Ein Tag in Rijeka

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.260
Zustimmungen
10.476
Punkte
113
Alter
78
Ort
Niederösterreich
#22
@Barraquito Du sprichst mir aus der Seele. Hannes darf ruhig mehr davon erzählen.
Na dann, noch ein kleines Hoppala.
wie bereits gesagt, Hermi und ich (verliebt aber noch nicht verheiratet) wir campten damals (1967) in einen kleinen 2 Mann-Zelt am CP Preluk. In der Nacht wollte ich mich im Schlaf umdrehen und wie es im engen Zelt ist, ich stützte mich mit dem Ellbogen auf und zwickte dabei ihre Kopfhaare ein.
Hermi machte einen lauten Aufschrei!!! Was dann folgte war ein Gekicher und Gelächter in den umliegenden Zelten. An was sie wohl dabei dachten???
Die Blicke und das verständnisvolle Lächeln am Morgen darauf habe ich heute noch im Kopf. Es waren lauter nette Leute und der Urlaub war herrlich.
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
19.922
Zustimmungen
17.175
Punkte
113
Ort
Medulin
#24
Der Uniformierte gestikulierte wild und blickte ernst, irgendwie verstand ich einen Betrag im einstelligen DM-Bereich wegen zu schnellem Fahren. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich leider kein Wort verstand. Er gab entnervt auf und fuhr weiter :)
Es waren schöne Zeiten.
Wir wurden mal in finsterer Nacht von einer Polizeistreife angehalten, und nachdem wir als Schueler natuerlich kein Geld hatten, gab man sich mit zwei Paeckchen Marlboro zufrieden. :)

Das sind alles lustige Erinnerungen, aber zum Glueck sind solche Zeiten auch vorbei.
 

l200auto

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
498
Zustimmungen
225
Punkte
43
#26
Schöner Bericht und das bestätigt uns in unserem Vorhaben, Rijeka zu besichtigen.
Gern würde ich Insidertipps annehmen zum parken.
Zentrumsnah (wegen einkauf schleppen ) - Parkhäuser etc. -- da wäre ich euch dankbar mit Infos.
LG andreas
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
399
Zustimmungen
980
Punkte
93
#27
Wir haben ziemlich in Zentrumsnähe geparkt. War irgendwas mit dem Namen Delta. Haben auch relativ schnell einen Stellplatz gefunden. Wir waren allerdings im September dort, nicht in der Hauptsaison.
 

l200auto

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
498
Zustimmungen
225
Punkte
43
#28
Wir haben ziemlich in Zentrumsnähe geparkt. War irgendwas mit dem Namen Delta. Haben auch relativ schnell einen Stellplatz gefunden. Wir waren allerdings im September dort, nicht in der Hauptsaison.
Das würde dann schon passen denn September könnte auch unsere Reisezeit sein.
LG andreas
P.S. vielleicht kann man das via Google maps eingrenzen ;)
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
399
Zustimmungen
980
Punkte
93
#29
Hallo Andreas, der Parkplatz ist bei Google maps eingezeichnet. Die Straße heißt Delta und der daneben fließende Fluss "Rjecina".
Ist in Hafennähe.
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
854
Zustimmungen
2.220
Punkte
93
Alter
44
#31
Delta hatte genau einen PP noch. Rechte herausforderung war das den zu erkämpfen.
 
Top Bottom