Forum-Treffen 2004

M

Manfred

Guest
Forums Treff

Hallo
Komme gerade vom Treff. Wir Vrsaraner registrierte und nicht registrierte Forumsnutzer treffen uns regelmäßig täglich um 20.00 Uhr im Gasthaus Goran in Vrsar Istok. Gesprächsstoff haben wir genung, in dem wir die neuen täglichen Beiträge diskutieren. Oft schmunzelnd über humorvolle, aber auch informative Informationen. Kopfschütteln verursachen bei uns Kommentare von Leuten die sich als große Istrienkenner aufspielen, die entweder noch nie oder selten kurzzeitig unsere Halbinsel besucht haben. Aber im Forum mit zig Beträgen glänzen, die aber wenig hilfreich sind.
Sollte Fragen über Vrsar und Umgebung offen sein, diese bitte an Klaus oder mich richten, wir werden uns Mühe geben diese uneigennützig zu beantworten.
mfg
Klaus und Manfred
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Kopfschütteln verursachen bei uns Kommentare von Leuten die sich als große Istrienkenner aufspielen, die entweder noch nie oder selten kurzzeitig unsere Halbinsel besucht haben. Aber im Forum mit zig Beträgen glänzen, die aber wenig hilfreich sind.

Hallo Manfred,

na dann erst mal "Herzlich Willkommen im Forum". Ich weiß nicht, wen Du genau hier meinst, aber es ist glaub ich besser, wenn Du erst einmal Dich selber hier "profilierst", bevor Du auf andere mit dem Finger zeigst. Andere zu kritisieren und zu behaupten man weiß es besser, ist sicherlich sehr gewagt (besonders wenn man 2 Beiträge in einem Monat geschrieben hast). Daher bin ich auf Deine zukünftigen Beiträge sehr gespannt.
Was hälst Du davon, wenn Du jeden Dienstag mit Deinen Leuten aus Vrsar zu dem Forumstreffen nach Porec kommst?

Viele Grüße,

Filip
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Forumtreff

Lieber Filip!
Ich finde so daneben gelegen hat Manfred mit seiner Meinung nicht!
Namen zu nennen ist doch wohl ueberfluessig,jeder betreffende weiss
doch wohl selber welche Erfahrungen er persoenlich von Istrien gemacht
hat oder welche Informationen,ob richtig oder falsch,Er oder Sie,sich aus dem Internet besorgt hat.
Ich glaube auch nicht,dass man sich profilieren muss,durch viele Beitraege im
Forum,um Kenner von Istrien zu sein,im uebrigen hat Manfred dieses auch
nicht behauptet .(Trotz 30 Jahre Erfahrung)
Nach Porec zu kommen ist kein Problem sogar jeden Dienstag .Wie sagt
der Igel zum Hasen wir sind schon da wo seid Ihr und wann?
Filip ich weiss welche Arbeit und Liebe hinter Deiner grossen Muehe steht,
die auch Leute jenseits der 60 zu wuerdigen wissen,weil es ums Wohl
von Istrien geht.
In diesem Sinne,
Gruesse von Vrsar nach Muenchen
Klaus
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Klaus,

irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht so ganz. Daher will ich noch einmal weiter ausholen: In diesem Forum treffen viele unterschiedliche Leute aufeinander: Es gibt Leute, die das erste Mal nach Istrien fahren wollen, es gibt Leute, die 365 Tage im Jahr in Istrien leben, es gibt Leute, die seit 30 Jahren in Istrien (so alt bin ich nicht mal :) ) ihren Urlaub verbringen, es gibt Leute, die mit Tourismus / Immobilien Ihr Geld verdienen. Wir haben mittlerweile fast 1.000 Besucher pro Tag. Das Forum wurde ins Leben gerufen, um all denen eine Plattform zum Austausch von Informationen zu bieten. Viele Leute hier sind also bemüht den anderen so gut wie möglich zu helfen. Und genau darum geht es!

Solche Aussagen, wie...

Kopfschütteln verursachen bei uns Kommentare von Leuten die sich als große Istrienkenner aufspielen, die entweder noch nie oder selten kurzzeitig unsere Halbinsel besucht haben. Aber im Forum mit zig Beträgen glänzen, die aber wenig hilfreich sind.

... stiften natürlich Verwirrung im Forum. Es geht hier nicht um eine Profilierung (oder wie Manfred sagt um ein "Aufspielen"), sondern einzig und allein, um das Prinzip des gegenseitig helfens und des Informationsaustausches. Ich bin so gesehen auch nur "Urlauber" in Istrien (denn ich lebe ja in München), und wenn ich ehrlich bin, hilft mir das Forum auch ständig weiter mein Wissen über Istrien und Kroatien zu erweitern. Das ist ja das Schöne an diesem Forum. Ein Grund weswegen es mir soviel Spaß macht.

