Fahrraddiebe auf Camping Medulin

Bredl Armin

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE BIKER!
Auf dem Campingplatz Medulin wird geklaut was das Zeug hält. Bereits in der 2. Nacht hatten unsere Mountainbikes besondere "Freunde" gefunden. Gegen halb vier Uhr morgens wurden wir durch Sägegeräusche geweckt. Direkt neben unserem Camper machte sich einer am Schloss der Bikes zu schaffen. Als er bemerkte, dass wir aufmerksam geworden sind, flitzte er davon. Das Schloss war angesägt, viel hatte er allerdings nicht erreicht. Amateur dachten wir und sicherten unsere Bikes noch stärker ab. 2 Wochen war Ruhe, am Tag vor der Abreise machten die Gauner doch noch Beute. Unsere 2 Bikes im Wert von über 5000 Euro waren weg.
Geklaut obwohl zusammengesperrt. Die Räder wurden einfach davongetragen, und das ganze bei offenem Fenster, 2 Meter vom Schlafplatz entfernt. In der Rzeption nur Bedauern und die Information, dass man nicht der Einzig Betroffene ist. Ich kann allen Radbesitzeren nur raten, die Bikes an festen Gegenständen anzuschließen, absperren nützt nichts. Die öffentliche Zugänglichkeit des Platzes sorgt offensichtlich dafür, dass die Langfinger leichten Zu- und Ausgang finden. Für uns ist klar: Nie wieder Camnping Medulin!
 
V

Vera

Guest
Bei allen Sicherheitsmaßnahmen kann man nicht alles verhindern. Wenn jemand irgendwo einsteigen will, dann schafft er das auch. Aber war es nicht etwas leichtsinnig, so teure Räder nur durch ein Schloss zu sichern und nicht irgendwo anzuketten? Das bekommen meine Kinder schon an der Schule beigebracht. Dort werden auch trotz Aufsicht Räder geklaut...

Gruß Vera

P.S. Hoffentlich seid ihr gut versichert...
 
H

HB58

Guest
Räder für über 5000 € würde ich auch nicht nur so zusammenketten.
Die hätte ich im Camper oder würde angekettet daran schlafen.
Für mich ist das Leichtsinn - ´tschuldigung - hart aber wahr.
 
N

Noviliner

Guest
Und mir wollten sie mal meine Frau klauen, und ich blöder Hund habe das verhindert. :mrgreen: :mrgreen: :wink:
 

Stari-zec

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
38
@ Novilinertest
ich glaube, auch wenn du es nicht verhindert hättest,
die hätten sie dir am nächsten Tag wieder zurück gebracht :oops: :lol: :oops:

so ist das Leben, hart aber grausam
 
C

Carlo

Guest
du schreibst nie wieder camping medulin
hab hier den campingreiseführer von kroatien vor mir liegen und rechne mal durch was 2500 euronen x alle camps kosten
laß dir die bikes versichern :lol: :lol:
 

Pati

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Alter
38
Ort
Mittelhessen
Wenn ich in besitzt solch teurer Räder wäre, würde ich auch darauf schlafen!!! Oder richtig Sichern!!!!


Das ist doch fast absehbar, :!: :!:
 

Xpeter

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2006
Beiträge
5
Punkte
1
@ Novilinertest

ich fahre schon seit einigen Jahren nach Mareda, aber das ist mir noch nicht passiert :cry:
 
G

Gast24

Guest
Zitat von Bredl Armin:
...

Unsere 2 Bikes im Wert von über 5000 Euro waren weg.
Geklaut obwohl zusammengesperrt. Die Räder wurden einfach davongetragen...

Hallo Armin.

Dumm gelaufen, hoffentlich warst du versichert. :?

Allerdings kann dir das wirklich überall passieren.

Wenns dir sonst gefallen hat, warum willst du nicht mehr auf den Campingplatz fahren. :?:

Jetzt weißt du doch, dass du die Räder noch besser sichern mußt und brauchst doch nicht einen ganzen Campingplatz schlecht machen... :?

