Diebstähle in und um VRSAR

ToddiHL

Mitglied
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
47
Punkte
0
Hallo sind wieder zurück aus Porto Sole und uns hat es sehr gut gefallen,zwar sind hier einige Berichte über den Platz ganz zutreffend,aber leider auch einige nicht.Aber das ist dann wohl auch Betrachter sache. Uns hat es sehr sehr gut gefallen und die Kinder (12 u.17) hatten jedemenge Spaß und wir und der Hund haben uns prächtig erholt.Leider aber viel zu kurz.


Mfg
ToddiHL
 
F

Franto

Guest
Was soll's?:-( In Porec, beim Hotel Rubin in Brulo, wurden vor ein paar Tagen einem Mercedes 320 über Nacht alle vier Alufelgen samt teurer Bereifung abmontiert und gestohlen. Der Wagen wurde auf Holzklötzen aufgebockt. Schaden etwa 2500 Euro...

Neuerdings scheinen sich diebische Aktionen gegen Urlauber vor allem durch vazierendes Gesindel aus südlicheren Ex-Jugogefilden zu häufen, wie die Chefin der Polizeistation Porec erklärt.
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Ich glaube nicht, dass bei uns in D mehr Personal unterwegs ist.
Besonderes nicht richtiges Sicherheitspersonal, denn nicht einmal die Polizei darf das Gewalt anbringen.
Die Menschen auf der Strasse drehen den Kopf zur Siete, wenn jemand überfallen wird, oder stimmt das nicht?

So wie Franto schrieb, es sind die Banden unterwegs. Z.B. eine Bande aus Albanien hat in den letzten zwei Monate von Split bis Pula zwei Autos (A6 und Mercedes S320) gestolen und insgesamt Sachen im Wert von mehreren Milliunen Kuna gestolen.

Paulchen
 
W

wurzelprumpf

Guest
Klasse Berichte...

:sad:Na, das gibt mir ja Kraft für den kommenden Aufenthalt dort unten...:sad:
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
....es wird nicht alles so heiß gegessen....lass dir den Urlaub nicht vermiesen....den einen trifft`s den andern nicht....du gehörst doch zu den andern,oder?

toni
 
M

Marius

Guest
Mach dir keinen Kopf, wurzelpfrumpf...
So schlimm wie in Italien wird's schon nicht werden :)

Ich weiß nicht, wie viele hundert Gäste wir diesen Sommer bisher hatten, aber bisher habe ich noch nicht mal von einem Feuerzeug-Klau gehört.
Kroatien ist immer noch eines der sichersten Urlaubsländer überhaupt.
Nehmen wir mal Spanien, ich persönlich wurde dort bei bisher etwa 10-15 Aufenthalten schon zwei Mal mit recht beträchtlichem Schaden beklaut.
Von Italien fange ich gleich mal gar nicht erst an. :)

Also, immer schön locker bleiben ;-)

Dass sich die Polizei in Kroatien nicht um die Banden (die im Übrigen überall ihr Unwesen treiben, auch in D/A/CH) kümmert, ist freilich Quatsch.
 

Nic.

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Dörzbach, Germany
Um meinem Gewissen jetzt einfach hoffentlich Ruhe geben zu können.
Beziehen sich die Diebstähle nun auf Campingplätze, oder sind auch Appartments in Porec davon betroffen?
Heute Abend geht's nämlich los, ich habe diesen Beitrag gefunden und das bereitet mir nun Sorge..
Wollte das einfach für mich klarstellen und hoffe auf eine Antwort.

Grüßchen, Nici. :)
 
M

Marius

Guest
Nici, bitte, bitte, bitte, mach dir keine Sorgen. Genießt euren Urlaub, du musst dich nicht unsicherer fühlen als zu Hause.
Du sperrst wie zu Hause deine Wohnung ab, wenn du das Haus verlässt, und lässt deine Handtasche nciht unbeaufsichtigt herumliegen.
Ganz normal alles.
Viel Spaß! :)
 

Nic.

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Dörzbach, Germany
Herzlichen Dank, Marius.
Nimmt mir die Sorge auf jeden Fall zumindest ein wenig. :)
Zudem hab ich ja meine Eltern um mich rum.. :D
Wollte das nur loswerden um mir darüber im Nachhinein keinen Kopf zu machen.. <:
Dann kann's heute gegen 0Uhr ja losgehen! Hoffe mal nicht, dass wir ewig im Stau stehen, an der Tauernautobahn..
So sollte ich meine Sachen vielleicht auch mal fertig packen.. XD
 
Top Bottom