Hypo Alpe Adria Bank Croatien

F

Frank1

Guest
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

also ich würde immer ein begrüßungsged annehmen, 1000,00 euro oder 100 euro dann in rotwein anlegen.

frank ist neidischhhhhh weil er kein begrüßungsgeld erhalten hat haha


jadran

Stimmt-definitiv schade, daß ich das Begrüßungsgeld nicht bekommen habe.
Ich hatte auch gehofft, daß es das hier im Forum gibt, aber wieder Pech gehabt:heul:.
Zur Anlage in Rotwein ist zu sagen, daß es das bei bestimmten französischen Bordeaux-Flaschen tatsächlich gibt. Die Japaner sind da recht aktiv.

LG Frank
 
W

wolli.k

Guest
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Und dann hätte ich mich bei der Stimmung, die Du immer verbreitest, wahrscheinlich schon längst gleich hier aufm Balkon aufgehangen oder zumindest in die Donau gestürzt:troll;
LG Frank

Ob das jetzt wirklich ein Verlust wäre, will ich hier mal lieber nicht diskutieren.:smile:

Hättest du jedoch bevor du geantwortest hast, nicht nur die Überschrift gelesen, wäre wohl sogar dir klar geworden, dass man 14 neue Gelddruckmaschin wohl nicht benötigt um Eurozeichen auf Toilettenpapier zu drucken.

Gruß
Wolli
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

au backe ,

heute ist doch ein fest der liebe und versöhnung, balkon aufhängen , in die donau gröhlllllll,,

zuerst mal fragen ob der einen balkon hat, donau ist zu kalt, ich denke badewanne geht auch ist etwas wärmer .

frank, ich bin kein rotwein sammler sondern rotwein trinker, aber ich gestehe der älteste wein im keller ist von 1956 .


jadran

langsam zurück sonst bekommen wir hier hiebe
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

hallo.

laut spiegel online hat bayerns ehemaliger ministerpräsident stoiber über ivo sanader druck auf die kroatische nationalbank ausgeübt, der übernahme der hgaa durch die bayernlb zuzustimmen. dies sagt zumindest der kroatische nationalbankpräsident rohatinski aus. ich bin gespannt, was in dieser sache noch alles ans licht der öffentlichkeit gelangt.

Affäre um BayernLB-Tochter: Kroatische Nationalbank greift Stoiber an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

grüsse

jürgen
 
F

Frank1

Guest
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

hallo.

laut spiegel online hat bayerns ehemaliger ministerpräsident stoiber über ivo sanader druck auf die kroatische nationalbank ausgeübt, der übernahme der hgaa durch die bayernlb zuzustimmen. dies sagt zumindest der kroatische nationalbankpräsident rohatinski aus. ich bin gespannt, was in dieser sache noch alles ans licht der öffentlichkeit gelangt.

Affäre um BayernLB-Tochter: Kroatische Nationalbank greift Stoiber an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

grüsse

jürgen


Hab ich auch in der Augsburger Allgemeinen gelesen. Man muß aber sehen, daß es auch gegenteilige Aussagen gibt, die beinhalten daß die Zustimmung Kroatiens zum Verkauf der HGAA an die BayernLB eben nicht von politischem Druck abhängig gemacht wurde und Rohatinski etwas ganz anderes gesagt hat. Mal sehen was da alles herauskommt.

LG Frank
 
M

Mato

Guest
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Hallo Wolli,

damit hat bereits Italien begonnen, die Immobilien von den Mafiosi zu beschlagnahmen und diese zu verkaufen oder umzuwidmen.

Bie jetzt kenne ich keinen einzigen Fall, in dem die Betrüger das Geld mit Zinsen und Zinseszinsen zurückgezahlt haben.


LG
Mato
 
F

Frank1

Guest
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Wie schon gesagt-ein Sumpf ohne Ende.

LG Frank
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

...und so kommt dann eins zum anderen:

Verdacht auf Insidergeschäfte bei Hypo Alpe Adria-Übernahme
...und wenn nicht vermögende Familien, wer dann soll von solchen Geschäften profitieren?

Gruß
Wolli

Der Präsident der österreichischen Industriellenvereinigung hat seinen Gewinn aus der Beteiligung schon auf ein Treuhandkonto gelegt. Ist doch beispielhaft,oder?

ots.at: Sorger hinterlegt Hypo-Verkaufsertrag auf Treuhandkonto

Gruß Werner
 
F

Franto

Guest
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Mit einigem Schmunzeln verfolge ich hier manche Kommentare. Mich erstaunt nur dabei, wer da alles es schon so ganz genau weiß!:p
Für die ganz großen Durchblicker: Spekulationen und sogar Fehlinvestitionen durch falsche Einschätzung der Bonität oder geänderter Allgemeinumstände (die bekanntlich immer im Nachhinein sich als solche erweisen) sind noch lange kein Kriminaldelikt! Sondern sie sind einem jeden (!) Bankgeschäft immanent, das mehr ist als ein Sparverein.
Selbst bei den so genannten "Insiderdeals" die jetzt ins Gespräch gebracht werden, wird sich die Beweislage als verdammt schwierig erweisen. Da wird es wohl kaum Sitzungsprotokolle geben. Das bloße Erkennen an der Miene eines Insiders, dass etwas Bedeutendes im Gange ist, wird selbst ein fantasievoller und auf einen gloriosen Fall spitzender Staatsanwalt kaum in gerichtsfeste Beweise gießen vermögen.

