Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
So ich war eben die 2 neuen Rstaurants besuchen.
Hier das erste.Viele unserer Gäste kannten es unter den Namen: Angela.Es hatte ja geschlossen nachdem Besitzerwechsel.Es mußte in der Haubtsaison letztes Jahr schließen.War ja kein Wunder.Einige die sich hier im Forum Tummeln wissen es.:rolleyes:

Nun Neueröffnung und neue Besitzer.
Von außen.
PICT2487.JPG
Von innen ist richtig was passiert.
PICT2612.JPG
PICT2611.JPG
PICT2613.JPG
Dort wird ganz wenig deutsch gesprochen.Aber das dürfte kein Problem sein.
Ganz nette Besitzer.
Man läuft ca.15 Minuten bis dort hin.

Das zweite:
Viele kennen auch das Agava.Direkt gegenüber ein neues Restaurant.
Der Opa wollte mit aus Bild.:D

PICT2614.JPG
Von innen:
PICT2615.JPG
PICT2616.JPG
Es wird perfekt deutsch gesprochen.
Ein Rückkehrer aus Berlin und auf der Karte auch bayrische Spezialitäten.:arghh::D
Auch ganz liebe Besitzer.
Auch ca.15 Minuten zu Fuss entfernt
Da war ich heute richtig mutig in beiden Lokalitäten rein zu gehen und zu fragen ob ich Bilder machen darf.;)
 
N

nihil-est

Guest
Na, das klingt doch recht hoffnungsvoll.
Beim 2. Restaurant, war das nicht dieses Hostel/Jugendherberge zuvor?

Auch wenn es noch ein bisserl dauert bis wir kommen - ich freu mich schon auf die neuen Lokalitäten. Verheimliche aber auch nicht mich auf Agava & Co auf die bekannt-etablierten sogar ganz besonders zu freuen.

Gruss


Gerd
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja Kastela um nach Split zu kommen,
kein Problem von Trogir sehr gut möglich,
wir haben es auch gemacht.
Ein sauberes Schiff, freundliche Besatzung,
günstiger Preis. Morgens 11 Uhr hin + gegen 14 Uhr zurück Fahrzeit 1Std 10 min..
Und man sieht Unterwegs was.

Ankunft in Split
28328843zi.jpg

Schiff liegt unmittelbar an der Promenade.
28328844ww.jpg

Bilder allerdings von 2014.

Angelika schön das es Euren Blog gibt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
@nihil-est
Hallo Gerd,
Ja da war das Hostel.Agava kennst du ja nun nach etwas suchen.:D Also brauche ich euch nicht mehr drauf hinzuweisen.Gutes behält man ja im Kopf.Alle neuen Gäste bekommen wie immer alles schön erklärt.

@Wuppi1009

Freut mich das der Blog gefällt.
Einige beteiligen sich ja schön mit,Gott sei Dank auch mit Bildern.:)

LG
Kastela
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
N

nihil-est

Guest
Ich muss - an sich - einmal ein kleenes Veto einlegen!

Da bietet ein Gastronom in Kroatien ( aus Bärlin stammend ) bayovarische Kost an. Komisch?!?

Ich sage einmal: Nööööö auch wenn ich erst in ein paar Wochen da Einkehr halten werde.

Hier daheim, Grossstadt, haben wir leider exact gar kein kroatisches Restaurant. Nicht minder haben wir auch kein authentisches bayovarisches Restaurant!

Ja, ich muss tatsächlich bis nach Kroatien ( !! ) um einmal hoffentlich authentische bayovarische Küche geniessen zu können. Paradox!

Ich/wir werden es uns sicherlich nicht nehmen lassen diesen mutigen Gastronomen aufzusuchen. Auch auf die Gefahr hin dortig die besten bayovarischen Schmankel serviert zu bekommen.
Ob sich dieser Gastrom - es gibt endlos Mitbewerber - durchsetzen kann? Mutig ist es schon. Die Platzhirsche vor Ort haben ein wirklich recht hohes Niveau. Kann ich aus mehrjähriger Erfahrung hier glaubhaft versichern.

Unstrittig hingegen dürfte, @Sandy5 , die " Die " Peka sein. Ein wahrer Virtuose und Meister seines Faches kredenzt diese. Unschlagbar.



Gruss in die Runde


Gerd
 
Top Bottom