hier ist es am regnen.
Wir hoffen das es nicht so schlimm wird,wie in anderen Teilen von Kroatien.
Es soll morgen wohl heftiger werden.

In ganz Kroatien kommt es zu Stürmen und Überschwemmungen, weitere Niederschläge werden erwartet​

Marina Hudoljetnjak 15. Mai 2023
Flut

Stürme und starke Regenfälle haben in den letzten Tagen in ganz Kroatien zu Problemen und Überschwemmungen geführt, ein Teil der Bevölkerung wurde evakuiert, Straßen wurden gesperrt und der Wasserstand in Zrmanja hat einen Rekordwert erreicht, und Meteorologen sagen für Dienstag weitere Niederschläge voraus.

 
Top Bottom