Eis in Kroatien - Qualität, Menge, Preis etc.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Jungs, kein Streß. Der Beweis für den Strangtitel ist bereits per Foto erbracht. Also darüber kann man nicht diskutieren.
Premium wird einfach bedeuten, bessere und frischere Zutaten, mehr Sahne usw. Kennt man doch von anderen Produkten.
 
M

Marius

Guest
Jadran, du hast doch selbst die Bilder eingestellt, auf einem davon ist der Preis fuer eine normale Kugel Eis angegeben.

Da stellt er ein Foto ein, wo die Kugel Eis 14 Kuna kostet und behauptet weiterhin, in einem bestimmten Laden muss man 16 Kuna fuer eine Kugel Eis bezahlen. Verrueckte Welt.

Stress, Streit und Unruhe sehe ich hier uebrigens nicht, der Strang ist doch lustig :)
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Wahnsinn... Wegen einer Kugel Eis!! So viel Drama...

An sich hat hier glaub ich nie jemand bezweifelt, dass es diese eine Eisdiele mit diesem Preis geben mag bzw gibt. Nur dass 16Kn jetz der neue Eis-Standardpreis in Kroatien wär, daran wurde gezweifelt. Ist ja auch nicht der Fall.

Ich habe am 6.Juli gesehen, dass eine Kugel Eis 16 Kuna gekostet hat und zwar in der ersten Eisdiele in der Carera auf der linken Seite von der Carducci oder wenn man so will vom Busbahnhof kommend. Leider habe ich kein Bild davon gemacht. Auch Jadran hat es offensichtlich gesehen und deshalb den Beitrag erstellt.
Marius weiß das ohne noch etwas gesehen oder fotografiert zu haben natürlich besser und sieht es daher als bewiesen an, dass

Ich bin zwar Brillenträger glaube aber, dass mein Sehvermögen ausreicht um ein Preisschild lesen zu können.

Es bestreitet doch jetzt keiner, dass es diesen Preis gibt!! Aber Himmel, die Premium-Variante kostet 16Kn, das ist also keine Durchschnitts-/Standardkugel, die kostet sogar in dieser Eisdiele weniger.
 
B

bengelchen

Guest
@SunnySun warst du in dieser Eisdiele und hat eine Kugel um 16 Kuna gekauft die kurz davor noch 12 Kuna gekostet hat. Ein enormer Preissprung um etwa 33%. Ob da die Qualität auch mitgehalten hat bezweifle ich. Ja die haben gutes Eis nicht mehr und nicht weniger. Aber es ist halt Hauptsaison da kann man es versuchen. Klappt es dann ist es gut wenn nicht nimmt man den Preis halt ein wenig zurück :)
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Wenn ich da diese Kugel Eis will und nur diese, dann zahl ich die 16Kn, wenns mir tu teuer ist, dann nicht. Gibt ja in der Gegend genug Alternativen.

Ob 16Kn gerechtfertigt sind, muss wihl jeder selber entscheiden, weil Eis ja gerade auch Geschmackssache ist. Bzw kann man ja entscheiden, zum Kauf wird man nicht gezwungen.

Eben, man versuchts - und kommt durch oder nicht.
 
B

Barraquito

Guest
Immerhin hats dieser Strang geschafft, dass ich heute den Eiskugelpreis in Augenschein nahm:

Konstanz, Insel Mainau, Mövenpick 1.30€
 
M

Marius

Guest
Achtung! Alarm!!!!

Eine Flasche Wein kostet in Medulin mittlerweile 1000 Kuna!!!!

Ok, es gab in diesem Lokal auf der Karte auch deutlich billigeren Wein für 50 Kuna pro Liter, und dieser 1000-Kuna Wein war freilich extrem gut und etwas Besonderes, aber... Hallo?!? Haaaaallloooo!

1000 Kuna? Was für eine Frechheit, alles ist so teuer geworden, Kroatien ist längst kein Billigurlaubsland mehr!
 

muellr

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2015
Beiträge
10
Punkte
13
Alter
44
Also in Vela Luka hat die Kugel Eis direkt am Hafen 8 Kuna gekostet (heuer im Juli).
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Renate Weine in der Preisklasse, gibt es aber noch mehr von.

Hier bin ich mir sicher sind dir gut bekannt.

jadran
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Ganz ehrlich - die Preisklasse ist mir doch etwas zu hoch, auch wenn ich gerne guten Wein trinke.
Da zahle ich - glaube ich - eher 16 Kn für eine Eiskugel. ;)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Oft zahlst aber auch nur den Namen.
Zeitweise bekommt man aber auch mal so eine Flasche geschenkt.

in Rovinj, gibt es bei mir fast nur offene Weine, die auf Bestellung angeliefert werden. Preis.... ? vergessen

jetzt zurück zum Eis

Jadran
 
B

bengelchen

Guest
Na was ist, weiß keiner mehr was? Wir müssen doch 200 Beiträge zusammenkriegen ;-)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das Wetter wird am Wochenende regional wieder leichte Sommerwerte erreichen, also eine gute Gelegenheit, das deutsche Eis zu verköstigen und mit dem kroatischen zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Ich habe keine Ahnung, es ist mir auch voellig egal, ich schaetze 8 Kuna oder so, kann aber heute mal nachsehen, wenn ich nicht vergesse :)
 
Top Bottom