Forum-Treffen 2004

G

Guest

Guest
Ich habe für 2005 noch nicht geantwortet, weil ich erst mal planen muss...
(Geburtstag und Sterbetag vom Opa/Schwiegervater)
Ich melde mich dazu noch ausführlicher!
Frage wäre dazu - könnte Filip so viele günstige Zimmer organisieren :?:

Mal eine Anregung!
Wie wäre das, wenn Forumsmitglieder dieses Jahr schon irgendein Erkennungszeichen haben :?: Da entstehen bestimmt spontane Gespäche...
Ach Burki! Lieb von Dir, dass Du an mich und meine Familie denkst!

Tschüß Ini
 

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Punkte
18
Alter
55
Ort
NÖ: Ebenfurth
Webseite
www.schoener-reisen.at
Also das mit erkennungszeichen finde ich für einen tollen Vorschlag!

filip entwirft irgend ein Emplem oder eine kleine plankette, und jeder der irgendwo in kroatien verweilt, der soll sie sichtbar tragen. was ja wohl keine umstände macht.

Und so würden sich vielleicht einige irgendwo in kroatien immer wieder treffen.

wäre sicher zu überlegen, ich hoffe filip liest dies.

Und was sagen die anderen dazu? :roll:
 

ulrike

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2004
Beiträge
275
Punkte
18
Alter
65
forumtreffen

also das mit dem erkennungszeichen finde ich affig . das ist ja schlimmer als ein plastikband bei allinclusiv . irgendwie machen wir uns zum trottel .ich werde so ein zeichen nie tragen . wenn ich jemannd treffen will , geht das auch anders . ich kann auch jemannd aus dem forum in deutschland treffen . e.mail , anrufen und treffen.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.666
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also angenommen wir können 2005 fahren, so sind die termine nicht günstig für uns:

1. Ostern 2005
-liegt 2005 schon recht zeitig 25.3. - 28.3.
-da kommt man für eine Woche Urlaub schon mit 4 Tagen aus
-Schulferien

-> Wir fahren grundsätzlich nicht in den Schulferien, solange das noch nicht nötig ist. Aus zwei einfachen Gründen: 1. Ich habe keine Lust, mit dem Rest von Deutschland im Stau zu stehen. 2. Bekomme ich da sowieso keinen Urlaub, da wir keine Schulpflichtigen Kinder haben (im Gegensatz zu meinen Kollegen)

2.Himmelfahrt 2005 (5.Mai)
-evtl. ist der Freitag 6.5. ein Schulbrückentag
-hier auch nur 4 Urlaubstage für eine Woche Urlaub

-> Anfang Mai ist mir zu früh. Da ist das Wetter noch zu unbeständig und wenn ich in Kroatien bin, will ich auch ins Meer.

3. Pfingsten 15. und 16.5.
-braucht man aber 5 Urlaubstage für eine Woche in Istrien
-Schulferien

-> siehe Ostern

4. 1.-3.10.2005 Tag der deutschen Einheit 3.10. ein Montag
-braucht man auch nur 4 Tagefür eine Woche Urlaub in Istrien
-Schulferien

Das wäre zwar ganz schön, denn selbst ohne Meer ist ein goldener Oktober mit Trüffelzeit usw. sicher sehr schön in Istrien. Aber, da ist schon wieder das Wort, das dagegen spricht: Schulferien!

Also, mit uns wird das nix! Sorry!
 
G

Guest

Guest
Hallo Ulrike!
Ich wollte Dir nicht auf die Füsse treten, war ja nur eine Idee...
Hallo Mick!
Bei mir ist es auch nicht so leicht - ich will aber versuchen, ob ich was machen kann. Es ist nur wichtig, auch für alle günstige Zimmer zu bekommen!
Schönen Ostersonntag an Alle!
Ini
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Mick
hier mein Satz
"wir werden eh nicht ALLE unter einem Hut bringen, aber vielleicht recht viele. "
das ist ja das Problem: Schulferien oder nicht, Sommer, Sonne, Meer oder nicht, jeder hat noch andere Interessen usw. :evil:
Dann mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag, nämlich einen Termin :!:
Nur über einen konstruktiven Vorschlag kann man diskutieren.
Ich habe über haupt kein Problem mit irgend einen Termin :lol: , ich habe zwar ein schulpflichtiges Kind, welches aber nicht mehr mit in Urlaub kommt, ich muß nur den Termin kennen, weil auch ich ein paar Tage Urlaub mehr einplanen muss :!:
Gruss burki
Weiter munter terminieren :!:
 