So dumm, wie im Falle des Generaldirektors eines der größten östererreichischen Konzerne, der über seine örtliche Sparkassenfiliale (!) just zu dem Zeitpunkt einen größeren Posten von Aktien einer mittleren deutschen Firma erwerben ließ, die bald darauf zu einem recht properen Kurs von seinem Konzern als strategisches Investment aufgekauft wurde, werden wohl die Beteiligten an dem Hypo-BayernLB Deal nicht gewesen sein.naja

Dazu kommt auch noch, dass im speziellen "Kärntner Klima", wo jeder jeden kennt und die meisten Machthaberer aus der Politik wie in der Wirtschaft untereinander per Du sind - quer durch die Parteien und Logen! - schon gewisser Maßen systemimmanent nie etwas geheim oder vertraulich bleibt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

hallo,

die fraktion der spd, grünen und freie wähler haben im bayerischen landtag einen untersuchungsausschuss zum thema hgaa beantragt. die geladenen zeugen der bayernlb und aus kärnten sollen "unter eid" aussagen. dies ist bisher noch nicht bei einem untersuchungaausschuss der fall gewesen. mögliche insidergeschäfte mit wertpapieren zu lasten der bank sollen so aufgeklärt werden. wir werden sehen, was hier noch alles ans tageslicht kommt.

hier dazu der heutige artikel aus der süddeutschen zeitung:

BayernLB und Hypo Alpe Adria - Ex-Bankchefs sollen unter Eid aussagen - Bayern - sueddeutsche.de

grüsse

jürgen
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

wir werden sehen, was hier noch alles ans tageslicht kommt.

Zunächst mal danke für deine Information, claus-juergen!

Denke mal, bei aller wünschenswerten Aufklärung kommt auch hier nicht viel raus. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Lässt einer das außer acht, wie in letzter Zeit z. B. unser Freiherr von...
und schwärzt oder entlässt gar einen anderen seiner Coleur, dann gehen die auf ihn los. Dies wissend, lässt man es halt.
Wahrscheinlich wird letztlich der Portier von der Landesbank gefeuert.:D
Viele Grüße
ins kalte Allgäu
Helmut
 
W

wolli.k

Guest
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

"Medien in Deutschland spekulieren, das Desaster der Hypo-Alpe-Adria-Bank und ihrer Mutter BayernLB stehe hinter dem jähen Sinneswandel von Sanader. Auch wenn der alte und neue Spitzenpolitiker das vehement bestreitet, so gilt er doch als der "politische Pate" der Hypo-Geschäfte in Kroatien. Das inzwischen von Österreich verstaatlichte Bankhaus soll nach Darstellung der Medien mehr als zwielichtige Geschäfte gemacht haben."

mehr:
Rücktritt vom Rücktritt: Sanader stellt Kroatien auf den Kopf

...und ich dachte, den Rücktritt vom Rücktritt gibt es nur in Thüringen.

L.G.
Wolli
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Denke mal, bei aller wünschenswerten Aufklärung kommt auch hier nicht viel raus. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

hallo helmut,

allein die tatsache, daß nun das erste mal in einem untersuchungsausschuss die zeugen vereidigt werden sollen, läßt aufhorchen. hier stellt sich allerdings die frage, ob eine evtl "uneidliche falschaussage" ebenso wie vor gericht als strafbares verbrechen gem. § 154 StGB geahndet wird. ich nehme eher an, daß hier der straftatbestand der "falschen versicherung an eides statt" gem. § 156 StGB im falle der falschen beeidigung erfüllt sein könnte. dies ist wiederum nur ein paragraph von geringem wert, in welchem lediglich eine geldstrafe oder freiheitsstrafe bis zu drei jahren angedroht ist.

es ist also denkbar, eine lüge zu riskieren, da die zu erwartende geldstrafe, im falle, daß der betroffene ertappt wird, möglicherweise eh schon vorher mit spekulationsgeschäften verdient wurde.

in jedem fall hat der "gelbe kopf" des derzeit in münchen regierenden "tigerentenclubs" schon mal aufklärung verlangt und gefordert, daß die künftigen gewinne der bayernlb ans land abgeführt werden, bis die milliarden abbezahlt sind.

wir werden sehen, was in dieser sache noch alles geschieht...;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

hallo,

wie die augsburger allgemeine heute in einem verweis auf die süddeutsche zeitung berichtet, prüft der freistaat bayern, ob der kauf (!) der hgaa im jahr 2007 rückabgewickelt und gleichzeitig schadensersatz gefordert werden kann. so etwas war auch noch nie da. die erfolgsaussichten tendieren meiner meinung nach gegen null.

besonders pikant an der sache ist der hinweis im zweiten artikel, daß vermögende familien aus austria vermutlich im zusammenhang mit der übernahme der hgaa durch die bayernlb einen spekulationsgewinn einfahren konnten.

Alpe-Adria-Kauf: Banken-Affäre: Bayern prüft Schadenersatz-Forderungen - Bayern - Augsburger Allgemeine


und hier

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,2036307_regid,2_puid,2_pageid,4557.html

grüsse

jürgen
 
O

Orebic

Guest
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

"Medien in Deutschland spekulieren, ...
...und ich dachte, den Rücktritt vom Rücktritt gibt es nur in Thüringen.

Thüringen ist eben in vieler Hinsicht beispielgebend.

N.Mappes-Niediek schreibt in einem österreichischen Medium:

""jeden kennt er, viele hat er in der Hand. In den Wochen vor Weihnachten, als die Affäre um die Hypo Alpe-Adria wieder zum Thema wurde,
geriet Sanader unter Korruptionsverdacht. Der Chef der Nationalbank wirft ihm vor, er habe Druck ausgeübt, damit die Bank an die BayernLB
verkauft werden konnte. Mitarbeiter eines Tycoons bezichtigen Sanader sogar, von der Hypo Geld genommen zu haben.
Sein Mandat sichert ihm Immunität."
Sanaders rätselhafte Rückkehr > Kleine Zeitung
 
Top Bottom