Essen und Trinken in Dalmatien

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Das sind so Mysterien das hab ich in Kroatien schon erlebt.
Du erhältst Empfehlungen besuche unbedingt Konoba XY in XY, ganz Klasse, Super nette Bedienung ganz Klasse Essen, tolle Lage.

Dann fährste dahin, alle Plätze frei, gelangweiltes Personal steht rum ohne deinen freundlichen Gruß zu bemerken und dann sitzt du ne Viertelstunde ohne das dich einer für würdig befindet, dich nach deinem Begehr zu fragen...und dann fragst du dich ob du den richtigen Porat gefunden hast den dein Kumpel meinte o_O

aber das sind echte Ausnahmen, in der Regel haben wir immer freundliche Konobas gefunden, die jeden Kuna/Euro wert waren.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das sind so Mysterien das hab ich in Kroatien schon erlebt.
Du erhältst Empfehlungen besuche unbedingt Konoba XY in XY, ganz Klasse, Super nette Bedienung ganz Klasse Essen, tolle Lage.

Dann fährste dahin, alle Plätze frei, gelangweiltes Personal steht rum ohne deinen freundlichen Gruß zu bemerken und dann sitzt du ne Viertelstunde ohne das dich einer für würdig befindet, dich nach deinem Begehr zu fragen...und dann fragst du dich ob du den richtigen Porat gefunden hast den dein Kumpel meinte o_O

aber das sind echte Ausnahmen, in der Regel haben wir immer freundliche Konobas gefunden, die jeden Kuna/Euro wert waren.
Hallo Sven, diese Konoba's in Dalmatien darfst du hier gerne vorstellen, wenn du möchtest. Für Tipps sind wir immer offen.
Bilder wären auch schön. Übrigens dürft ihr hier auch gerne irgendwelche Getränke erwähnen.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Hallo Sven, diese Konoba's in Dalmatien darfst du hier gerne vorstellen, wenn du möchtest. Für Tipps sind wir immer offen.
Bilder wären auch schön. Übrigens dürft ihr hier auch gerne irgendwelche Getränke erwähnen.
Eigentlich zu lange her: https://www.tripadvisor.de/Restaura...oba_Porat-Stara_Novalja_Lika_Senj_County.html

Und dies kommt dann als zweitgrößter Reinfall hinzu: https://www.svmarija.hr/de/5/restaurant.html

Aber da war es so...und wenn ich mir die Bewertungen da durchlese, ging es nicht nur uns so. Private Bilder von uns in diesem Etablissement gibt es nicht.

Positiv kann ich für uns die Konobas in Kastela erwähnen, Lanterna, Kastelac und Intrada sind echt zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Die sind ja nicht alle in Dalmatien.
Ich finde die Restaurants in Kaštela am besten. Andere nicht. Testen,testen,testen. Wie gesagt, mir muss es schmecken.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Die sind ja nicht alle in Dalmatien.
Ich finde die Restaurants in Kaštela am besten. Andere nicht. Testen,testen,testen. Wie gesagt, mir muss es schmecken.
Ne die beiden Reinfälle waren in Stara Novalia auf Pag. Und das Porat passt zur Geschichte, dorthin sind wir auf Empfehlung eines Bekannten, der sich dann auch sehr wunderte wie sich Restaurants entwickeln können,
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Habe ich euch schon erzählt, dass ich seit mehreren Jahren in HR, Schweppes Tangerine kaufe, und sehr gerne trinke? Dieses Getränk kommt bei mir gleich nach " Cockta":)
Wir waren 2019 in Kaštela/ Dalmatien, als ich dieses, gekühlt am besten schmeckendes Getränk bei Ribola entdeckte.
In Deutschland habe ich das bisher noch nicht gefunden. Gut so, denn man sollte sich für den nächsten Kroatien- Urlaub auch etwas Besonderes aufheben.
Auch da schmeckt ein Espresso sehr gut dazu.

full


 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Auch in der ersten Strandbar in Štafilić. Eigentlich gibt es "Schweppes Tangerine" fast überall in Dalmatien. Einfach zum Genießen! Nichts gegen Durst:)
In kleinen Fläschchen ideal für den Frühstückstisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Haha, ich trinke das auch sehr gern, Julia. Da haben wir wohl mal was gemeinsam.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom