Flughafen Pula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Tatsächlich sind diese Flüge nun auf der Website von Ryanair buchbar. Geflogen wird Samstags ab Memmingen um 14.40 Uhr. Zurück nach Memmingen geht es am Samstag um 16.15 Uhr.

Daneben wird Dienstag um 06.30 Uhr ab Memmingen und von Pula an diesem Tag um 08.05 Uhr zurück geflogen.

Somit fliegt Ryanair ab Memmingen ab diesen Sommer Pula, Zagreb, Zadar und Dubrovnik in Kroatien an.

Grüße

Jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Laut dem Bericht, den die Direktorin Nina Vojnić Žagar den Ratsmitgliedern des Istrischen Gespanschaftstages Ende letzten Jahres vorlegte, beendete der Flughafen das Jahr 2023 mit fast 417.000 beförderten Passagieren, das sind rund sieben Prozent mehr als im Jahr 2022.

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Anscheinend kommen immer mehr schwedische Touristen nach Kroatien. Ab dem Sommer 2025 gibt es neue Flugverbindungen von Pula und Dubrovnik nach Göteborg.

Die irische Fluggesellschaft Ryanair gab gestern die Einführung zweier neuer Strecken von Kroatien nach Schweden bekannt, nämlich von Pula und Dubrovnik nach Göteborg und zurück. Wie auf der Flugplanseite zu sehen ist, wird diese Strecke vom 7. Juli bis 24. Oktober 2025 zweimal pro Woche durchgeführt.

grüsse

jürgen

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Letzte Woche habe ich auch erstmals in Rabac mehrere Autos und 3 Reisebusse aus Schweden gesehen.

Bis 24.Oktober... Bin gerade in Medulin, keine Touristen mehr da, trotz 24° Sonne und 22° Wasser, wie soll da die Auslastung der Flieger im Oktober sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

jadran

erfahrenes Mitglied
Problem ist aber, ich wohne nicht in Schweden.:)

Auch jetzt sind die meisten Buden schon leer.

Jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Es gibt neues vom Flughafen in Pula. Nicht nur neue Ziele wie Island werden künftig direkt angeflogen, sondern in erster Linie wird die Landebahn erweitert um auch neue Stellflächen für Flugzeuge zu schaffen.

Der stellvertretende Premierminister und Minister für Meer, Verkehr und Infrastruktur Oleg Butković besuchte heute im Rahmen seines Besuchs in Istrien den Flughafen Pula und informierte sich dort über den Fortschritt der Renovierungsarbeiten am Flugzeugstand. Wie er betonte, hat das Projekt einen Wert von einer Million Euro und wird aus dem Staatshaushalt finanziert.

grüsse

jürgen

Top Bottom