Ich glaube auch nicht,dass man sich profilieren muss,durch viele Beitraege im
Forum,um Kenner von Istrien zu sein,im uebrigen hat Manfred dieses auch
nicht behauptet .(Trotz 30 Jahre Erfahrung)

Ich möchte die Diskussion nicht weiter in die Länge ziehen, denn ich glaube, es ist deutlich geworden, was ich sagen will.

Es würde mich freuen, wenn Ihr als alte Hasen (bitte den Ausdruck nicht falsch verstehen :) ) Eure Erfahrungen an das Forum weitergeben würdet. Davon würden alle - besonders auch ich - etwas von haben.

Es würde mich sehr freuen, die "Vrsarer Gruppe" auch mal persönlich kennenzulernen. Als Anfang könnten wir uns ja im Chat treffen, wie wäre es mit diesem Donnerstag?

Viele Grüße,

Filip
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Noch was zum eigentlichen Thema:

Bis Ende der Woche werden wir wohl ein Cafe gefunden haben. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Klaus, Hallo Manfred

Zu euren Beiträgen muß ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich kann ja verstehen, dass nicht alle Beiträge spannend und informativ für ALLE sind, das muss es ja auch nicht sein.
Es stimmt schon, hier reden Leute, die waren noch nie in Kroatien und freuen sich drauf und machen hier richtig mit... ich meine z.B. ini, die mit vielen LINKS auf andere Webseiten doch dazu beiträgt sich über Istrien besser informieren zu können...
auch Petra, die schon fast ein ISTRIANER ist, weil... gibt hier richtig gute Tips :!:
Ihr werdet es nicht glauben, aber viel spielt sich auch "hinter den Kulissen" ab, weil man öfters eine private E-Mail bekommt und so persönliche Dinge kennenlernt... man lernt hier halt im Forum Menschen kennen mit Sorgen und vielen Problemen kann teilhaben und helfen...

Ich finde euch z.b. spitze... denke mal an den Beitrag über aktuelle Benzinpreise, schwups ein paar Minuten später waren die Antworten aus Istrien da.
Sowas macht ein Forum spannend, wenn ihr "vort Ort" uns die Fragen beantworten könnt, die wir haben...
Leute seid lieb und tolerant zueinander, ich bin auch kein ISTRIEN - KENNER, war erst 2x in Kroatien und habe doch schon viel gesehen...
Erst dieses Istrien Forum macht einfach mehr spass auf dieses Land und dazu trägt EUER Beitrag genauso bei wie von dem der Dieses Land erst kennenlernen will...
vermiest ihm nicht den Spass darauf...
Ich habe auch eine Bitte an Euch... bin vom 1.5. bis 8.5. in Porec! nach Vasar zu kommen und Euch kennenzulernen wäre mein Wunsch.
Am Dienstag, bin ich auf jeden Fall in dem Cafe, welches noch in Porec auserkoren wird, am Donnerstag will ich zu McDude in das Internetcafe um am CHAT teilzunehmen aus POREC mit all denen die Sehnsucht nach Istrien haben...
Ich bin jeden anderen Tag für Euch "Vrsarer Gruppe" offen, bringe meine Frau mit, brauche ja einen Fahrer, denn man trink bestimmt einen Slivovitz zusammen oder :?: :lol:
ich geb auch einen aus, wenns recht ist :?:
Von Euch "alten Hasen" vor Ort bekommt man sicher so manchen INSIDER Tip um das Land noch besser kennenzulernen.
also, sagt mir "wann und wo" und wir lernen uns kennen... :lol:
ich grüsse Euch sehr herzlich
burki und Frau
und bis bald
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Burki !
Lese die Lebensfrohen Beiträge von Dir immer gerne weil du offensichtlich ein positiver denkender Mensch bist.
Freue mich Dich und Deine Frau ab 1.05.persönlich kennen zu lernen und werde meine Anschrift und Telefonnummer per E-mail Dir zuschicken.

Gruss aus den sonnigen Vrsar
Klaus
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
@Filip
Wie sieht es jetzt aus mit dem Cafe? Konnte dein Dad was "klar machen"?
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
@Mick: Ja, morgen kriege ich hoffentlich die Bilder vom Cafe, die ich dann einstellen werde. Zumindest gibt's morgen die Info darüber, wo es genau stattfindet.
 
T

thomas_ahmann

Guest
Hallo Burki,
ich muß deinem Beitrag beipflichten. Ich fahre dieses Jahr zum 3. Mal nach Kroatien (das 1. Mal 1983 als Jugendlicher rechne ich jetzt aber mal nicht) und bin deshalb noch nicht der große Kroatienkener. Mir gefällt einfach nur das Land bzw. die Gegend und vor allen Dingen die Leute. Ich schätze sehr das Gespräch (kann auch eine Weile dauern) mit dem Obsthändler am Straßenrand oder auf dem Campingplatz. Dieses Forum ist wirklich eine gute Möglichkeit, sein Wissen über Land und Leute zu vergrößern und nette Leute kennen zu lernen. Außerdem ist dieses Forum auch ein Stück Urlaub, oder? Es ist doch eigentlich super, wenn Leute wie Ini, die noch nie (glaub ich jedenfalls) in Kroatien waren, so von dem Bazillus befallen sind.
Schönen Gruß an alle, ich hoffe ich sehe noch einige von Euch Ende August in Porec
Thomas
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
:lol: auch mich hat der Istrienbazillus befallen. wir fuhren jedes Jahr seit 1986 mehrmals nach Kroatien, zuerst mit unserem Schiff bis in die Kornaten und dann blieben wir ohne schiff in Istrien hängen. Bis zu viermal im Jahr kamen wir immer in die Gegend von Medulin und lernten das Landesinnere immer besser kennen. Bis uns vor 2 Jahren das Hausfieber niedermähte - nun sind wir Besitzer eines Hauses in Liznjan und jede mögliche Freizeit verbringen wir dort, viele Kilometer verbringen wir auf der Straße zu unserem Traumhaus; Pendler Richtung Kroatien! gott sei dank gibt es in Linz viele Istrianer, die auch für ein Wochenende nach Mdulin zu ihren Familien fahren und mich, wenn mein Mann schon unten ist, mitnehmen. So schaut die freizeitgestaltung eines Infiszierten aus. Liebe Grüße Raimunde
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Treffpunkt

Der Treffpunkt steht fest.

Jeden Dienstag findet das Forum Treffen ab 20 Uhr im Cafe La Riva, Obala Marschala Tita 3 d. (Tel.452 063), direkt neben dem Rathaus von Porec, statt.

Es ist ein wunderschönes Cafe mit Blick aufs Meer. Der Eigentümer weiß Bescheid und erwartet uns. Einfach direkt bei ihm oder der Bedienung nach dem "Forumstisch" nachfragen. Ich werde ihm noch einen "Wimpel" zu schicken, welches er dann auf den Tisch legen kann.

In der Saison kann es allerdings auch dort sehr voll werden. Ich würde daher vorschlagen, die ersten von uns schauen sich das mal an. Zur Not können wir immer noch "kurzfristig" einen anderen Ort ausmachen, wenn uns das zu voll wird.

Ich werde heute oder spätestens morgen noch Bilder vom Cafe hier reinstellen.

In diesem Sinne "bis bald",

Filip
 
G

Guest

Guest
Klasse Filip,
Das Rathaus werden wir finden - und damit das Cafe

Danke, dass Du an uns arme leider noch nicht Kroatien erfahrenen gedacht hast!

Ini
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Das ist das Rathaus, oder?

sl09.jpg


Und wo ist das Cafe? Links oder rechts daneben? Ich vermute mal eher rechts bei dem Halteverbot-Schild, oder? Denn links ist glaub ich das Kino...
 
G

Guest

Guest
Suuupperrrrr! Endlich habe wir einen Treffpunkt :D :D .

Das ist wirklich leicht zu finden!!! :lol:

Viele Grüße

Zlatko
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
super Filip. nun ist es endlich raus :!:
Schafft es der Wimpel schon bis 4.5. nach Kroatien :?: :lol: :?: ins Cafe
egal, ich bin jedenfalls da... freu, freu :lol:
Gruß burki
 

mala jessica

Mitglied
Registriert seit
30. März 2004
Beiträge
86
Punkte
0
Alter
38
super Filip,

bei meiner Tour vor zwei Jahren stand ich genau vor diesem Rathaus...werde es bestimmt wieder finden!!
Also am 8.6. werde ich wohl kommen, falls ich meine cousine überreden kann u. für uns eine übernachtungsmöglichkeit finde....

bis dann ............jessi
 

compiopi

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Ganz goße Klasse Filip :D :D :D :D :D

Jessi : währe toll wenn du es am 08.06 einrichten könntest :D

Währen ja dann schon zu dritt, zlatko, du und ich :D :D :D

Viele Grüße Werner
 
P

Petra

Guest
Das ist ja jetzt echt witzig :lol: :lol: :lol:
In diesem Cafe habe ich an Ostern 2004 schon mal "Probe gesessen" :wink:
Also bis dahin ...
Petra, die bald Urlaub hat :wink:
 
Top Bottom