Eis in Kroatien - Qualität, Menge, Preis etc.

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Michael steht doch da lecker, nur 5 Kugeln kannst nicht alleine essen.

jadran
 

Michael

aktives Mitglied
Registriert seit
26. März 2017
Beiträge
357
Punkte
63
Nächstes Jahr im Sommer werde ich diesen Strang wieder öffnen, und dann schau ma mal gemeinsam wie sich die "Kugel-Lage" entwickelt haben wird ...
bis dann, sag ich vielen Dank für die rege und engagierte Beteiligung.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Das Thema war so beliebt, dass wir uns gemeinsam entschieden haben, es wieder zu öffnen.
Den Titel habe ich ein wenig modifiziert, da 16 Kn doch eher eine Ausnahme sind.

Was mich interessiert, sind die Preise auch in anderen Regionen Kroatiens.
Wobei ich wette, dass Rovinj Spitzenreiter ist.

Ich freue mich auf weitere Berichte, Fotos und auch Videos!

Gruß
Michael
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hermann schreibt:

Es ist schon erschreckend wie sich die Presie für ein Eis in den letzten Jahren/Jahrzehnten geändert haben! Aber bei zu seinen Enkeln/Kindern kann man trotz überteuertem Eis nur schwer Nein sagen...

Wenn ich mir so die Preise seit 2007 ansehe :

z.b. schreibt Kyra am 21.Feb.2007 im Strang
"4 Personen -wieviel muß man fürs Essen rechnen pro Tag?":
full


Und Burki schreibt am 18.Juni 2011 im Strang "Wieviel Taschengeld nehmt ihr so mit":
full


Also ich finde die Preisentwicklung innerhalb dieser 12 Jahre ganz und gar nicht erschreckend
Gruss Jochen
 
M

Marius

Guest
In welchem Land war der Mann eigentlich? Ich kenne keine Kuner. So viel zu seiner Genauigkeit ;-)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Heute Abend ist ein kleines Fest in Rovinj, ich schaue mal ob ich ein paar Bilder zum Preisvergleich Sachen Eis erstellen kann.

16 KN für eine Kugel Eis sollte eine Einzelfall sein, daher ja auch mein Beitrag, nur es wurde nicht geglaubt.

Um 22:00 Uhr war gestern der Giftwagen in Rovinj unterwegs. In dem erstellten Bild, kann man das alles nicht erkennen zu weit weg.

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Stellenweise gibt es sehr viele Mücken, gegen wird Abend mit einem Fahrzeug die Straßen abgefahren und Gift gespritzt.
Hören ich das zischende sehr langsam Fahrzeug, verschließe ich alle Fenster und Türen, weg von der Terrasse.

Sollte das mehr in Sachen Gift werden, sollte man Eis und Gift trennen.

Jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Paul, dann kannst ohne Mücken Dich im Freien aufhalten und das Eis genießen.Hoffentlich hast vorher der Giftspritzung die Fenster noch geschlossen gehabt.Gruß Traudl
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Kommt, Leute! Die 200 kriegen wir noch voll!!!

Mal befeuern das ganze:
Meine Frau und meine Schwiegermutter haben grad in der B052 ein Premiumeis gegessen.
Pro Kugel 11kn.
Einheimischenpreis.
;-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
[Die Giftsprüherei ist schrecklich. Damit werden die Fledermäuse, die die Mücken fressen, orientierungslos
 
M

Marius

Guest
Naja, bewiesen dürfte ja mittlerweile sein, dass es nicht einmal in Rovinj „eine stinknormale Kugel Eis für 16kn“ gibt.
Offenbar kosten die alle weniger, es sei denn, man möchte etwas Spezielles haben. Ich glaube, ich fahre diese Woche wirklich hin und prüfe das. ;-p
 
B

bengelchen

Guest
Ich habe am 6.Juli gesehen, dass eine Kugel Eis 16 Kuna gekostet hat und zwar in der ersten Eisdiele in der Carera auf der linken Seite von der Carducci oder wenn man so will vom Busbahnhof kommend. Leider habe ich kein Bild davon gemacht. Auch Jadran hat es offensichtlich gesehen und deshalb den Beitrag erstellt.
Marius weiß das ohne noch etwas gesehen oder fotografiert zu haben natürlich besser und sieht es daher als bewiesen an, dass
nicht einmal in Rovinj „eine stinknormale Kugel Eis für 16kn“ gibt.
Ich bin zwar Brillenträger glaube aber, dass mein Sehvermögen ausreicht um ein Preisschild lesen zu können.
 
M

Marius

Guest
Ja aber, jetzt hat Jadran doch selbst das Foto gepostet, das sind irgendwelche Sonder-Premium-Schlagmichtot-Sorten?
Es geht also mitnichten um eine ganz normale Kugel Eis.

Das Bild hat Jadran doch selbst gepostet!
Oder war‘s wer anderer?
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Bengelchen es gibt Leute die wollen nur Streit und Unruhe stiften. Stell den auf Igno, wie andere hier auch.
Du kannst auch Bilder hier in der Sache veröffentlichen, bringt bei Egomanen nichts.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom