Damals war’s....18 Jahre später

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Zitat von Tamara98:

@zusammen,

Teil 3 ist fast fertig. Muss nur noch ein paar Bilder hochladen, alles zusammenfügen und formatieren. Spätestens morgen gehts weiter.

Danke für den bisherigen Zuspruch, es macht mir/uns wirklich Freude. Wir lesen und lachen hier, denken an die schönen Urlaube in Kroatien und freuen uns auf den kommenden in Rovinj.

@Christl,

"Ausnahmen bestimmen die Regel!". Leider war dieser Gasthof das einzig Negative in unserem letzten Urlaub. Aber lies Teil 3.
Ich hoffe, ich habe trotzdem noch einen gut bei Dir!

Gruß Bernd :hallo:
 
C

Christl

Guest
Du immer, auch wenns immer neblig wird, wenn ich dich treffe
69.gif
 
D

Daniel

Guest
Ich warte auch schon auf die Fortsetzungen,

super Bernd und vielen Dank! Toll, spannend und interessant geschrieben
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Jetzt bin ich aber erschrocken,
hab glatt den 2. Teil bisher übersehen, vor lauter .....
Na ja, dafür hatte ich jetzt Zeit und Muse und konnte mich genüsslich an deinen bekannten rhetorischen Fähigkeiten erfreuen. Das macht richtig Freude .

Könntest eigentlich ein Buch schreiben, über die Auswirkungen des Internet im Zusammenhang mit den sich daraus ergebenden veränderten Reisegewohnheiten!!
Deine klugen Sätze machen sogar noch aus an sich normalen Reisevorbereitungen ein unterhaltsame Erzählung.
Der kluge Aufbau sorgt auch noch für weitere Spannung.

Auf den bay. Gasthof bin ich genauso gespannt wie Christl.
Also bis bald
liebe Grüße
Helmut
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Teil 3: „Es geht los!“

Freitag, 3. August 2007, nachmittags:

Seit Tagen ist meine Ex-Verlobte am packen und wieder auspacken. Unentschlossen, wie (manche) Frauen nun mal sind, entstanden in dem gepflegten Chaos beinahe stündlich immer wieder neue Ideen, die dann doch teilweise wieder verworfen wurden.
Egal, ich hatte mich rechtzeitig aus dem Staub gemacht, letzter technischer Check und voll tanken. Kommt immer wieder gut!!
Bei meiner Rückkehr traute ich meinen Augen nicht. Meine beiläufige Frage, ob sich außer den Wintersachen noch irgendetwas in den Schränken befinden würde, löste beinahe eine Eruption aus. Den Hinweis auf das zulässige Gesamtgewicht unseres Pkw ersparte ich mir sicherheitshalber und machte mich flugs ans Beladen. Nur keinen Stress!!

2007-01.jpg



Samstag, 4. August 2007, 4.30 Uhr:

Die Nacht war irgendwie zu kurz, vor Anspannung war an richtigen Schlaf nicht zu denken. Also kleines Frühstück kurz die Falten aus dem Gesicht gedrückt und die Mädels geweckt. Eigentlich sollte sie im Auto weiterschlafen, doch ihre Aufregung machte unsere Hoffnung zunichte.

2007-02.jpg
2007-03.jpg



4.40 Uhr: Es geht los. Knapp 900 km bis zum 1. Etappenziel. Nur noch Gas geben und gut. Zwischendurch eine ausgiebige Frühstückspause und hin und wieder ein paar kleine Pausen; DVD wechseln. So ein „elektronischer Babysitter“ ist doch echt Gold wert.
Bis München lief auch alles gut, dann Münchner Ring (A 99) zur Mittagszeit mit einem Unfall, da lief gar nichts mehr. Aber wir hatten ja Zeit und somit ging es weiter über Landstraßen. Dabei fanden wir Zeit, diese landschaftlich einmalige Gegend zu genießen.

Um 14.20 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht und das erste kühle Bier zur Hand. Von draußen sah eigentlich alles noch so aus wie damals.

2007-04.jpg



Um 17.00 Uhr sollten wir das Zimmer beziehen! Warum so spät? Wir hatten knapp 900 km hinter uns und wollten duschen. Achselzucken! Na ja, trinken wir noch ein Bier, das Wetter ist gut, der Biergarten gemütlich und die Einheimischen nett und kontaktfreudig.
„Ja, früher, als die Alten das hier noch hatten, da war alles besser. Aber die jungen Leute machen das hier kaputt. Hier kannst Du eigentlich nur noch ein Bier trinken!“
Was wollte man mir damit sagen? Sollte ich noch ein Bier trinken?

17.30 Uhr und 4 Biere später. Endlich konnten wir unser Zimmer beziehen. Zimmer? Absteige wäre noch geschmeichelt! In Jugendherbergen sind die Zimmer sauberer und geschmackvoller eingerichtet. Das einzig Saubere war hier die Bettwäsche. Das ging ja gar nicht! Für den Preis und den Internetauftritt hatten wir eigentlich etwas anderes erwartet. Wo hatten die bloß die tollen Bilder her? Eigentlich hätten wir uns sofort verabschieden müssen, aber leider hatten wir im Biergarten doch ein Bier zuviel getrunken, um noch fahren zu dürfen. Ok, lass uns etwas essen und früh schlafen gehen. Morgen steht der Rest der Strecke an und schließlich ist Urlaub. Weit gefehlt! Unser Essen hätte ein Koch-Azubi im ersten Lehrjahr besser und schmackhafter zubereitet. Selbst nach Reklamationen wurde es nicht besser, im Gegenteil.
Wir hatten Hunger! Hatten wir nicht noch ein paar Kekse im Auto? Ob wir morgen etwas zum Frühstück bekommen würden?

Fragen über Fragen!

Aber dazu mehr, demnächst, im

Teil 4: „Porec, wir kommen!“
 
C

Christl

Guest
Hallo Bernd, bei uns schauts auch immer so aus, wenn wir losfahren, obwohl eigentlich eh alles schon unten ist.

das ist leider wirklich keine Reklame für das Lokal.
Aber ich hab einen Tipp für dich, übernachtet am Johannishögl. Himmlische Ruhe, gutes Essen, saubere Zimmer und du weißt im Herbst gleich wo es hingeht und ihr könnt "euer" Zimmer gleich testen :wink:

sLTkSISVRXUy70LvdWd0nRM4uZltQYve0280.jpg


ruiI7b5Ym9txN1pHFwtXbzBDFksdDYwU0280.jpg
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Christl,

über Deinen Tipp mit dem Johannishögl hatten wir ja im letzten Jahr schon gescprochen
und wir werden in diesem Jahr dort buchen. Wir sind dann auch schon ca 70 km weiter
in Richtung Kroatien.

Gruß Bernd :hallo:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
:lol: :lol: :lol: mit dem Packen - immer das gleiche Problem...noch ein Beutel...und noch einer...und... :lol: ich bin froh vorne zu sitzen...da habe ich keine Beutel vor den Füßen... :lol:

ich bin mal gespannt, wie das bei uns im September im Flieger nach Dubrovnik wird...ha ha ha...nur 20 Kilo pro Person... :lol:

burki
 
C

Christl

Guest
Burki, so schlimm wirds nicht, Heidi kann ja das Katzenfutter auch in HR kaufen :D
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Bernd,

ich bin erst jetzt dazu gekommen deine Geschichte zu lesen. Ich träume gerade noch von der letzten Woche

Wieder kann ich nur sagen: klasse und ich freue mich auf die Fortsetzung.
Zu deiner 20 Kilo-Überlegung kann ich nur sagen: seeeeeehrt schlechter Gedanke oder aber:
 
M

Me

Guest
Ja Bernd,

so ist es wenn man mit Familie in den Urlaub fährt!
Haben früher manches mal darüber gelacht und gesagt:
Wie die T... oder Gr...!!
Und wir hatten auch noch unsere Hunde mit, also noch mehr Gepäck,
denn die wollten ja auch ihr Recht haben.

Kannst Dich bestimmt auch noch dran erinnern, Auto bis zum Anschlag
beladen.

Hoffe der nächste Teil kommt bald!

LG Me :p
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Nun lieber Bernd,
bitte mehr von diesem humoristischen Stil.
Hab das mit dem Winterzeug mal laut vorgelesen, großes Hallooooo!

Und dabei hast du aus Männersicht nur einen kleinen korrekten Versuch gestartet :mrgreen:
Das Ergebnis sieht man ja täglich auf der Autobahn. Südländische Autobeladung mit den Särgen von Thule obendrauf. Beim Ausladen kommt dann die komplette Wohnungseinrichtung zum Einsatz. Letztmals gesehen: Fiat Panda, Obendrauf ein funktionierender Kühlschrank, samt Küchenteil. Statt Tische 3, in Worten drei
Tapetentische aneinandergereiht. Zelt und das Übliche. :biggrin:
Denke auch, die Wohnung war leer. :mrgreen: :mrgreen:
Helmut
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Zum Glück hatte unsere FeWo Komplettausstattung,
deshalb konnten wir den Kühlschrank zu Hause lassen. :loldev: :loldev:

Gruß Bernd :hallo:
 
V

Vera

Guest
Seit drei Jahren fliegen wir immer nach Kroatien, und siehe da, die 60 Kilo Freigepäck reichen auch für drei weibliche Wesen. Es wird sogar mindestens 1/3 der Klamotten wieder ungetragen nach Hause gebracht. Nur bei den Lebensmitteln muss man sich natürlich stark einschränken, aber wozu gibts in Kroatien eigentlich Supermärkte? ;D ;D
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Teil 4: „Porec, wir kommen!“

Sonntag, 5. August, 7.00 Uhr:

Der Tag begann gut: Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein und vom Frühstück wurden wir positiv überrascht! Sollte da noch etwas schief gehen?

7.55 Uhr: Auf geht’s! Porec, wir kommen! Dank der vielen Tipps aus dem Forum ging es flott Richtung Süden und alles ohne Stau.
Am Sonntag Vormittag hatten wir absolut wenig Verkehr auf der Tauernautobahn und durch Italien.
Lediglich an der Grenze nach Kroatien hatten wir für ca. 10 Minuten zähflüssigen Verkehr.

2007-05.jpg


2007-06.jpg


Die restliche Strecke bis nach Porec nahmen wir gar nicht mehr wahr und flugs befanden wir uns bei der Familie Grizelj auf der Terrasse.

15.00 Uhr: Wir waren am Ziel und standen in einem Traum von Ferienwohnung. Istrien.Info hatte nicht zuviel versprochen, im Gegenteil.

2007-07.jpg


Wir werden jetzt nicht zuviel schwärmen, sonst ist diese FeWo nur noch ausgebucht und wir haben keine Chance mehr, sie jemals wieder buchen zu können.
Selbst den 2-besten Freund unserer Kleinsten hat es dort gefallen.

2007-08.jpg


Der Urlaub konnte beginnen und ich war mir sicher, er wird gut! Oder doch nicht? Richtig, da war doch noch was!!
Vor dem Haus stand ein bis an die Dachkante voll bepacktes Auto das darauf wartete, entladen zu werden.
Das hatte ich erfolgreich verdrängt. Und die Mädels warteten sehnsüchtig. Also ran, alle, packen wir es an, aber dann ist Urlaub.

Schnell war alles in den Schränken verstaut und die anschließende ausgiebige Dusche nach der langen Fahrt und der Transport unseres Hausrats in die 2. Etage weckte nicht nur die Lebensgeister, nein, auch die Neugierde auf die nähere Umgebung. Auf ging’s zur ersten Entdeckungstour.

Wir kamen nicht weit, denn die hervorragende Pizzeria „Palma 5“, die wir während unseres Urlaubes häufiger aufsuchten, befand sich quasi vor der Haustür.
Bei dem Duft mediterraner Kräuter und Gewürze stellte sich plötzlich ein nicht zu verdrängendes Hungergefühl bei uns ein und für die Mädels stand es felsenfest: PIZZA!! Ok, also nicht viel entdecken sondern essen.

2007-09.jpg


2007-10.jpg


Nicht nur die kleinen Mädels waren begeistert, auch meine Ex-Verlobte und ich schlemmten so vor uns hin.
Das war genau der richtige Abschluss eines gelungenen Anreisetages. Oder doch nicht?

2007-11.jpg


Richtig! Die Kinder horchten schnarch-seelig an ihren Matratzen und wir gönnten uns erst einmal eine Flasche Prosek auf der Dachterrasse.
Und dann....
Da war doch noch 'was...?

Aber dazu mehr, demnächst, im...

Teil 5: „Urlaub...!"
 
C

Christl

Guest
Hallo Bernd, sooooo genau wollen wirs ja eh nicht wissen :wink:

Aber ich freue mich, daß wieder ein Fortsetzung fertig ist und ich freu mich auf die nächste, den in Pula, da war doch auch noch was, oder???
 

RALWI

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
57
:D

Du beschreibst das wahre Leben :lol:

Mit Kiddis und bepacktem Auto, fast bis zum Platzen , :wink:


...und spätestens, wenn man ankommt weiss man,
dass sich all die Mühe 100 prozentig gelohnt hat :lol:



LG, ralwi :)
 
Top Bottom