Die Una - ein Naturparadies

V

vadda

Guest
Nachdem wir im vergangenen Jahr zum ersten Mal in Bosnien und Herzegowina waren hat es uns heuer schon wieder hier hin „getrieben“. Oft wurden wir nach Campingmöglichkeiten gefragt. Daher wollen wir euch hier das UNAKAMP in Bosanska Krupa vorstellen.

Von Bihać kommend geht es durch die Una-Schlucht nach Bosanska Krupa. Vorsicht ist durch die teilweise überhängenden Felsen geboten. Die Straße ist aber breit genug, dass es auch bei entgegenkommenden LKW und entsprechender Rücksichtnahme nicht zu Problemen kommt.





Schon vor dem Ortseingang ein erster Hinweis auf den Campingplatz.





Im Ort überqueren wir die Una und es bietet sich (zumindest dem Beifahrer) ein tolles Bild.





Nach zwei Tankstellen folgen auf der rechten Seite mehrere Restaurants und ein Supermarkt. Wir finden ausreichend Parkmöglichkeit um anzuhalten und uns an der Schönheit der Una zu erfreuen.










Sofort danach fahren wir die kleine Straße rechts hinein...





...und überqueren auf der nächsten Brücke...





...mit dieser Aussicht die Una.





Direkt hinter der Brücke links folgen wir der Schotterstraße (ist natürlich auch ausgeschildert)...





...und erreichen nach knapp zwei Kilometern das UNAKAMP.









Während Irmgard sich auf dem Spielplatz vergnügt...





...und anschließend auf dem Badesteg sich die Füße kühlt...





...(für die Fische sieht das dann so aus)...





...sitze ich auf der Terrasse über der Una um euch diesen Bericht zu schreiben (Internetzugang über das UNAKAMP).





Nach einem Zwischenstopp hier...





...werden wir wohl auch heute wieder eine ruhige Nacht genießen können.





Über Freizeitaktivitäten wie Rafting, Angeln und und und gibt die Homepage des Camps Auskunft: http://www.unacamping.de

Es grüßen ganz herzlich

Irmgard und Klaus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Tolle Fotos, dank für die Impressionen!

Muss man sich nicht ein bisschen überwinden bekannte Pfade zu verlassen (Kroatien).

Ok, Montenegro war für mich auch ein positives Erlebnis,

burki
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.746
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Ganz großes Kino!

Eine herrliche Gegend in der es ganz bestimmt keinen Massentourismus gibt. Ein schöner Campingplatz, wäre auch was für mich.

Schönen Urlaub noch.

Michael
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Vadda,

Danke für die wunderschönen Natur-Bilder von Landschaften, wo wir Kurz-Urlauber nie hinkommen. Schön, daß Ihr uns dahin "entführt".

Grüße vom
Roten Teufel
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
toller bericht klasse bilder,wünsche euch ein tolles wochenende.lg jürgen
 
V

vadda

Guest
Danke für die Blumen, aber - die Zeit hier ist zu schade, um vor dem Laptop zu sitzen. Den Bericht über die wunderschöne Una werde ich wohl erst nach der Heimkehr vervollständigen.

Hier nur ein Bild von unserem heutigen Ausflug: Štrbački Buk

permamedia



Herzliche Grüße aus Kulen Vakuf,
Irmgard und Klaus
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Vadda Irmgard und Klaus!
Ihr habt recht - genießt die Gegenwart. Zum Computern hast du auch später Zeit, auch wenn wir dadurch länger auf eure Berichte warten müssen.
So dauert die Vorfreude länger - auch nicht schlecht.


Die Untetwasseraufnahme ist toll (etwas für Fußfetischisten)
 
Top Bottom