Forumstreffen 27. – 29.10.2023

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo liebe Foris,
ich würde mit meiner Frau auch erstmalig an einem Forentreffen teilnehmen. Wir würden am 27.10. in Bad Säckingen anreisen und am 29.10. nach dem Frühstück wieder fahren. Ist denn jetzt schon ein Lokal ausgesucht worden, in dem wir uns Freitag und/oder Samstag abend treffen? Ich habe mal das Hotel Hiddigeigei angesehen (im web). Sollten wir da schon eine Unterkunft buchen oder ist es noch zu früh, weil noch unsicher?
Liebe Grüße
Sven
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Steffi61

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Sven, das Treffen steht definitiv fest!
Lokalitäten gibt es in der Stadt ausreichend, die fest zu machen wäre noch zu früh, da es auch auf unseren Touren- und Eventplan am Samstag ankommt.
Im Oktober haben wir da auch kein Stress wegen Ferien und dergleichen...
Am Freitagabend werde ich einen Stadtrundgang versuchen zu organisieren, evtl. mit Besichtigung vom Münster,
Sommerzeit (April - Oktober) · Montag - Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr · Samstag von 09:00 bis 12:00 Uhr

Alles bleibt noch sehr flexibel, @tosca wird in der Planung auch mit aktiv dabei sein.

Also wir sind aktiv am Ball.

burki, der sich auf eure Teilnahme freut
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo Burki,
vielen Dank für die Info. Dann warten wir mal mit dem Buchen ab, bis weitere Einzelheiten vorliegen.
Bloß noch zur Info: Der 27.10. ist der letzte Schultag vor den Herbstferien in BW...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Steffi61

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Bis zum Forentreffen im Oktober möchte ich euch unsere Umgebung und die Stadt ein wenig näher bringen.

Dieses Wochenende ist 50 Jahre Brückenfest rund um das Münster von Bad Säckingen.
Ich konstatiere, es ist verdammt viel los, besser als in der Advents/Weihnachtszeit.
Essen und Getränke reichlich, Live-Band in Top Qualität und ohne Eintrittsgeld :)

full


die Live Band, spielte auch Hotel California von den Eagles. Es reichen wenige Takte schon ist man dabei, Leute tanzten vor der Bühne, besseres habe ich in letzter Zeit nicht erlebt.

full


Darf ich euch Armin @trombone vorstellen, der sich kurzfristig entschloss zum Brückenfest zum kommen.
Armin brachte auch einige Ideen für unser Treffen im Oktober mit.

full


burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Von Deep Purple mit smog on the water und einem Solo von Armin @trombone stellt den Höhepunkt im Säckinger Brückenfest dar.
In der Mittagshitze, einige Musiker in der Sonne sitzend, ich unter dem Schirm bei einem Radler (3,50 EUR) hatte ich es etwas angenehmer.

full

full


Auch der Münsterplatz war nicht so brechend voll wie am Freitag.
full


Ich schaue mich an Rhein etwas um,
Bungee surfen an der Holzbrücke
full

full

oder halt bestes Badewetter im Rhein.

full


Ganz schön was in unserem zukünftigen Forums-Treff-Ort so los ist. :hallo:
Nun lieber Armin, ich hab es nicht bereut eurer Vereinsmusik zu zuhören, professionell!

Hier nun unser Armin, mit seiner Trombone :)
full


full


burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Hi;

man kann nicht alles immer kennen, dazu sind Treffen doch da, dass man was neues lernt.

Dann kannst ja Munkeln
denn dazu kann man schunkeln
man kann auch anders tanzen
auf schöne Walzer glänzen

Also bis bald

Pulsatilla
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Es geht mit ein paar Bildern weiter, vielleicht auch eine Zwischenstation auf unserer Forumstreffen-Tour.
Habe keine Kosten und Mühen gespart, um euch unseren Nachbarort Waldshut mit einigen Bildern vorzustellen.
Auf der B34 geht es ca. 30 Km entlang am Rhein in die alemannische Waldshuet-Düenge -> Waldshut-Tiengen Kreisstadt.

Leider ist es mir nicht gelungen für diesen kleinen Atommeiler ein Besichtigungs-Termin zu vereinbaren :) :)
full


Meine Schwester und ich genehmigten uns heute einen kleinen Bummel durch die belebte Altstadt/Einkaufsmeile.
full

full


Wie man sieht, belebt und fast keine Plätze zum Verweilen.
Ein Eis ist aber immer drin, wer sehen kann, Studium der Eiskarte!
full


Wie man erlesen kann, mein Eis Coppa Cabana für 9,50 und wenn man der Karte auch der rechten Seite folgt steht dort ein Preis von 19,00 EUR, auch ganz schlecker :eek:
full

full


Nun, es war ja auch keine Eisdiele, dat hieß ja auch Eismanufaktur.

Um euch nicht zu erschrecken, es geht bei den Cocktails auch moderater. :)
full


Kleiner Spaziergang "umme Ecke" an den Rhein herrliche Landschaft, jedoch mit verstörendem Motiv.

full


Aber keine Angst, es passiert schon nix, denn es wachen 4 Nepomuks über Waldshut.
full


Ich hoffe,dass ich euch wieder ein Stück näher an unser Treffen heran gerückt habe.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Am heutigen Samstag möchte ich euch ein weiteren möglichen Ort auf der Foren-Route vorstellen, Todtmoos.

Heute war Markttag, außerdem sind für 3 Tage die Marktschreier für Wurst, Käse, Süßigkeiten und Fisch vor Ort.
Ich nehme euch einfach mal über den Markt mit.

full

full

full

full

full

war @tosca auch schon hier?
full


full


Zum kulinarischen Markttag :)
full

full

full


Die Beute... ein Beutel mit Wurst und ein Eimer voller Kääääse :)

full


Die Rückfahrt ging durch das Wehra-Tal über Wehr nach Säckingen zurück.

@trombone wird bestimmt bestätigen, beeindruckend zwischen steil hochragenden Felsen über eine Trinkwasser-Talsperre nach Hause, bevor uns ein Gewitter traf.

burki
PS: Dank an meine Schwester für die Bildunterstützung
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

alles schön und gut. Aber gibts da auch anderes Bier als das der Tochtergesellschaft von Heineken? Du schaust so skeptisch. Schmeckts dir nicht? ;)

full


grüsse vom Liebhaber des Bieres kleiner lokaler Brauereien in Bayern

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Am heutigen Samstag möchte ich euch ein weiteren möglichen Ort auf der Foren-Route vorstellen, Todtmoos.

Heute war Markttag, außerdem sind für 3 Tage die Marktschreier für Wurst, Käse, Süßigkeiten und Fisch vor Ort.
Ich nehme euch einfach mal über den Markt mit.

full

full

full

full

full

war @tosca auch schon hier?
full


full


Zum kulinarischen Markttag :)
full

full

full


Die Beute... ein Beutel mit Wurst und ein Eimer voller Kääääse :)

full


Die Rückfahrt ging durch das Wehra-Tal über Wehr nach Säckingen zurück.

@trombone wird bestimmt bestätigen, beeindruckend zwischen steil hochragenden Felsen über eine Trinkwasser-Talsperre nach Hause, bevor uns ein Gewitter traf.

burki
PS: Dank an meine Schwester für die Bildunterstützung
Auf diesem Markt war ich schon als Schülerin:cool:
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
@trombone wird bestimmt bestätigen, beeindruckend zwischen steil hochragenden Felsen über eine Trinkwasser-Talsperre nach Hause, bevor uns ein Gewitter traf.

Richtig, aber nur mit dem Mopped.
Hier ein Foto meiner letzten Durchfahrt vor 5 Wochen.
170e0891d3eefdb7fc507d412b47bc05.jpg


Grüße Armin
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Ist natürlich auch mit dem Auto eine tolle Strecke. Aber wegen Felsabbrüchen, die immer wieder vorkommen, nicht ganz ungefährlich. In letzter Zeit gab es immer wieder längere Sperrungen wegen Felsabbrüchen und den folgenden Sicherungsarbeiten.

Bei mir läuft ja die Albtalstraße nach St. Blasien durch den Ort. Genau so toll wie das Wehratal. Aber leider ist der südliche Teil nach Albbruck seit 8 Jahren wegen Felsabbrüchen gesperrt. Gerade dieser Teil ist mit seinen 5 Naturtunnel der interessantere.

Grüße Armin
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@trombone , Armin - viele Sicherungsnetze haben dort an den Felsen eine neue Heimat gefunden, die ich vorher nicht gesehen haben.

Ich nutze diese Strecke hin und wieder seit 20 Jahren.

burki
 
Top Bottom