"Essen & Trinken in Istrien" als Infotabelle

N

niederbayer

Guest
Restaurant Zeleni Vrt +Steakhouse Boskarin

Ich grüße alle hier im Forum die gerne gut und zu vernünftigen Preisen speisen möchten!
Ich bin erst gestern aus Porec zurückgekommen und möchte das oben genannte Lokal mal empfehlen das in der Zelena Laguna ( Grüne Lagune) in Porec liegt.Ich fahre schon seit 1989 nach Porec; (auch in den Kriegsjahren);
und kann Euch nur das Restaurant empfehlen.
Nettes und höfliches Personal!man kann den Köchen durch große Fensterscheiben zusehen wie das Essen zubereitet wird.Nach dem Essen gibt es ja auch hier einen Grappa.
Rumsteak mit Pommes Frites 60 HRK
Pfeffersteak vom Filet mit Pommes 80 HRK
Seezunge 60 HRK
Schweinskotelett am Rost 42 HRK
Spiesschen 40 HRK
Dies ist nur ein kleiner Auszug aus der Speisekarte.
Der Kurs war am 04.06.2005 1 € = 7,24 HRK

na dann guten Appetit
Klaus
 
M

MarioSkver

Guest
Re: Essen & Trinken in Istrien

Zitat von aundk:
Vorankündigung:

In wenigen Tagen gibt´s was Neues für den Magen!

Wir selbst bevorzugen die sog. einfache rustikale Gastronomie, aber die Geschmäcker sind ja verschieden und es sollte für jeden Geldbeutel etwas dabei sein.

Anita + Klaus

Meine Sterne die ich vergeben habe beziehen sich auch eher auf rustikal und einheimisch. Nix gehobenes und kein Schnick Schnack!

Nur zur Info!
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Tabelle Essen & Trinken

Das neue Update ist online!


Es werden nun rund 50 gute Restaurants und über 130 Winzer in Istrien genannt.
Beide Tabellen sind mit Hinweisen versehen, die uns von Euch zugesandt und im Originalton übernommen wurden. Also praktisch ehrliche Erfahrungen aus erster Hand!

Auch haben wir versucht die Restaurants zu kategorisieren, was natürlich nur völlig subjektiv sein kann.

Viel Spaß beim Ausprobieren! :p

Anita + Klaus
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Update am 13.07.05

Vorankündigung:

Am 14.07. fahren wir selbst Richtung Vrsar. Dort wollen wir die Tabelle Essen+Trinken auf Alterstauglichkeit testen, denn einige der genannten Lokalitäten sind uns aus eigener Erfahrung nicht bekannt. Daher freuen wir uns auf das persönliche Kennenlernen mit den dort genannten Gastwirten.

Bislang sind nun in unserem Tabellenwerk Essen+Trinken rund 50 gute Restaurants genannt und die Tabelle über Winzer in Istrien ist auf über 130 Adressen angewachsen. Beide Tabellen sind mit Hinweisen versehen, die uns von Euch zugesandt und im Originalton übernommen wurden. Also praktisch ´Erfahrungen aus erster Hand´!

Auch haben wir versucht die Restaurants zu kategorisieren, was natürlich nur völlig subjektiv sein kann.
Wir selbst bevorzugen die sog. einfache rustikale Gastronomie, aber die Geschmäcker sind ja verschieden und es sollte für jeden Geldbeutel etwas dabei sein.

:!: WICHTIG
:!:
An die Rückkehrer aus Istrien eine dringende Bitte: :idea:
Falls bei Euch noch gute Adressen (evtl. sogar mit Urlaubsbild) vorhanden sind, dann bitte rüber damit, so dass sie noch aufgenommen werden können!

Ein Update wird dann am 13.07. geschaltet.

Anita + Klaus
 
C

Christl

Guest
Restaurant Novi Kamik in Banjole

Hallo AundK,

hier noch die genaue Anschrift des von mir empfohlenen Restaurants

Novi Kamik
Banjole Tel 00385 98 1707808

Das Restaurant befindet sich an der Strasse von Pula nach Premantura, gleich nach der Tankstelle links.
Das Lokal hat in den letzten Jahren ein paar mal den Wirt gewechselt und war auch letztes Jahr geschlossen. Aber jetzt ist ein neuer Wirt drauf, der mir erzählte, dass er 5 Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff als Koch gearbeitet hat.
Das Lokal ist rustikal mit einer schönen Terrasse, einer ausgezeichneten Küche, ( ich hab noch nirgends so gute Miesmuscheln" Buzara" gegessen)
Die Preise stimmen, siehe meinen früheren Beitrag.
Service sehr freundlich und flink.
Kurzum ein Lokal in das man gerne auch mit der Familie geht.
Jetzt in der Hauptsaison soll am Wochenende auch eine Band auf der Terrasse zum Tanz aufspielen!!!

Gruss Christl
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo aundk

Hier noch ein Tipp von mir.

in Vrsar die Gostionica"Saline"

Inh. Damjan Katic
Dalmatinska 18
Vrsar

Tel. ++385 52 441 234

geöffnet von 12.00 bis 23.00 Uhr

Angebote: Lamm, Spanferkel, Trüffel, Fisch, Muscheln, Beefsteak, Fleisch, Pizza

burki hat hier seine beste Fischsuppe Istriens gegessen, mit viel Muscheln und Scampis für 20 Kn.

Ein netter Gastwirt, spricht deutsch, macht auch istrische Nationalgerichte und hat mit Sicherheit einen guten Koch.

Die Gostionica befindet sich gegenüber der Tankstelle am Hafen in Vrsar.

Klaus erzählte uns, es soll ein neuer Besitzer dort sein, er weiß sicher auch noch was.

PICT2971-1.jpg


Liebe Grüße
Heidi
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Nach bis zu 700 Downloads erscheint nun eine überarbeitete Version des Tabellenwerkes Essen+Trinken mit weiteren Adressen und Hinweisen (siehe Update 13.07.05).

Am 14.07. gegen Abend fahren wir selbst nach Vrsar und werden nach und nach die eine und andere von Euch empfohlene Adresse mal antesten.

LG Klaus
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Update

Vorankündigung:

Gut erholt aus dem Urlaub zurück kann die Arbeit im Forum wieder aufgenommen werden.
Einige Restaurants wurden ausprobiert und das Gewicht trotzdem gehalten, zur Verdauung diverse Aspirin getrunken und die eine oder andere Restaurantadresse diskutiert. :lol:

Ergebnis:

- es gibt einige neue Restaurantadressen
- die Winzer wurden nach Vorgabe in 2 Kategorien eingeteilt
- zum Essen gehört auch gutes Olivenöl: 60 Produzentenadressen in 2 Kategorien kommen dazu

Falls bei Euch noch weitere gute Adressen im Gedächtnis sind und Euch bei der Erinnerung das Wasser im Mund zusammen läuft, dann bitte uns mitteilen!

Ein Update wird dann Mitte nächster Woche reingestellt.

LG Klaus
 

red-peter

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
56
Unser Geheimtip zwischen Pula und Premantura:
Restaurant Castellum
Tel.: 098/963 6176
Volme 5
Banjole

2. rechts nach der letzten Tankstelle vor Premantura

Fisch, Fleisch und einheimische Spezialitäten.
Wir 4 waren immer schwer begeistert.
Nette deutschsprachige Bedienung, super Essen,
haben immer für ca. 50 Euro (zu viert) gut getrunken und gegessen!

:cool: Peter.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo,

nach ständigen PC- und Netzwerkproblemen im Hause komme ich mal gerade wieder mal zum Forum durch. Deshalb ganz fix:

Ich habe soeben versucht ein Update zu installieren, leider wie schon in der Vergangenheit ohne Erfolg. Angeblich wäre die Attachmentbox voll, kann aber nicht sein. Wer kann da helfen?

LG Klaus
 
M

MarioSkver

Guest
Hallo,

des selbe Problem habe ich auch gerade. ca. 60 Fotos warten darauf eingestellt zu werden. Aber wird schon klappen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Mario

Lad doch Deine Fotos ins Fotoforum, dann verlinkst Du diese ins Forum hier.

Der Hartmut hat doch die Anleitung bei "Dies und Das" beschrieben. Geht doch einfacher. Wenn Du Hilfe brauchst schreib mir ne PN!

Gruß burki
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo,

da einige Forenmitglieder den Sommer verlängern und noch einige herrliche Tage in Istrien verleben wollen, möchte ich meine Tabelle Essen&Trinken nochmals in Erinnerung rufen.

Update vom 07.10.2005...

Inhaltsverzeichnis

- Über 60 gute Restaurantadressen, in 3 Kategorien eingeteilt und mit Kommentaren versehen
- Über 130 Winzeradressen, in 2 Kategorien eingeteilt
- Über 60 Olivenölproduzenten, in 2 Kategorien eingeteilt
- Hyperlinks in der Tabelle stellen Verbindungen zur Webseite bzw. zum Fotoforum her und vermitteln am PC schon einen Eindruck von der Lokalität.


Die Tabelle befindet sich an gewohnter Stelle (also ganz oben auf der ersten Seite zu diesem Thema) und gehört als Ausdruck ins Urlaubsgepäck!

LG Klaus


P.S.

Allen Urlaubern wünsche ich einen Topurlaub und grüßt mir bitte die ´Mitarbeiter in der Forumsaußenstelle´ Vrsar!
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Bilder für die Tabelle Essen&Trinken

Tabelle Essen&Trinken

Nachdem das Jahr 2005 hinter uns liegt und es langsam aber sicher aufwärts geht Richtung Urlaub, möchte ich Euch um Mithilfe bitten. Meine Tabelle Essen&Trinken in Istrien soll um weitere Restaurantbilder ergänzt werden. Einige Fotos der von uns besuchten Konobas sind ins Fotoforum gestellt und mit der Tabelle verlinkt worden. Doch es fehlen noch so viele Bilder, z.B. zu folgenden Lokalitäten:

- Konoba Idilia, Baderna
- Restaurant Castellum, Banjole
- Restaurant Novi Kamik, Banjole
- Boljunska Konoba, Boljun
- Konoba Astarea, Brtonigla
- Restaurant Morgan, Buje
- Konoba Bare, Funtana
- Restaurant More, Funtana
- Konoba Marino, Gracisce
- Konoba Segalin, Gradine
- Restaurant Ladonja
- Konoba Volte
- Konoba Marino
- Restaurant Due Fratelli
- Restaurant Marina, Labin
- Pizzeria Fiannona, Labin
- Buffet Aurora, Labin
- Restaurant Marino, Labin
- Buffet Dean, Labin
- Konoba Rgocana, Labin
- Restaurant Kvarner, Labin
- Restaurant Ferali, Labin
- Pizzeria Delfino, Lovran
- Restaurant Damir&Ornala, NovigradJupiter, Pula
- Restaurant Milan, Pula
- Restaurant Valsabbion, Pula
- Restaurant Nuhi, Rabac
- Restaurant Dario, Rovinj
- Konoba Neptun, Rovinj
- Restaurant Maslina, Rovinj
- Restaurant Monte, Rovinj
- Konoba Tugurio, Rovinj
- Konoba Furia, Smilovici
- Konoba Rino, Sv. Mavar
- Restaurant Daniela, Veleniki
- Restaurant Vodnjanka
- Konoba Kastel, Zbandaj

Meine Frage also: Wer von Euch kann mir Fotos zu diesen gesuchten Restaurants zwecks Einbau in die Tabelle zur Verfügung stellen?

LG Klaus
 
Top Bottom