L
Laurentia
Guest
:?:
Noch jemand, der vor dem ADAC resigniert .....Zitat von ictus 1708:man sollte überlegen, ob man nicht auch das interesse an weiteren beitragszahlungen verliert.
Damit mußt Du Dich abfinden, lieber Andreas !Zitat von ictus 1708:ich habe frau werner darauf aufmerksam gemacht, dass sie zwar in langen zeitabständen all meine mails beantwortet hat, jedoch nie meine darin gestellten fragen. :roll:
bin bei der Beantwortung einer Forums-Frage auf das gestoßen:
Die Fahrverbote speziell in Slowenien und Kroatien betreffen nicht nur LKW sondern
1.) LKW mit oder ohne Anhänger, deren höchst zul. Gesamtgewicht 7,5t übersteigt;
2.) Fahrzeuge, die mit oder ohne Anhänger länger als 14m sind;
3.) Traktoren, Zugfahrzeuge, Arbeits- und andere Maschinen sowie Fahrzeuge, die auf gerader Straße nicht schneller als 40 km/h fahren können.
Quelle: http://www.truckonline.de/info/infos...ropa/index.php
Das würde in der Konsequenz bedeuten, daß ich und viele andere eigentlich bestimmte Staßen in den Sommermonaten garnicht hätten befahren dürfen.
Hat jemand hier genauere Quellen oder Erfahrungen gesammelt. Verschiedene Quellen sprechen entweder von LKW über 14m oder von Fahrzeugen über 14m. Weder beim ADAC noch beim HR-Verkehrsclub finde ich im Netz genaue Informationen.
Zitat von F. Rink:Man bekommt immer mehr den Eindruck, daß dort etliche Leute sitzen, die nicht einmal eine Daseinberechtigung nachweisen können .....![]()
Aber sie versuchen es immer wieder.![]()
Zitat von ictus 1708:............... und mit der ADAC -edv ists ebenso ! gib mal als eingeloggtes mitglied
unter der suchfunktion " zoll kroatien" ein dann kommste zum "touristikticker",
wo denn angeblich etwas über die einfuhr von wohnwagen in kroatien steht. klickste - : du kommst hier nich rein ! anfrage beim adac - antwort: wenn sie an diese informationen wollen, müssen sie erst staumelder werden ! :shock:
rückfrage beim adac - ist das ernsthaft gemeint , wenn ich auf ihrer homepage an infos über die verzollung von wohnwagen möchte muss ich erst staumelder werden ? Antwort des adac : ja ! ttttzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz