Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Mitleser und Urlauber,

Neues Jahr,neues Glück.Da sich ja nun mehr und mehr Leser im Adriaforum anmelden und ich keinen neuen Blog aufmachen möchte,eine kurze Erklärung zu Kastela und unseren Untekünften.So wissen neue Mitleser auch worum es geht.:)
Zu Kastela:

Auf der Straße zwischen Trogir und Split, zwischen der Insel Ciovo und dem Berg Kozjak fahrt ihr an sieben mittelalterlichen Befestigungsanlagen, den sogenannten Kastelas vorbei. Ursprünglich waren sie die Landsitze und Wehranlagen der Reichen, wurden aber auch vom Volk genutzt, so dass in- und außerhalb der Mauern kleine Ortschaften entstanden. Diese wuchsen über mehrere Jahrhunderte zu einem Küstenort ,Kastela mit 32.000 Einwohnern (Stand2011)zusammen.

Sieben der 13 Kastelle sind noch erhalten: Kaštel Štafilić, Kaštel Novi, Kaštel Stari, Kaštel Lukšić, Kaštel Kambelovac, Kaštel Gomilica, Kaštel Sućurac

Kastela bot den idealen Siedlungsraum: Fruchtbarer Boden ließ Nutzpflanzen gedeihen, der Berg Kozjak im Norden bot Schutz und das sonnige Wetter macht die Gegend zu einem ebenso schönen Wohn wie Urlaubsort. Ihr werdet überrascht sein, wie gut die Festungen noch erhalten sind!
An der Promenade entlang der Kastelas finden ihr viele gemütliche Cafes und Restaurants mit lokaler Küche.

Gleich geht es weiter zu unseren Unterkünften.

Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Weiter gehts.

Kroatien Haus Viersen 2022
www.haus-viersen.hr oder: https://www.google.com/maps/place/K...6630889fa1d9519!8m2!3d43.5457538!4d16.3223211

das sind wir.
Zum Haus Viersen gehören 3 Katzen:

Rocky

Rambo

Mrvica

So ein paar Landschildkröten

und 2 verückte Wasserschildkröten.:)

und wir:

Ach ja,von uns gibt es kein Bild.Wer uns sehen will müßte vorbei kommen.:smuggrin: Wir sind keine Freunde von Livebildern im Netz.Also nicht von uns.

Später gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hier sind unsere Unterkünfte,alle jeweils für 2 Personen.

Unterkunft Nr.1

Unterkunft Nr2.

Unterkunft Nr.3

Unterkunft Nr4

Die Küche.
Da steht auch @burki (Burkis) Eierkocher.:)

Die Preisliste ist auf unserer Homepage angegeben.

Es wird auch etwa 1 mal in der Woche mit unseren Gästen gegrillt oder es gibt eine kalte Platte wenn es an die 40 Grad kratzt.

So das wars.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit einigen und vielleicht kommt ja der ein oder andere neue dazu.Wir würden uns freuen.
So und nun dürft ihr schreiben oder berichten.:)

Zuletzt bearbeitet:

sven0403

erfahrenes Mitglied
Also wir kommen immer wieder gern, einfach weil es uns hier richtig gut passt und weil wir uns immer richtig wohlgefühlt haben. Ich freu mich schon auf die nächsten zwei Wochen im blauen Haus.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Schön deine Vorstellung vom blauen Haus,liebe Angelika. Irgendwann schaffen auch wir es euch kennenzulernen.:)
Ich würde mich schon alleine wegen der Katzen pudelwohl bei euch fühlen.

SuuSii

aktives Mitglied
Ich habe auch schon überlegt vielleicht mal 2 Wochen in Kastella im blauen Haus zu verbringen, mit Homeoffice. Möglich wäre das bei mir, was gibt es Schöneres, als etwas zu arbeiten und trotzdem Kroatien zu genießen. Mal schauen, ob ich das mal in Angriff nehme.

Liebe Grüße
Susi

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ich habe auch schon überlegt vielleicht mal 2 Wochen in Kastella im blauen Haus zu verbringen, mit Homeoffice. Möglich wäre das bei mir, was gibt es Schöneres, als etwas zu arbeiten und trotzdem Kroatien zu genießen. Mal schauen, ob ich das mal in Angriff nehme.

Liebe Grüße
Susi

Hallo Susi,

Ja,jetzt haben ja einige die Möglichkeit auf Homeoffice.Wird vielleicht in Zukunft auch immer mehr geben,die arbeit mit Urlaub verbinden.
Wenn du fragen hast einfach fragen.
Gruß nach Berlin.:)

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

Christina_1962

Mitglied
OH! Mein herzliches Beileid! Da habt ihr gerade andere Sorgen. Bin in Gedanken bei euch, ist nicht so einfach Abschied für immer nehmen zu müssen. Da hängt so viel dran. Liebe Grüße

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Angelika, unser herzliches Beileid! Schöne Grüsse auch an Željko.

full

Top Bottom