Eis in Kroatien - Qualität, Menge, Preis etc.

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Hallo Zöllner, das ist aber nicht irgendeine Eisdiele, sondern ziemlich versteckt:p
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
In Kastela Stari kann man auch ein super Eis geniessen. Schmeckt wie in Njivice ( Krk) und in Lendava ( SLO) :p
Die Riesenkugel bekommt man in dieser Eisdiele für 8 Kn.

full


Sehr zu empfehlen;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
DER EISKUGELWERFER IN VRSAR WIRFT KEINE EISKUGELN MEHR !!!!!11111!!!1111!!!
Die Bude am Ende der Promenade Richtung Club Belvedere !!! da gibts jetzt neben Eis auch noch Grillzeugs und Seafood !!!

Das muss ganz neu sein, denn Anfang Juni haben Sie ihre Show noch gemacht, wir waren selbst dabei! Die Speisen gab es auch schon, das war wirklich neu (letztes Jahr noch nicht).

Gruß, Rainer
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Update: jetzt hat er doch noch geworfen, hatten wohl beim ersten mal einen schlechten Tag erwischt. Hat aber ziemlich nachgelassen, früher war da mehr Show.

Ansonsten, um noch etwas konstruktiv zu sein, hier die Eispreise (Anfang-Ende Juli) in:
  • Porec in den Touri-Gassen: 10 Kuna
  • Vrsar an der "Meile": 10 Kuna
  • Vrsar an der Eisdiele neben dem Batana-Cafee: 7 Kuna (!)
  • Eisbuden auf Camp Valkanela: 11 Kuna
 
B

bengelchen

Guest
Genau wegen der Preise für eine Kugel kaufe ich mir lieber ein industriell hergestelltes Cornetto und bin noch dazu sicher, dass dieses unter hygienisch einwandfreien Bedingungen hergestellt wurde. Woran ich bei manchen Verkäufern von Kugeln zweifle.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Oh ne Bengelchen, Eis von Eisdiele schmeckt besser. Und wenn die Kugel 20 Kuna kostet. Für mich das nach albanischem Rezept. Schön sämig und fruchtig, das ist Eis:)
Mit Cornetto und so einem Zeug kannst mich jagen. Hygienisch oder nichthygienisch:p
Dann lieber eine Kremsnite:D
 
B

bengelchen

Guest
Für mich gilt Kugel Eis um jeden Preis? Nein und nochmal nein :)
 
M

Marius

Guest
Interessantes Thema, ich mag Eis.
Moechte jemand mit mir ueber richtiges Eis diskutieren? Und dabei einen „Eskimo-Cornetto“ erwaehnen?
Ja?
Wer? :)
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Ich habe da eine ganz klare Meinung dazu. 16 Kuna für ein Bällchen Eis ist reine Abzocke, so hoch können die Kosten gar nicht sein.
Auch wenn mir das Geld den Ohren rauskommen würde, eine Kugel Eis für 16 Kn. würde ich nie im Leben kaufen.
Viele versuchen sich an den Touristen eine goldene Nase zu verdienen, gestern habe ich eine Tauchmaske in Porec auf dem Markt gesehen, Kostenpunkt 80 €. Kostenpunkt im Lidl, 25 €, Kostenpunkt bei eBay 12 Euro, haargenau die gleiche.
Im übrigen in Vrsar kostet eine große Kugel leckeres Eis 7-8 Kuna in Porec 10-12 Kuna.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wir wissen ja auch nicht, wie oft er diese 16kn-Kugel verkauft. Auch wenn es im Urlaub vielen egal ist, es gibt auch eine Menge Leute, die trotzdem ein gesundes Bewusstsein bei den Kosten haben.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
8-10 Kuna ist in Ordnung. Das Eis für 16 Kuna ist bestimmt mit frischen Früchten zubereitet.
Mir reicht eh eine Kugel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner
M

Marius

Guest
Die Überschrift ist ohnehin falsch und irreführend, deshalb sollte sie von einem Admin korrigiert werden, weil diese Überschrift den Eindruck erweckt, dass in Rovinj eine Kugel Eis 16 Kuna kostet und das ist ganz sicher nicht der Fall.
Tatsächlich ist es aber so, und das entspricht schon eher der bekannten Faktenlage, dass in einer der dutzenden Eisdielen in Rovinj die Kugel Eis (und da womöglich nur einige bestimmte Sorten) 16 Kuna kostet.

Ob das heute immer noch der Fall ist oder ob derjenige Eisverkäufer womöglich eh schon korrigiert hat, wissen wir nicht.
 
Top Bottom