Info ADAC zur Verzollung WW-Dauercamper

I

ICTUS

Guest
Zitat von Mick:
Zitat von ictus 1708:
............... und mit der ADAC -edv ists ebenso ! gib mal als eingeloggtes mitglied
unter der suchfunktion " zoll kroatien" ein dann kommste zum "touristikticker",
wo denn angeblich etwas über die einfuhr von wohnwagen in kroatien steht. klickste - : du kommst hier nich rein ! anfrage beim adac - antwort: wenn sie an diese informationen wollen, müssen sie erst staumelder werden ! :shock:
rückfrage beim adac - ist das ernsthaft gemeint , wenn ich auf ihrer homepage an infos über die verzollung von wohnwagen möchte muss ich erst staumelder werden ? Antwort des adac : ja ! ttttzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Das wusste nicht mal ich!!! :loldev: :respekt:

mick - ich hoffe, du hast es selbs mal ausprobiert - nicht dass es es heisst , der ictus erzählt hier blödsinn !

Mick

erfahrenes Mitglied
Ja hab ich.
Keine Ahnung, was das soll. Aber es gibt Dinge, die muss man nicht verstehn....

seglerin

neues Mitglied
Ich würde den Wohnwagen alle 2 Jahre rausfahren , habe letztes Jahr ein Sportboot in Kroatien verzollt , musste fuer das Gerät das 6000 euro wert ist, 10.000 Kuna Zoll zahlen und 22% Mwst auf die 6000 euro !!!!! o.k. amerikanische Produktion( sind ja eh nur 3000 euro ) ,aber das EUR 1 Formular muss man von Hersteller bekommen und wenn man einen alten Wohnwagen hat ist das schwierig denke ich !
Besser die tollen Hunde schlafen lassen !!! und sich nicht melden .

liebe Gruesse
Patrizia

:evil:

C

Christl

Guest
Hallo Patrizia,

alle 2 Jahre rausfahren hilft nichts, wenn dann jedes Jahr, sonst heißt es verzollen .Und rausfahren ist nicht so einfach, viele Wohnwägen stehen zum Teil schon Jahre ohne TÜV und nicht mehr angemeldet, also gehts dann nur mit Tieflader usw. Da kommt die Verzollung meistens billiger. Im Allgemeinen wurde eh einigermassen human geschätzt.

Gruß Christl

Top Bottom