Ein Tag in Rijeka

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@Barraquito Du sprichst mir aus der Seele. Hannes darf ruhig mehr davon erzählen.

Na dann, noch ein kleines Hoppala.
wie bereits gesagt, Hermi und ich (verliebt aber noch nicht verheiratet) wir campten damals (1967) in einen kleinen 2 Mann-Zelt am CP Preluk. In der Nacht wollte ich mich im Schlaf umdrehen und wie es im engen Zelt ist, ich stützte mich mit dem Ellbogen auf und zwickte dabei ihre Kopfhaare ein.
Hermi machte einen lauten Aufschrei!!! Was dann folgte war ein Gekicher und Gelächter in den umliegenden Zelten. An was sie wohl dabei dachten???
Die Blicke und das verständnisvolle Lächeln am Morgen darauf habe ich heute noch im Kopf. Es waren lauter nette Leute und der Urlaub war herrlich.
 
M

Marius

Guest
Der Uniformierte gestikulierte wild und blickte ernst, irgendwie verstand ich einen Betrag im einstelligen DM-Bereich wegen zu schnellem Fahren. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich leider kein Wort verstand. Er gab entnervt auf und fuhr weiter :)
Es waren schöne Zeiten.

Wir wurden mal in finsterer Nacht von einer Polizeistreife angehalten, und nachdem wir als Schueler natuerlich kein Geld hatten, gab man sich mit zwei Paeckchen Marlboro zufrieden. :)

Das sind alles lustige Erinnerungen, aber zum Glueck sind solche Zeiten auch vorbei.
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Das Tor ist beim Stadthaus wenn mich nicht alles täuscht.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Schöner Bericht und das bestätigt uns in unserem Vorhaben, Rijeka zu besichtigen.
Gern würde ich Insidertipps annehmen zum parken.
Zentrumsnah (wegen einkauf schleppen ) - Parkhäuser etc. -- da wäre ich euch dankbar mit Infos.
LG andreas
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Wir haben ziemlich in Zentrumsnähe geparkt. War irgendwas mit dem Namen Delta. Haben auch relativ schnell einen Stellplatz gefunden. Wir waren allerdings im September dort, nicht in der Hauptsaison.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Wir haben ziemlich in Zentrumsnähe geparkt. War irgendwas mit dem Namen Delta. Haben auch relativ schnell einen Stellplatz gefunden. Wir waren allerdings im September dort, nicht in der Hauptsaison.
Das würde dann schon passen denn September könnte auch unsere Reisezeit sein.
LG andreas
P.S. vielleicht kann man das via Google maps eingrenzen ;)
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hallo Andreas, der Parkplatz ist bei Google maps eingezeichnet. Die Straße heißt Delta und der daneben fließende Fluss "Rjecina".
Ist in Hafennähe.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Delta hatte genau einen PP noch. Rechte herausforderung war das den zu erkämpfen.
 
Top Bottom