"Essen & Trinken in Istrien" als Infotabelle

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo,

seit dem Vormittag bin ich dabei die Infotabelle Essen+Trinken zu aktualisieren. Über 70 neue Restaurantfotos stehen nun im Fotoforum und werden in den nächsten Stunden mit der Infotabelle verlinkt.

Dann will ich noch mal das Forum auf neue Empfehlungen durchsuchen, vielleichts klappt es schon am Sonntag mit dem Update.

LG Klaus :lol:
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Re: "Essen & Trinken in Kroatien" als Infotabe

Puh, endlich fertig! :freude:

Was ist neu:

Die in dieser umfangreichen Form seit Mai 2006 bestehende Tabelle ist um über 70 Restaurantfotos angewachsen und stellt nun mit mehr als 200 Fotos ca. 220 Gastronomiebetriebe in Istrien vor.
Über 120 Hyperlinks führen vom heimischen PC aus der Exceltabelle heraus zu den Lokalitäten hin und ermöglichen so ein erstes virtuelles Kennenlernen.

LG Klaus :lol:
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Supi, vieleicht finde ich in porec heuer noch was. ich finde auch interssant vieleicht sollte man dazuschreiben ob hunde arlaubt sind oder nicht,.. aber ich glaube man sollte etwas schreiben wo keine hunde erlaubt sind einfacher... =)
und wie es mit reservierungen ausieht oder so......
 
H

Happiness

Guest
Gibts auch noch Restaurants, wo keine Hunde erlaubt sind? Wir ja immer schöner... :-( Vielleicht das Rimini, das mir hier jeder empfiehlt? Ich glaube, wir müssen doch an die Ostsee :)
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Infotabelle Essen+Trinken: Update vom 05.11.07

Soeben habe ich ein Update installiert - es wurden nur minimale Korrekturen bzw. Ergänzungen zur Version vom 10.07.07 vorgenommen.

LG Klaus
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Anita + Klaus,
euer Restaurantführer von Istrien ist ja genial :respekt: Habt ihr richtig toll gemacht, sehr informativ und wirklich gut zu gebrauchen :gut: :gut: :gut:
Vor allem wenn man so wie wir das erste Mal nach Istrien fährt :mrgreen:
Werden in der 2. Aprilhälfte ein paar der von euch aufgeführten Lokale unsicher machen :bandit: :bandit: und dann mit aktuellen Infos und Fotos :vielposten: von unseren ,,kulinarischen,, Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Zitat von Wolfram:
Werden in der 2. Aprilhälfte ein paar der von euch aufgeführten Lokale unsicher machen :bandit: :bandit: und dann mit aktuellen Infos und Fotos :vielposten: von unseren ,,kulinarischen,, Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße

Wolfram,

danke für das Lob!

Auf weitere Fotos warten wir gerne, denn die würde ich dann in die Infoabelle einbinden. :top:

Zitat:
"Damit diese Tabelle mit der Zeit auch wirklich informativ wird, bitten wir Euch alle um Mitwirkung. ... Auch einige Fotos, am besten vom Eingangsbereich und Schankraum, könnten den Eindruck verstärken."

LG Klaus
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Anita + Klaus,
das Lob habt ihr euch aber auch wirklich verdient. Das muss doch eine riiiiiiesen Arbeit gewesen sein. :schreiben: :machkaputt: ????
LG
 
M

MarioSkver

Guest
Hallo möchte mal wieder meinen Senf dazu geben und einige Änderungen / Neuerungen bekannt geben wenn ich darf: (war letztes Jahr nicht vor Ort von daher kann es sein das schon einiges erwähnt wurde ;)

- zur Bar Valentino: diese ist nun um eine Champagner-Bar erweitert worden, spezielle Plätze in weißen Korbstühlen in gewohnten Ambiente

- Pizzaria Neptun: 5 Tische stehen nun draußen nicht 4 ;)

- Restaurant Skver: Die Fischspeisen sind hier sehr zu empfehlen, wird auch von mehreren Usern berichtet.

weiteres folgt ;)
 

Polaricamper

Mitglied
Registriert seit
23. Sep. 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
44
so frisch zurück aus Rovinj habe ich auch mal ein neues Lokal für Eure Liste:

- Restaurant Dream

http://www.dream.hr/o_nama_nj.php

Wir waren dort 2 mal in einer Woche, weil die Speiusen und auch die Weine wirklich Spitzenklasse waren. Das Personal ist wirklich vom Fach und stets sehr aufmerksam. Das Lokal war 2007 unter den Top 100 in Kroatien.

Dieses Restaurant ist in der oberen Preishälfte anzusiedeln wir hatten mit 2 Personen und 2-3 Gläsern Wein so eine Rechnung von 450-600 Kuna am Abend. Aber das Geld war wirklich sehr gut angelegt.

Alles was wir gegessen haben würden wir Bedingungslos weiterempfehlen!
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Hallo Namenskollege,
Mein Beitrag zur Aktualisierung: Wir waren im September im Restaurant Novi Kamik in Banjole: Das Essen war in Ordnung, aber die Preise für Essen und Getränke ca. 50% teurer als in Premantura. Kein Brot am Tisch und kein Schnaps hinterher.
Servus
Klaus
 

ragnagar

Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2008
Beiträge
50
Punkte
6
AW: "Essen & Trinken in Istrien" als Infotabelle

Hallo Feinschmecker!

Waren gestern in Novigrad, beim heimfahren sind wir dann im Asterea in Brtonigla (schreiben geht leichter als aussprechen ;)) stehen geblieben.

Also wenn mal jemand in der Nähe Hunger hat kann ich ihm das nur empfehlen.
Das Lokal ist ja schon bekannt, durch div Erwähnungen in div. Restaurantführern. Ich hab mir dann nur gedacht das es preislich ein wenig teurer werden wird, aber was solls wenns schmeckt ;)

Ja dann haben 4 Leute folgendes verputzt:

2 Portionen Octopussalat
1 Por Sardinen (in Essig eingelegt)
1 Por Sardinen (gesalzen)
1 Por Fischpastete
Das ganze war als gemischter Vorspeisenteller angerichtet dazu
über dem offenen Feuer getostetes Weissbrot

Danach gab es eine Fischsuppe mit einlage (Reis Karotten Fischteile)

Hauptgang:
Irgendwas aus der Familie der Schollen ;) mit Kartoffeln Zwiebeln Zucchini in der Peka (Welklasse :cool:)
mit dem Fisch gabs noch eine Schüssel gemischten Salat

Getränke hatten wir Tees, Wasser, Cola, Espresso Schnäpse (drei Sorten wurden in Flaschen einfach nach dem Essen auf den Tisch gestellt.

Für das ganze essen zahlten wir dann 100,-- und das fand ich sogar für die nebensaison einen äusserst fairen preis.

Grüße
Rag
 

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Punkte
18
Alter
38
AW: "Essen & Trinken in Istrien" als Infotabelle

@ raganagar
war diese rechnungssumme in kuna oder in euro (100 euro waren damals in as ca.1400 schilling)
gruss fritze
 

ragnagar

Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2008
Beiträge
50
Punkte
6
AW: "Essen & Trinken in Istrien" als Infotabelle

@ fritze

ja das stimmt so ca ich glaub es waren in kuna zwischen 720 und 730 kuna.

Grüße
Rag
 

samsony

Mitglied
Registriert seit
15. März 2008
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
66
AW: "Essen & Trinken in Istrien" als Infotabelle

Hallo Klaus
Sieht sehr vielversprechend aus deine Empfehlungen-wir sind erst seit letztem Jahr Istrien
begeistert-vorher jahrelang auf Korsike.meine E-mailadresse lautet
christiansamsony@web.de.
Vielen Dank schon im voraus Christian und Familie
 
H

Hero

Guest
AW: "Essen & Trinken in Istrien" als Infotabelle

:grosseaugen: Jetzt hab ich mich durch alle Seiten gelesen, der Kopf raucht mir und Hunger hab ich.:?
Und wo bekomm ich jetzt das beste Olivenöl :confused:

VG
Helga
noch 9 Tage :p
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
AW: "Essen & Trinken in Istrien" als Infotabelle

Hallo Helga,

schön von Dir zu hören!:D

Da Du meinen Reiseführer dabei hast, würde ich Dir den

Ausflugstipp Nr. 54 empfehlen: Der Olivenbauer Jernej Brec, Dorf Krkavče 29/Slowenien. Siehe auch hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/superolivenoel-entdeckt-l-t46841/ :top:

Ansonsten bietet Dir meine Infotabelle doch reichlich Adressen an, da kann Mann/Frau bestimmt nicht viel falsch machen!;)

LG Klaus
 

Adler

Mitglied
Registriert seit
22. Sep. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
AW: "Essen & Trinken in Istrien" als Infotabelle

Hallo,hier mal ein Inseiter Tip,von einen der schon 25 Jahre hier nach Istrien kommt.( und jetzt hier lebt) Sehr gutes Essen gibt es in Novigrad
bei Kot Mariza,an der Hauptstrasse.Da gibt es gute Portionen,normale Preise,freundliche Bedienung,(Boscha)einen Schnaps zum schluß,und wenn nicht so viel los ist auch noch ein stück Kuchen umsonst.Oder in Cervar bei Anni,das ist gegenüber vom Hafen,sie war früher Köchin bei Skalinada in Novigrad,und hat sich selbstständig gemacht.
 
Top Bottom