ulrike

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2004
Beiträge
275
Punkte
18
Alter
65
forumtreffen

hallo ini , du hast mir nicht auf die füsse getreten . das hätt ich gemerkt . gestern warst du aber schnell . ich war doch nur für kleine mädchen . 2packete . hielt sich in grenzen nach der xten wiederhohlung .
nun zu 2005 . ich wäre für die woche um himmelfahrt . in verbindung mit 1 woche sonderurlaub , zumindest für uns .
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.666
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Wie gesagt kann ich gar keinen Termin vorschlagen, da für uns nächstes Jahr Nachwuchs geplant ist (siehe meinen Beitrag etwas höher).

Wenn wir 2005 also überhaupt in den Urlaub fahren, so wird dies reltaiv kurzfristig entschieden!

Macht Ihr ruhig euer Treffen. Ich persönlich kann soweit nicht in die Zukunft planen. Sorry!

PS
Grundsätzlich fahren wir immer an dem Wochnende, an dem in Bayern die Pfingstferien enden und alle anderen heimfahren. Das wäre hiermit mein Terminvorschlag, sollte der Nachwuchs auf sich warten lassen.
 

compiopi

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Erst einmal Frohe Ostern an alle,

es sind ja hier schon jede menge Vorschläge gemacht worden.
Um aber einen bestimmten Termin zu bekommen, lasst uns doch abstimmen. Viele von uns sind doch sehr flexiebel und brauchen nicht auf die Ferien rücksicht zu nehmen. Dadurch entstehen automatisch 2 Gruppen.
Mein Vorschlag währe, abstimmung von 1 Termin ausserhalb der Ferienzeiten und 1 Termin für in den Ferien, ob nun Oster-Pfingst-oder Sommerferien.
Müßte doch eigentlich möglich sein !?!?!

Viele Ostergrüße von Werner
 
G

Guest

Guest
Hallöchen!
die Ferien für 2005 (Sa-Anh.) sind mir schon soweit bekannt:
Februar (ist zu kalt) und
29.3.-2.4. 17.5.-21.5. 7.7.-17.8.

Tschüß Ini
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

ich finde die Idee gut, ein großes gemeinsames Treffen zu organisieren. Allerdings ist dies sehr, sehr schwer. Ich kenne es aus dem Freundeskreis. Wenn man was organisieren will, dann gibt es immer wieder einige, die genau an diesem Tag nicht können.

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Idee toll, und werde - wenn möglich - auch dabei sein.

Ich würde aber auf jeden Fall dieses Jahr daran festhalten, ein spontanes Treffen (wie z.B. jeden Dienstag Abend) in einem Cafe in Porec zu organisieren. Dies ist viel flexibler, und wie ich vom letzten Jahr weiß, kommen da in der Regel schon 5-10 Leute zusammen.

Werde mich mal schlau machen, welches Cafe dafür am geeigntesten ist.
 
G

Guest

Guest
Hallo Filip!
erst mal - schön dass Du wieder da bist. Hoffentlich hattest Du nicht soviel Stau!
Toll, dass Du Dich um ein geeignetes Cafe o.ä. kümmern willst.
Meine 2 würden sich freuen an einem Dienstag Abend, andere aus dem Forum kennen zu lernen.
Tschüß
Ini
 
G

Guest

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Also ich finde die Idee mit jedem Dienstag auch klasse...aber ab wann?? Leider konnte mir hier noch keiner beantworten, ab wann diese Treffen sind.
2005 würd ich auch gerne beim Treffen dabei sein. Aber derzeit bin ich in einer beruflichen Kriese (in Berlin sieht es echt arg aus mit Arbeitsplätzen) u. von daher weiß ich nicht, wie ich jetzt schon planen soll. Da ich aber keine Kinder habe, würde ich spontan dazu kommen (oder nicht :cry: )

Also BITTE: Wer ist ab Ende Mai da?? Ich bin jedenfalls in Lovran (nähe Opatija)....evlt. hat mal jemand Lust die Ostküste Istriens kennen zu lernen???

