Fahrraddiebe auf Camping Medulin

S

Strandtiger

Guest
Zitat von chiaraanna:
Sag Fred kann es sein das ich mich beim Eiskaufen in Medulin mit einem schlimmen Virus infiziert haben könnte. Ist es möglich das sich dort Erreger tummeln die Krankheiten auslösen dessen Ausmaß man sich erst später bewußt wird.
Zitat von chiaraanna:
Das vor dem Supermakt mehr Räder gestohlen werden als drinnen Eis verkauft wird ist ein altbekanntes Sprichwort unter den alten Medulanern.

Zitat von Albert Einstein:
Es gibt zwei Sachen die unendlich sind.
Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.
Bei der Lektüre deiner Postings erlangt man sehr schnell die Erkenntnis, dass Einstein mit dem Universum hätte sicher sein können, dass es
tatsächlich nicht unendlich ist.

Zitat von chiaraanna:
Gibt es eine Art Früherkennung oder wie bist Du Dir sicher das es mich getroffen hat .
Das war bei dir recht leicht zu diagnostizieren, jetzt muss man nur noch eine gute Therapie ausfindig machen.
Vielleicht eiskaltes Wasser?
6.gif

Aber Darmol soll auch recht hilfreich sein, vielleicht hast du doch nur Blähungen?
54.gif

Jedenfalls wünsche ich dir ein erfolgreiches Neues Jahr und gute Besserung.
58.gif

wallbergler

Travel Junkie
Also Leute ,
diese Beiträge gehen in eine Richtung, die ich allmählich nicht mehr verstehe. Was soll das. Witzig ist etwas anderes. Ich finde den Anstoß dieser doch sehr ins Persönlich gehenden Beiträge schlicht und einfach gut. Da gibt ein Neuling eine Tatsache zum Andenken, und sofort wird das Ganze ins letztlich Beleidigte oder Lächerliche abgetan. Fakt ist, dass gestohlen wurde. Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass es allen Forianerinnen und Forianern eine Meldung wert sein sollte. Da sollte sich niemand auf den Schlips getreten fühlen, auch wenn er örtlich verbunden ist. Zumindest ist man gewarnt und kann ev. Vorkehrungen treffen. Nun ist es ja so, dass wenn häufig so etwas passiert , muss man sich schon Gedanken machen, wenn seitens der CP Betreiber nur ein Achselzucken zu ernten ist. Klar, es wird überall geklaut. Aber hinnehmen muss man es nicht klaglos. Eine Frage an die Insider : Gibt es in Kroatien eine übergeordnete Stelle, die für die CP Betreiber zuständig sind? Wenn hier viele Beschwerden ankommen, dann müssen auch die auf die Dauer was tun. Und hierfür sind auch Einzelfälle, wie die vom Bredl Armin wichtig. Also wäre zunächst diese Frage zu klären. Aber ein Dankeschön an den Forumsbeitrag von Bredl Armin.
Euer wallbergler

S

Strandtiger

Guest
Zitat von wallbergler:
Da gibt ein Neuling eine Tatsache zum Andenken, und sofort wird das Ganze ins letztlich Beleidigte oder Lächerliche abgetan
Diese Behauptung ist ja so überhaupt nicht richtig! Von "sofort" kann ja nicht die Rede sein.

Zitat von wallbergler:
Richtig, das streitet hier ja auch kein Mensch ab!

Wer jedoch solche unsachlichen Zoten in die Welt setzt :
Das vor dem Supermakt mehr Räder gestohlen werden als drinnen Eis verkauft wird ist ein altbekanntes Sprichwort unter den alten Medulanern.
muss sich nicht über entsprechende Reaktionen wundern.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Strandtiger:
muss sich nicht über entsprechende Reaktionen wundern.[/quote]

Na, das ist doch der Kalauer des Jahres 2007 :lol:

burki

hat so herzlich in der letzten Zeit selten gelacht... :wink:

M

medulinka

Guest
Hallo Wallbergler!

Jetzt sag ich mal dazu, daß der Thread vom Bredl Armin okay ist, wenn er das hier reinschreibt.
Okay ist auch wenn die Diskussion darüber ergibt, daß er seine teuren Räder nicht besser gesichert hat und sich da selbst an die Nase fassen muß.
Okay ist auch die Behauptung, daß gestohlen wird auf Campingplätzen.

Die Aussage von Bredl, "nie wieder Medulin" find ich aber nicht in Ordnung. Das mag für ihn gelten, weil er mit Sicherheit angefressen ist, aber meiner Meinung nach hat ein solches Pauschalurteil nichts mit der Tatsache des Diebstahls seiner leichtfertig gesicherten Räder zu tun. Sowas passiert überall und hat nix mit dem Autocamp in Medulin zu tun.

Aber auf keinen Fall okay sind solche Aussagen, daß mehr gestohlen wird, als Eis verkauft, und daß das Aussagen von alten "Medulanern sein sollen.

Wenn jemand sowas hinschreibt, dann geht den wirklich "alten Medulinern" verständlicherweise der Hut hoch. Weil es eben nicht stimmt und nicht zur Causa der Diebstähle an sich gehört. Das ist für mich reine Hetze und Nachplapperei. Da muß der Schreiber damit rechnen, daß er eine "Rückmeldung" kriegt.

Wie die Buschtrommeln auf einem CP funktionieren weiß ja jeder. Es wird was gestohlen, großes Geschrei und Lamento, wie ein Lauffeuer verbreitet (auch in Foren), jeder macht noch was dazu, und ganz schnell ist ein schöner Campingplatz schlechtgeredet.

Dazu gibts ja noch einige andere Tatsachen, daß es nicht immer Banden, Zigeuner oder Einheimische sind, sondern vielfach Camper selbst. Leider ist das so.

Ein Beispiel dazu: Im Camp Kazela wurden vor ein paar Jahren 18 Autoreifen aufgeschlitzt. Na, da kann sich jeder denken, wie die Geschichte in Windeseile an jedes Ohr getragen wurde. Die Polizei war da und großer Auflauf von den wütenden Campern. Ganz klar. Natürlich stand das auch überall im Internet.

1 Monat später hat sich dann bei den Ermittlungen der Polizei rausgestellt, daß ein Camper, der sehr teure Reifen am Auto hatte, seine Reifen aufgeschlitzt hat. Und daß es nicht auffällt hat er noch andere Fahrzeuge heimgesucht. So wollte er sich die Ausgabe eines Reifenkaufs sparen und die Versicherung sollte dafür aufkommen. Ist ja nett, oder?

Aber das wurde mehr oder weniger unter vorgehaltener Hand weitererzählt und stand nicht überall im Internet.

Das ist eben das Problem bei solchen blöden Aussprüchen, die bleiben im Gedächtnis haften, und wie gesagt, muß der Schreiber dann auch mit dementsprechenden "Meldungen" von Leuten rechnen, die über die eigene Nasenspitze hinaus denken.

Liebe Grüße Heidi ;-)

wallbergler

Travel Junkie
Hallo Heidi,
danke für den objektiven Beitrag. Wisst ihr eigentlich was zu meiner Frage bez. einer übergeordneten Stelle für CP Betreiber? Auch der Tourismusverein sollte doch ein Sicherheitsinteresse haben. Gibt es Security Leute am Platz?. Im Amarin in Rovinj sind heuer relativ viele Security Leute ziemlich oft durchgegangen. Man hatte immer ein gutes Gefühl. Sagt natürlich wenig über Einzelfälle.
Ganz liebe Grüße
Helmut

A

Alex*

Guest
Zitat von medulinka:
Die Aussage von Bredl, "nie wieder Medulin" find ich aber nicht in Ordnung. Das mag für ihn gelten, weil er mit Sicherheit angefressen ist, aber meiner Meinung nach hat ein solches Pauschalurteil nichts mit der Tatsache des Diebstahls seiner leichtfertig gesicherten Räder zu tun. Sowas passiert überall und hat nix mit dem Autocamp in Medulin zu tun.

Man sollte bei dieser Diskussion aber auch bedenken, dass es sich bei dieser Aussage um eine persönliche und keine allgemeine handelt. Dass er verärgert über den Diebstahl seiner Räder ist, kann wohl jeder nachvollziehen. Die Aussage "Nie wieder Medulin" darf also nicht zu rational gesehen werden, da sie aus dieser Verärgerung entstand.

Außerdem bin ich der Meinung, dass sein Postings sinnvoll war. Denn er warnt damit andere User, damit sie nicht genauso leichtsinnig sind! :top:

Zitat von medulinka:
Aber auf keinen Fall okay sind solche Aussagen, daß mehr gestohlen wird, als Eis verkauft, und daß das Aussagen von alten "Medulanern sein sollen.

Wenn jemand sowas hinschreibt, dann geht den wirklich "alten Medulinern" verständlicherweise der Hut hoch. Weil es eben nicht stimmt und nicht zur Causa der Diebstähle an sich gehört. Das ist für mich reine Hetze und Nachplapperei. Da muß der Schreiber damit rechnen, daß er eine "Rückmeldung" kriegt.

Mit dieser Aussage wurde der Zustand allerdings verallgemeinert. Selbstverständlich wird auch auf Campingplätzen, wie überall sonst auch, gestohlen. Wer die Übeltäter sind, ob Einheimische, Touristen, Banden ..., ist in diesem Zusammenhang allerdings vollkommen gleichgültig. Fakt ist allerdings dass gestohlen wird. Durch die häufigen Meldungen scheint es jedoch so, als würde auf Campingplätzen besonders öfters gestohlen werden.

Der Verfasser dieses Postings hat mit dieser Aussage sicherlich einen Fehler gemacht. Dennoch finde ich es nicht richtig ihn als "krank" zu bezeichnen. Ein einfacher Hinweis darauf, dass der Zustand von ihm verallgemeinert wurde, hätte meines Erachtens nach gereicht!

LG, Alex

wallbergler

Travel Junkie
Der Verfasser dieses Postings hat mit dieser Aussage sicherlich einen Fehler gemacht. Dennoch finde ich es nicht richtig ihn als "krank" zu bezeichnen. Ein einfacher Hinweis darauf, dass der Zustand von ihm verallgemeinert wurde, hätte meines Erachtens nach gereicht!
Das ist der Kern oder das römische Recht im Zitat von Alex angewandte Praxis.
euer wallbergler

C

Crisi

Guest
Hallo, über Diebstahl auf Campingplätzen wurde hier im Forum ja schon einiges berichtet. Unangenehm für alle , die es betrifft.
So etwas kommt leider immer häufiger vor-aber nicht nur in Kroatien.
Aber liebe Foris- der Sinn solcher Beiträge besteht doch darin, daraufhin zuweisen und andere zu warnen. Und nicht endlose unsaubere Diskussionen draus zumachen.
Über Schreibweisen von einigen hier kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!
:nein:

C

Christl

Guest
was dem Bredl passiert ist finde ich auch schlimm, obwohl er sicher unvorsichtig gewesen ist. Dass er sich drüber ärgert ist sicher verständlich und seine Aussage " nie wieder Medulin" ist aus der momentanen Verärgerung heraus sicher nachvollziehbar.

Aber die Aussage von Chiaraanna, das mehr gestohlen wird, als Eis verkauft wird ist schon starker Tobak!!
Da wird ein Auto demoliert, da wird gestohlen, da wird gemaßregelt, an der Rezeption ist man unfreundlich und doch fährt sie wieder hin.
Das ist etwas was ich nicht verstehe ! :shock:
Und anscheinend auch andere " alte Meduliner" auch nicht.

Was soll dieser Rundumschlag bringen?

Ich glaube auch nicht, dass die vielen Camper und Dauercamper das alles so hinnehmen würden und trotzdem wiederkommen, es gibt ja wirklich noch eine Menge anderer Campingplätze.
Das auf solche Hetztiraden Reaktionen wie oben kommen, ist doch ganz klar und anscheinend wissentlich herausgefordert.

gruß Christl

C

Crisi

Guest
Zitat von Christl:
Was soll dieser Rundumschlag bringen?

Ich glaube auch nicht, dass die vielen Camper und Dauercamper das alles so hinnehmen würden und trotzdem wiederkommen, es gibt ja wirklich noch eine Menge anderer Campingplätze.
Das auf solche Hetztiraden Rektionen wie oben kommen, ist doch ganz klar und anscheinend wissentlich herausgefordert.

gruß Christl

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Christl.

Ich selbst fahre seit viele Jahren zum Campen, aber die Zeiten haben sich geändert-man kann nicht mehr wie früher sein Hab und Gut ungesichert und ohne Aufsicht lassen.
LG crisi.

M

medulinka

Guest
Liebe Alex!

Jetzt sag ich mal dazu, daß der Thread vom Bredl Armin okay ist, wenn er das hier reinschreibt.
Okay ist auch wenn die Diskussion darüber ergibt, daß er seine teuren Räder nicht besser gesichert hat und sich da selbst an die Nase fassen muß.
Okay ist auch die Behauptung, daß gestohlen wird auf Campingplätzen.

Zitat von Alex:
Außerdem bin ich der Meinung, dass sein Postings sinnvoll war. Denn er warnt damit andere User, damit sie nicht genauso leichtsinnig sind!

Genau das sag ich ja auch...

medulinka hat folgendes geschrieben:

Man sollte bei dieser Diskussion aber auch bedenken, dass es sich bei dieser Aussage um eine persönliche und keine allgemeine handelt. Dass er verärgert über den Diebstahl seiner Räder ist, kann wohl jeder nachvollziehen. Die Aussage "Nie wieder Medulin" darf also nicht zu rational gesehen werden, da sie aus dieser Verärgerung entstand.

Das hab ich auch schon festgestellt gehabt, daß er das geschrieben hat, weil er angefressen ist. Verständlich, aber hat mit dem Autocamp in Medulin speziell nix zu tun.

Zitat von Alex:

Es hat ihn niemand als "krank" bezeichnet, sondern nur den Aussagewert seines Schreibens angezweifelt und belächelt und auf eine lustige Weise mit Einsteins Ausspruch verknüpft. Chiaranna hat wohl den Spaß nicht verstanden und "meines Erachtens" du auch nicht. :mrgreen:

Liebe Grüße
Heidi

S

Strandtiger

Guest
Zitat von medulinka:
Es hat ihn niemand als "krank" bezeichnet, sondern nur den Aussagewert seines Schreibens angezweifelt und belächelt und auf eine lustige Weise mit Einsteins Ausspruch verknüpft. Chiaranna hat wohl den Spaß nicht verstanden und "meines Erachtens" du auch nicht. :mrgreen:

Liebe Grüße
Heidi
Sehr prägnant und richtig auf den Punkt gebracht, Heidi! :gut:

Mick

erfahrenes Mitglied
Der Spruch" Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin. (Albert Einstein)" ist in der Signatur des Users und hat damit nicht unmittelbar etwas mit dem betreffenden Beitrag zu tun, da dieser Spruch in jedem Post am Ende auftaucht.

Der Spruch "Schaffst Du es noch im alten Jahr zum Arzt ??" ist hingegen direkt auf den vorherigen Verfasser bezogen und daher IMHO eine Beleidigung.

Aber irgendwie wundert es mich nicht, dass das alles ja nicht so schlimm und ernst gemeint ist.... :roll:

S

Strandtiger

Guest
Zitat von Mick:
Der Spruch "Schaffst Du es noch im alten Jahr zum Arzt ??" ist hingegen direkt auf den vorherigen Verfasser bezogen und daher IMHO eine Beleidigung.

Aber irgendwie wundert es mich nicht, dass das alles ja nicht so schlimm und ernst gemeint ist.... :roll:
Dass der "betreffende User" speziell dir ein Dorn im Auge ist, sollte mittlerweile jedem hier bekannt sein, guter Mick (und Krofan). :lol:

Eine reine Frage (siehe doppelte Fragezeichen) als Beleidigung hinzustellen, ist schon etwas heftig an den Haaren herbeigezogen.
Wenn dem aber tatsächlich so wäre, dann hättest Du ja die Löschung dieses Beitrages veranlassen können.
Zu der eigentlichen Behauptung des Users chiaraanna , die zu dieser Diskussion geführt hat :
fällt dir natürlich nichts ein, die hältst du für völlig normal.
Dein "Eingreifen" zu diesem späten Zeitpunkt sieht daher sehr stark nach einem Revanchefoul aus.

Ansonsten wundert es mich, dass hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Mick

erfahrenes Mitglied
Klasse, jetzt muss ich mich mal wieder verteidigen, weil mir nach ADAC_Sportschifffahrt der nächste Nickname angedichtet wird, mit dem ich nix zu tun habe. Das langweilt und ermüdet mich mittlerweile extrem. :zzz:

Warum sollte ich irgendwo eingreifen oder eine Löschung beantragen? Seh ich aus wie ein Moderator? Sorry, dass ich meine Meinung kund tue, was übrigens das Kürzel IMHO zum Ausdruck bringt. :roll:

Das hat nix mit Revanchefoul zu tun. Ich weiß selber, dass der Fred ein etwas "grummeliger" Typ ist, der manchmal schnell schießt und es teilweise garned so meint. Ich möchte damit eigentlich nur erreichen, dass man manchmal erst durchschnauft und dann was schreibt, bevor man andere persönlich angeht.

Was übrigens auch für dich und deine haltlosen Unterstellungen und Verdächtigungen gilt... :roll:

Zu dem Zitat mit den Supermärkten kann ich auch garnix sagen, weil ich die Verhältnisse dort nicht kenne. Wenn diese Aussage selbst dort von Einheimischen getätigt wird, denke ich mir halt, das wohl was dran sein wird.

M

medulinka

Guest
Ich kenn mich da nicht aus, was mit den Verdächtigungen und Unterstellungen abläuft. So oft bin ich nicht hier im Forum um etwas "mitzukriegen".

Zu dem Zitat mit den Supermärkten kann ich auch garnix sagen, weil ich die Verhältnisse dort nicht kenne. Wenn diese Aussage selbst dort von Einheimischen getätigt wird, denke ich mir halt, das wohl was dran sein wird.

Wer sagt dir denn, daß diese Aussage von Einheimischen getätigt wird? Etwa dieser Ausspruch von Chiaranna. Diese Aussage von dir ist genau das, was ich anprangere. Genauso wird ein Camp mit blöden Aussagen und Gerüchten schlechtgemacht... weil a bisserl was bleibt ja immer hängen.... :shock:

Ich find das alles so unglaublich, wenn da Leute "mitreden" und sich gscheit machen und "IMHO Beleidigung" schreien, ohne daß sie eine Ahnung davon haben, wie es wirklich ist.

Naja, das passiert wohl heutzutage andauernd in allen Bereichen und überall auf der Welt...

Gut finde ich aber, daß es noch Leute gibt die nicht alles glauben, was geschrieben steht, selber ein wenig mitdenken und sich erst äußern, wenn sie wissen, wovon sie reden.

Liebe Grüße
Heidi

Mick

erfahrenes Mitglied
Ist schon lustig. Kaum sag ich mal wieder was hier, kommen auch die Leute aus anderen Foren angerast um, mir eine mitzugeben. :roll:

Wie schon gesagt, zu den Supermärkten hab ich gar keine Meinung weil ich es nicht beurteilen kann. Kann sein, kann auch nicht sein. Und es ist mir auch gelinde geagt relativ egal, ob das stimmt oder nicht.

Und wenn ich zu dir diesen Spruch mit dem Arzt gesagt hätte, wärst mir wahrscheinlich, wie auch andere hier, an die Gurgel gesprungen.

Naja, dieses Forum ist eh schon lange nicht mehr das was es mal war.

Keine Angst, ich hab mich sowieso aus dieser geschlossenen Gesellschaft hier weitgehendst zurückgezogen und poste kaum noch was. Ihr werdet also eh nicht mehr sehr von mir belästigt.

Macht ihr eure heile Kuschelwelt hier nur weiter und zerreist alle in der Luft, die mal was negatives über euer geliebtes Kroatien sagen. Denn die haben eh alle unrecht und sind selber schuld oder haben grundsätzlich sowieso gar keine Ahnung.

C

Christl

Guest
hallo Mick,

hier wurde ja allerhand geschrieben, das nicht in diesen Thred passt,
aber zu deinen Aussagen möchte ich auch was dazuschreiben.

denn ich bin eine von den" Neuen"
Naja, dieses Forum ist eh schon lange nicht mehr das was es mal war.

Keine Angst, ich hab mich sowieso aus dieser geschlossenen Gesellschaft hier weitgehendst zurückgezogen und poste kaum noch was. Ihr werdet also eh nicht mehr sehr von mir belästigt.
Ich lese sehr viel mit, und habe auch viele sehr alte Beiträge gelesen, die waren auch nicht besser oder schlechter als heut.
Und die Leute mit denen du Zoff hast, sind schon seit deiner ach so schöner alten Forumszeit dabei.

Wenn du findest, das Forum ist nichts mehr, dann hilf mit es wieder zu verbessern. In den Schmollwinkel zurückziehen bringt auch nichts!

Gruß Christl

Top Bottom