Diebe gibts überall auf der Welt, leider hats diesmal dich erwischt, aber Kopf hoch, statistisch gesehen, passiert so was nur alle paar Jahre....

gruss uwe
 

chiaraanna

neues Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Das tut mir sehr leid, uns erging es ähnlich!!!

Lieber Armin,

ich kann Dich sehr gut verstehen, als wir begeisterte Anhänger von Medulin am Campíngplatz angekommen sind und bei der Anmeldung geparkt haben hat uns währen wir in der Rez. waren ein PKW unseren parkenden Camper demoliert. Die Damen in der Rez. waren so freunlich uns einen Kugelschreiber zu leihen. Das wars dann auch. Auf die Frage wann den der Zug des Campingplatzes immer fahren würde und wohin meinte die "freunliche Dame" dann sie arbeitet hier sie fährt nicht Zug und sie wüßte nicht was ich wolle (obwohl der Zug gerade an der Rez. vorbei fuhr.) Einige Tage später wurden wir vom "Bürgermeister" der Insel gemaßregelt, weil wir ihm die Sicht versperren würden. Viele wurden bestohlen. Das vor dem Supermakt mehr Räder gestohlen werden als drinnen Eis verkauft wird ist ein altbekanntes Sprichwort unter den alten Medulanern. Die Herrschaften die das nicht verstehen sind wohl Fußgänger mit altem Gerümpel unter der Matratze nur deshalb sind sie von diesen Erfahrungen verschont geblieben. Ein Hoch auf die wahren Puristen viel Spaß weiter in Medulin. Wer nichts hat dem kann auch nichts geklaut werden. Nur weshalb ist das dann kein FKK Platz? Liebe Grüße
 

chiaraanna

neues Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Vera:
Bei allen Sicherheitsmaßnahmen kann man nicht alles verhindern. Wenn jemand irgendwo einsteigen will, dann schafft er das auch. Aber war es nicht etwas leichtsinnig, so teure Räder nur durch ein Schloss zu sichern und nicht irgendwo anzuketten? Das bekommen meine Kinder schon an der Schule beigebracht. Dort werden auch trotz Aufsicht Räder geklaut...

Gruß Vera

P.S. Hoffentlich seid ihr gut versichert...
 
M

medulinka

Guest
Ganz meine Meinung Fred, und Albert Einstein passt hervorragend dazu. :wink:

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Heidi
 

chiaraanna

neues Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38

chiaraanna

neues Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
:?: Lieber Fred Albert Einstein,
ich kannte einst jemanden derjenige trug denselben Namen wie Du nur hieß er nicht auch noch Fredl. Wie kommst Du darauf das ich zum schnellstens zum Artz muss. Weißt Du etwas von diesem Albert Einstein über mich oder kennen wir uns und ich weiß Dich momentan nicht richtig einzuordnen. Du hast mir sehr viel Angst gemacht ich kann nicht mehr richtig schlafen seit Du mir versucht hast eine schreckliche Nachricht zu überbringen. Sag Fred kann es sein das ich mich beim Eiskaufen in Medulin mit einem schlimmen Virus infiziert haben könnte. Ist es möglich das sich dort Erreger tummeln die Krankheiten auslösen dessen Ausmaß man sich erst später bewußt wird. Gibt es eine Art Früherkennung oder wie bist Du Dir sicher das es mich getroffen hat. Ist es denn bei Dir schon ausgebrochen und konntest Du deshalb nicht genauer berichten. Lieber Fred Albert, lass mich nicht mit meiner Angst und meinen Fragen im sinnbildlichen Regen stehen. Wir alten Medulanerhasen oder Häschen müssen doch füreinender da sein wir sind doch quasi wie eine große Famile. Ich danke Dir von tiefsten Herzen für Deine Warnung doch momentan bin ich nur zutiefst verunsichert wie es denn jetzt weitergehen soll. Hast Du alle informiert oder sollen wir uns besser zusammentun Du Albert und ich? Danke für Deinen Großmut und das Du ein Herz für mich hast und mich gewarnt hast ich sag Dir dann auch Bescheid was die vom Seuchenschutz wegen Deinem Hinweis unternehmen. Ich hoffe Die tun was es geht schließlich um die Familie!
 
Top Bottom