Diskussionen über Gerichte in Kroatien

JustineMaedler

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2011
Beiträge
10
Punkte
0
die Pizzen in Kroatien sind auch für mich immer wieder ein Highlight. Sie sind erstaunlich gut!
 

Slavenius

neues Mitglied
Registriert seit
6. Dez. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Mir schmecken sie auch besser als bei einem echten Italiener in Deutschland. Besonders die mit den frischen Oliven und Kapern. Es ist halt alles (etwas) frischer an der Küste ;)
 

klein.Lieschen

neues Mitglied
Registriert seit
8. Dez. 2009
Beiträge
12
Punkte
1
Haha, viele schwören auf Kalbsleber (auf Speisekarten ja gerne auch mal "Klabslebber" geschrieben :D ), aber mein Fall sind solche Sachen generell nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber es gehört wohl dazu.
Ich liebe Cevapcici mit Ajvar (Ajvar hab ich zuhause schon so oft gekauft, aber es schmeckt hier einfach nicht so wie vor Ort), frischen Fisch, SCAMPI gegrillt mit vieeeel Knoblauchsauße und auch den Krautsalat bekommen die Kroaten unglaublich gut hin finde ich.
 

Degers

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Cevapcici ist in der Tat ziemlich unwiderstehlich, eins der Highlight an ungewohnten Mahlzeiten, die aus Kroatien kommen. Außerdem gibt es da noch ein Blätterteiggebäck mit Käse drin. Ich frag mich gerade, wie es heißt. Es wird wohl oft mit einem trinkbaren Joghurt gegessen, sagt das jemandem was?
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
178
Punkte
43
Servus, Dengers!
Was Du meinst, heisst Pita. Kommt eigentlich aus Bosnien, und wenn es mit Fleisch gefüllt ist, sagt man Burek. Ganz ursprünglich aber aus der Türkei. Gibts gefüllt mit Spinat, Käse, Schafskäse, Kartoffeln, Kraut...
Saulecker!!!
 

Degers

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Oh, Pita hätte ich jetzt als Begriff gar nicht mit Kroatien verbunden, sondern absolute mit dem Ursprungsland Türkei, wieder was gelernt.
Mit Käse und mit Fleisch kenne ich es bisher, aber da kann man wohl viel kombinieren. Da probier ich immer gern.
Danke für den Hinweis! :)
 

klein.Lieschen

neues Mitglied
Registriert seit
8. Dez. 2009
Beiträge
12
Punkte
1
Oh mann, nach dem Durchschauen dieses Themas hab ich jetzt soooooo Hunger wie schon lang nicht mehr!! WILL HABEN!!!
 

ana21

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Oh, da kriege ich ja sofort hunger, wenn ich mir die ganzen leckeren Gerichte anschaue...
 

JJanina

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
38
Ui - das klingt alles so lecker, ich will jetzt auch hin sofort und das alles essen und testen! Manno!
 

Die_Tine

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Alles was gegrillt auf den Teller kommt und dazu Ajvar :). Gibt nichts besseres. Und was habt ihr gegen Kalbsleber, finde die Spitze :).Da bekomme ich direkt wieder Kohldampf.
 

Crazylazy

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Germany

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Ich bin auch schon etwas in der Welt herum gekommen aber den Fisch bekommt man nirgends besser als in Kroatien ( frisch vom grill mit Knoblauch ) mmmmmhhhhhhhhhh
Gut das ich morgen wieder vor ort bin und mich wieder davon überzeugen kann ( bis Sonntag ):lol:

Lg

Alex
 

stern

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Also mein absoluter Favorit ist Sarma und wurde hier auch schon genannt. Es ist wie eine Art Kohlroulade und eines meiner Lieblingsspeisen. Wir haben ein bestimmtes Restaurant, in dem wir jedes Mal Karma essen und das ist schon regelrecht ein Pflichttermin geworden. Einfach ein herrliches Essen! Ich hatte es auch schon einmal versucht zu Hause zu machen, aber das kam natürlich nicht ans Original heran. Wäre doch auch eine gute Idee oder nicht? Die Rezepte zu posten, falls sie vorhanden sein sollten? :) Dann kommen wir nicht nur ins Schwärmen, sondern können uns gleich an den Herd schmeißen :D
 

nachtigall25

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Wir fahren im September nach Motovun. Hat jemand einen Tipp, wo wir gut und unbedingt essen sollten?

Herzlichen Dank für die Hilfe!
 

krisi

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2012
Beiträge
9
Punkte
0
wir fahren nach lopar auf rab gibt es dort auch einen tipp ?

wo kann man gut fisch essen?

lg krisi
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo Ihr!
Ich hab schon richtig Hunger, hört sich alles toll an.
Mein aller liebstes Gericht:
Scampi Buzzara

Lecker!!!:p
Gruß Alex
 

bernhardschulz

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2013
Beiträge
7
Punkte
0
Ich mag "Sarma" auch sehr gern. Die sind super lecker und ich hab auch mal versucht selbst welche zu machen. Die sind mir ganz gut gelungen.
 
Top Bottom