Liebe Grüße, Jessi :wink:
 
G

Guest

Guest
Hallo Jessi!
Wir sind erst im Juli in der Nähe von Porec.
Dass es in Bln schlecht mit Arbeit aussieht, ist mir bekannt. Habe ja noch Verwandtschaft da sitzen :D
Tschau Ini
... und vielleicht sehen wir uns ja 2005...
 

mala jessica

Mitglied
Registriert seit
30. März 2004
Beiträge
86
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Ini:
Hallo Jessi!
Wir sind erst im Juli in der Nähe von Porec.
Dass es in Bln schlecht mit Arbeit aussieht, ist mir bekannt. Habe ja noch Verwandtschaft da sitzen :D
Tschau Ini
... und vielleicht sehen wir uns ja 2005...

Hallo Ini,
Kommst Du manchmal nach Berlin? Dann könnte man sich ja da schon mal sehen`

lg jessi
 
P

Petra

Guest
Also ich finde die Idee von Filip, einen festen "Anlaufpunkt" für das Treffen der Forummitglieder zu suchen, super.
So hat zumindest jeder mal die Möglichkeit, in seiner Urlaubs- oder Anwesenheitszeit jemanden vom Forum zu treffen.
Ich fände es z.B. toll, wenn ich spontan in irgendeinem Cafe oder einer Bar auf z.B. Carlo (wo ist der eigentlich abgeblieben :?: ) oder Zlatko, Ini, Filip, Burki.... und wie sie alle heißen treffen würde. Oder auf alle zusammen :D :D :D, wer weiß ?
Ein einheitliches Gesamt-Treffen gestaltet sich m.E. als recht schwierig und ist mit großem organisatorischem Aufwand verbunden.
Bis bald mal - eventuell in Porec :wink:
Gruß
Petra
 
G

Guest

Guest
Hallo Petra!
Fimde ich toll, wenn Du uns alle in Porec sehen möchtest. Wo Carlo abgeblieben ist? Keine Ahnung. Hoffentlich hat er keine Familie in den Hochwassergebieten...
Tschau Ini
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ich würde sagen, wir besprechen die Details für unser Forum-Treffen im Chat am Donnerstag. Es ist sicherlich besser, wenn wir alle mit-entscheiden. Im Prinzip können wir das Treffen von Beginn der Saison A(Mai) bis zum Ende der Saison (September) laufen lassen. Es steht nur noch ein geeigneter Ort in Porec aus.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Wollte noch einmal zusammenfassen, was wir gestern im Chat besprochen hatten:

Ab 04. Mai 2004 bis 28. September 2004 findet das sponate Treffen jeden Dienstag in Porec (Istrien) statt. Uhrzeit ist 20 Uhr. Treffpunkt (Cafe) ist noch nicht bekannt. Wird aber bald bekanntgegeben.

Am Anfang werden wohl weniger Leute kommen, aber ich denke in der Hauptsaison kann's voller werden :D

Ich werde versuchen mit dem Wirt ein Arrangement zu vereinbaren, dass er uns immer einen Tisch reserviert und auch sonst gut "versorgt" :D

Für das Treffen 2005 (wo wir uns alle auf einmal treffen wollen) mache ich einen neuen eigenen Beitrag auf.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
treffen

also ich bin dann wohl der ERSTE am 4.5.2004 in dem noch unbekannten Lokal :lol:
Würde mich über jeden freuen, der Zeit für ein smaltalk hat...
Also ich mal schon sehr gespannt...
Gruß burki
 
Top Bottom