Eis in Kroatien - Qualität, Menge, Preis etc.

M

Marius

Guest
Ich habe nachgefragt bei Leuten, die immerzu Eis essen, und die Antwort war:

„7 Kuna. - oder 8 - ich weiß es nicht. Wie kommst du auf sowas?“
„Naja, interessiert mich halt grad.“
 
M

Marius

Guest
Renate, du hast mich missverstanden, ich schilderte einen gestrigen Dialog mit einem Gast. ;-)
 
M

Marius

Guest
Ich glaube, ihr habt mich bald so weit, ich werde mir bald die erste Kugel Eis in diesem Jahr kaufen. :)

Ansonsten gebe ich leider Unmengen für Eiswürfel aus.
Stellt euch mal vor, beim Eisautomaten im Meduliner Hafen kosten 3kg Eiswürfel 25 Kuna. Für eine ordentliche Ausfahrt und für den Abend am Boot braucht man 6kg, also 50 Kuna pro Tag nur für Eiswürfel!

Anfangs holte ich mir Eiswürfel aus einem der anliegenden Restaurants, aber es war mir nach ein paar Tagen peinlich, da dauernd anzutanzen, auch wenn ich immer bereitwillig und großzügig versorgt wurde. Man darf sowas ja auch nicht überstrapazieren, deshalb kaufe ich dann doch lieber.

Den Tipp mit der Haushaltseiswürfelmaschine habe ich übrigens schon vernommen und ich habe so ein Ding am Boot stehen, die ist aber leider heillos überfordert, erstens von der Menge her und zweitens sind das dann ja auch keine ordentlichen Eiswürfel sondern so komische Eierchen, nene.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Ansonsten gebe ich leider Unmengen für Eiswürfel aus.
Stellt euch mal vor, beim Eisautomaten im Meduliner Hafen kosten 3kg Eiswürfel 25 Kuna. Für eine ordentliche Ausfahrt und für den Abend am Boot braucht man 6kg, also 50 Kuna pro Tag nur für Eiswürfel!

Wusste garnicht dass so ein Bootsmotor eine Eiswürfelkühlung hat.....;):p
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
ICH HABE ES GETAN!!!!
Ich habe die Urlaubskasse geplündert.
Gut, jetzt gibts kein Geburtstagsgeschenk für meine Frau, Hochzeitstag fällt auch flach und nächsten Sommer gehts dann zum Wandern in die schwäbische Ostalb.
ABER DAS WAR ES MIR WERT!!! HIER IST SIE:
IMG_1457.jpg
Fairerweise: Kugel 14, Waffel 2 extra.
Lecker wars aber echt!

So, jetzt auf zu den 300!!!
;-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Jan,

die Eisverkäufer denken sich schon seltsame Dinge aus, um den Profit zu mehren. In Medulin kenne ich eine Bude, da ist die Waffel gratis und der Becher kostet eine Kune extra. ;)

grüsse

jürgen
 
B

Barraquito

Guest
Ich weiss was Besseres, Ute:

sie verteilen künftig Löffelchen und wir dürfen direkt aus den Töpfen schlecken und schnabulieren.Es entfällt somit der lästige und teure Verpackungsmüll.
Eine Eisflat.
Nein, unmöglich, nicht zu bezahlen.
Da rückt dann sogar die Ostalb in unerreichbare Weiten.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Was kostet da wohl ein Eisbecher? zb. ein Erdbeerbecher !Wenn dann würde ich ihn vorziehen. Das mit den Löffelchen wäre mir dann wohl doch zu wenig.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Apropos Ostalb, bei Rino in Aalen kostet die Kugel 1 Euro
Gruss Jochen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom