Forum-Treffen 2004

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

was letztes Jahr gut begonnen hat, möchte ich auch dieses Jahr weiterführen: Unser Forum-Treffen in Porec.

Die Idee ist, dass wir uns alle auch mal im "richtigen Leben" kennenlernen. Wir alle verbringen unseren Urlaub in Kroatien. Was liegt näher, als wenn man im Urlaub die Chance nutzt andere Forums-Besucher kennenzulernen.
Die Einladung ist dabei ausdrücklich an alle gedacht, auch an die vielen Besucher, die sich hier lediglich informieren.

Natürlich ist nicht jeder immer am gleichen Ort zur selben Zeit. Daher möchte ich es so wie im letzten Jahr machen, dass wir einen festen Termin in einem Cafe / Restaurant ausmachen. Es kann dann jeder selber entscheiden, ob er dabei ist, oder nicht.

Letztes Jahr hatten wir ausgemacht uns jeden Dienstag in der Pizzeria Saloon, in Porec zu treffen. Allerdings zeigte sich, dass die Pizzeria dazu ungeeignet ist, zumal es auch mehrere Saloons in Porec gibt. Außerdem waren einige öfters in der Pizzeria ohne zu wissen, wo der "Forums-Tisch" ist. Die Eigentümer von der Pizzeria zeigten sich wenig kooperativ, einen eigenen Tisch einzurichten. Außerdem war die Pizzeria zu voll, als dass man sich wirklich hätte kennenlernen können.

Ich möchte daher für diese Saison ein anderes Restaurant / Cafe für unser Treffen auswählen. Ich bin mir noch nicht sicher, welche Location es sein wird (Tipps sind immer willkommen), aber irgendetwas werden wir schon finden.

An dem festen Dienstag würde ich gerne festhalten, oder was meint Ihr?

Weitere Details werde ich in Kürze veröffentlichen. Tipps / Ideen zur Organisation sind gerne willkommen.

Viele Grüße,

Filip
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Also mein Tipp wäre "Pizza Korta" in der Zelena Laguna. Da sitzt man direkt am Meer und man kann es auch nicht verfehlen, da es direkt unterhalb des Hotel Plavi ist (großer Parkplatz) und auch die Bimmelbahn direkt davor hält.

Das Essen dort ist übrigens auch sehr gut!
 
G

Guest

Guest
Hallo Filip!
hier ist mein Vorschlag! Bei schönem Wetter ( ist doch immer in Porec im Sommer...) bei Mac Dude vor der Tür ( drinne wird es sicher zu warm ).
Das Internetcafe müsste eigendlich zu finden sein?!?

Tschau Ini
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
@Mick: Wäre etwas in der Altstadt nicht besser, da es zentraler ist und damit für die meisten leichter zu erreichen?

@Ini: Beim MacDude stehen nur die Rechner rum, er bietet dort nichts zum Trinken an.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Sicherlich ist die Altstadt zentraler, aber da kenne ich keine wirklich guten Restaurants, da das alles da mehr auf Touri-Massen-Abfertigung ausgelegt ist. Wir gehen eigentlich nie in die Altstadt zum Essen.

Als einiziges fällt mir noch die Gaststätte von Carlos Freund ein: 3 Bacve
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
@Mick: Ja gute und vor allem ruhige Restaurants sind in der Altstadt rar. Aber muss es denn wirklich ein Restaurant sein? Reicht eine schöne Terrasse eines Cafes nicht aus? Dies ist als Diskussion gedacht. Was meint Ihr?
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Sicher, ein Cafe kann es auch gerne sein. Davon gibt's ja mehr als genug in Porec. Nur leider weiß ich nicht, wie die alle heißen.

Aber vieleicht hat unser Carlo ja noch eine Idee, wenn er diesen Thread hier entdeckt. Oder MacDude...
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Das wäre dann der nächste Schritt, welches Cafe wir nehmen. :D

Aber was sagen, denn die anderen? Wollen wir eher ein Cafe oder ein Restaurant nehmen?
 
G

Guest

Guest
Hallo Filip!
Ich bin für ein Cafe, wo man einen schönen Cappuchino :lol: bekommt!
Da man den aber, lt. Deiner Auskunft, nicht bei MacDude bekommt. :(
Oder eine Pizzeria, aber da hattet Ihr ja schon mal Pech!!!!
Ach - und Porec wäre gut für uns!
Tschau Ini
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
OK, dann einigen wir uns auf ein Café, welches wir nehmen können wir ja noch diskutieren. Ich werde versuchen mit den Eigentümern ins Gespräch zu kommen, so dass sie uns immer einen Tisch freihalten sollen.

Von der Uhrzeit würde ich vorschlagen ab 20 Uhr?! Was meint Ihr?
 
P

Petra

Guest
Hallo zusammen,
ich denke auch, ein Cafe ist am geeignesten (oder eine kleine gemütliche Bar ?? :wink: :wink:
Ich würde mich sicherlich auch mal einfinden - und 20.00 Uhr ist immer eine gute Zeit :D .
 
G

Guest

Guest
Hallöchen!
Bei der Wahl des Cafe´s wäre es nicht schlecht, so eines zu wählen, was auch Kroatienneulinge wie wir, finden können!
Oder mit vorheriger Beschreibung wo, im Forum!
Ini
 

Karl

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo an alle Istrienfans,
ein regelmäßiges Forumtreffen ist klasse. Mir persönlich ist es auch ganz gleich ob Cafe oder Restaurant. Wichtig ist der Hinweis von Ini. Es sollte für alle interessierte gut zu finden sein.

Schöne Ostertage eventuell sogar in Istrien wünscht euch
Karl aus Hannover
 

mala jessica

Mitglied
Registriert seit
30. März 2004
Beiträge
86
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,

ab wann ist denn das Treffen in Istrien. Werde schon Anfang Juni in Istrien sein. Vermute mal, daß es zu früh ist.

Ansonsten wäre ich gerne mal vorbei gekommen...müßte nur zur anderen Seite Istriens fahren 8)


Nun, bis dahin genieße ich die strahlende Sonne bei uns in Berlin.

Liebe Grüße an alle,

mala jessica :wink:
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Hallo Leute - Hallo Filip :!:

Es ist wieder soweit - die Leute brennen darauf sich kennen zu lernen.
Es wurden sogar Termine für 2005 gefordert, damit die Leute ihren Urlaub danach auslegen können. :D
Es sollten zumindest für dieses Jahr schon feste Termine für unseren Forumstreff festgelegt werden.
Um dieses besser planen und organisieren zu können, bräuchten wir nun die Zeiträume in denen die meisten Forums- und Chatteilnehmer sich in Istrien aufhalten.
Es wurde sogar der Vorschlag genannt, sich gemeinsam in (d)einem Haus :p einzumieten um dieses Treffen stattfinden zu lassen.
Ich bitte alle "treffwilligen" Forums- und Chatteilnehmer- :D Urlaubstermine, Vorschläge und Anregungen für unser geplantes Treffen ins Forum zu schreiben oder direkt unserem Administrator zukommen zu lassen.

Vielen Dank im voraus

Zlatko
 

ulrike

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2004
Beiträge
275
Punkte
18
Alter
65
forumtreffen

guten morgen zusammen , wir sind die letzten 3 wochen vom juli bei pula .nun zum nächsten jahr . die idee istletzte nacht im chat entstanden . ein grosses treffen an EINEM bestimmten tag . evt .zusammen eteas zu mieten - vielleicht bei filip - . mein vorschlag wäre die woche in der himmelfahrt liegt . es ist noch lange hin . aber man muss rechtzeitig planen . was meint ihr dazu ?
 
G

Guest

Guest
Hallo Zlatko!
Erst mal frohe Ostern!!!!
Wir sind die letzten 2 Juliwochen in der Nähe von Porec.
Meine Vorschläge und Ideen habe ich ja schon genannt.

Vorschlag! Warum unterhalten wir uns nicht beim nächsten Chat darüber??

Tschau Ini
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Also wie schon in einem anderen Thread geschrieben: meine Frau und ich sind vom 12.06.04 bis 03.07.04 in Porec (Haus Maria). Ab 19.06.04 sind wir dort sogar zu viert, da ein befreundetes Päärchen noch nachkommt.

Was 2005 angeht, so kann ich hier noch überhaupt nicht sagen wann wir in Urlaub fahren und ob überhaupt, da im nächsten Jahr eigentlich mit Nachwuchs gerechnet wird. Ist das Kind schon da, wenn ja wie lange schon? Kann man es schon mit in den Urlaub nehmen? Oder ist meine Frau noch schwanger? Wie verläuft die Schwangerschaft? Will man (Frau) hochschwanger in den Süden in die Hitze?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Leutle,
außer Teilnahmebekundungen brauchen wir erst mal einen gemeinsamen Termin für 2005 :eek:

Also habe mir mal den Kalender under verschiedenen Gesichtspunkten angeschaut :!:
-wo gibt es für "Deutsche" Brückentage (Schulfreie Tage), wie ist das in Österreich??
-welche Feiertage kommen günstigsterweise in Frage...
(unter dem Gesichtspunkt: man kann ja ini nicht zumuten 1200 Km zu fahren wegen ner Tasse Kaffee und schönen Tag!
meine Idee ist einfach, eine Woche Urlaub in Istrien zu machen und das riesen Treffen mitzunehemn!!!

Es kämem in Frage:

1. Ostern 2005
-liegt 2005 schon recht zeitig 25.3. - 28.3.
-da kommt man für eine Woche Urlaub schon mit 4 Tagen aus :!:
-Schulferien :?: :?:

2.Himmelfahrt 2005 (5.Mai)
-evtl. ist der Freitag 6.5. ein Schulbrückentag
-hier auch nur 4 Urlaubstage für eine Woche Urlaub :!:

3. Pfingsten 15. und 16.5.
-braucht man aber 5 Urlaubstage für eine Woche in Istrien
-Schulferien :?:

4. 1.-3.10.2005 Tag der deutschen Einheit 3.10. ein Montag
-braucht man auch nur 4 Tagefür eine Woche Urlaub in Istrien
-Schulferien :?:

Mein Favorit wäre Himmelfahrt.
Diskutiert werden sollten evtl. 2 feste Termine. Entscheidend ist natürlich, wie der Forumadministrator Filip es sich überhaupt einrichten kann. Denn ich glaube, ihn wollen viele kennenlernen.
Und ob das zu organisieren geht, zum entsprechenden Termin recht viele in POREC unterzubringen in den Häusern :!:

so jetzt mal konstruktiv was zu einem Termin, wir werden eh nicht ALLE unter einem Hut bringen, aber vielleicht recht viele.
Es gibt ja noch viele Jahre, vielleicht wird sowas ein Standart, der Wille ist glaub ich da...

gruss burki
munter terminiert :lol: :lol:
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Hallo zusammen,

ich tendiere auch zu Himmelfahrt den 05.05.2005 - denke das läßt sich ohne Probleme einrichten. Bin aber ziemlich flexibel! Also Leute - Eure Wunsch(termine) bitte :!: :!: :!:
Dieses Jahr bin ich wahrscheinlich Mitte Mai bis Ende Mai in Porec.

@burki: Super burki :D - hast mir riesig viel Arbeit abgenommen :lol:
Da sieht man das ein Wille da ist :lol: Bereitest mir immer mehr Freude mit Deinen hochgezogenen Hosen :wink:

Viele Grüße

Zlatko
 
Top Bottom