Hallo,
jetzt will ich mich mal melden. Wir sind jetzt 5 Tage wieder zurück aus Krk und aus Kastela.

Schön wars.

Was jetzt den Schinken betrifft:
Kauf mit Hindernissen

Wir waren Dort in "VRH" bei der Familie Zusik. Leider wars geschlossen.
Den Anhang 91835 betrachten
Als wir wieder wegfahren wollten, kam zufällig der Chef persönlich zu seinem Auto und meinte auf Kroatisch, ob wir einen Schinken wollen.
(So hab ich das so verstanden

)
Er meinte in seiner Verkaufsstelle in Krk kann ich einen kaufen. Also Googeln und wir fuhren nach Krk.
Eigentlich gar nicht weit, aber fast keine Parkmöglichkeit.
Es ist ein kleiner Laden so ähnlich wir "Sudenac". Im hinteren Bereich dann eine Verkaufsstelle. Leider verstand der freundliche Verkäufer hinter der Theke nicht alles so, was wir wollten. Kein Probieren leider.
Naja, wir kauften einige abgepackte Stücke und fuhren wieder zurück nach Nijvice.
Das eigentliche Problem kam dann.
Wir waren "ja" in einem Hotel (ohne Kühlschrank). Nun Dr. Google meinte ein abgepackter Schinken sollte schon kühl gelagert werden. Überhaupt wenn er in dünnen Scheiben geschnitten ist.

Ojeoje???
Ok. wir hatten eine Kühlbox dabei, also erstmal kein Problem. Aber sie funktionierte nicht ohne Auto., denn sie hatte nur eine Zigarettenanschlußstecker!
Also, ab in Plodine und CrashEis kaufen. So haben wir einige Tage überbrückt, bevor wir ja weiter nach Kastela zu Haus Viersen fuhren.
In Krk (Plodine bei Njivice) selber fand ich im dortigen Supermarkt leider keinen Krk-Schinken.
Den Dalmatischen Schinken haben wir dann in Plodine (Kastela) gekauft. Von der Firma "Dobro". Uns wurde gesagt, daß das der beste Hersteller ist.
Angelika (Haus Viersen) fuhr mit uns an eine Metzgerei in Kastela. Dort kauften wir auch zusäzlich noch einen Käse aus Kolan(Pag).
Den Anhang 91837 betrachtenDen Anhang 91836 betrachten
Probiert habe ich bisher noch keinen von Diesen, dies will ich an einem Sonntag speziell mit Oliven, Weißbrot und frischer Butter nachholen!
Ich freue mich schon an das Geschmachserlebnis und den Unterschied!
Ob ich das merke?
Anhang:
Den Anhang 91839 betrachtenDen Anhang 91838 betrachten
Ich berichte es dann hier: