K
Kastenauer66
Guest
Keine Angst. Es wird immer ein Klientel für diese MH's geben.
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber auch sagen, dass die Atmosphäre auf Plätzen mit vielen MHs eine andere ist, als auf solchen, wo es sich in Grenzen hält. Valkanela ist mittlerweile z.B. extrem unruhig. Action an allen Ecken und Enden, laute Familien oder Gruppen - mein Eindruck ist, dass man die eher in MHs antrifft während der "Durchschnittscamper" etwas ruhiger ist - ist ja schon durch die Hellhörigkeit von Zelten und Caravans bedingt. und wer diese Art von Urlaub gewohnt ist (ruhig sein) behält das vermutlich eher auch am Strand und Co bei... Mein persönlicher Eindruck.Bin schon gespannt, wir sind im August dort - die haben fast die komplette Freifläche oben auf dem Hügel in MobileHomes ungewandelt, sieht man schön auf dem neuen Lageplan:
![]()
Lageplan des Campingplatzes - Campingplatz Valkanela Vrsar Istrien
Werfen Sie einen Blick auf den Lageplan des Campingplatzes und studieren Sie die Positionen der Stellplätze im Campingplatz Valkanela in Vrsar.www.maistra.com
Zwei Herzen schlagen in meiner Brust:
das kleinere sagt, die MH-Anlagen auf der ehem. Freifläche sehen wenn sie fertig sind wohl recht schön aus
das viel viel größere sagt, was bringt das wenn sich Normalsterbliche diese MobileHomes nicht mehr leisten können dank der aktuellen Preispolitik von Maistra/Valkanela? die Dinger sind sauteuer.
Außerdem werden dadurch klassische Camper massiv verdrängt und ein schöner natürlicher Strandabschnitt mit Buschen und Bäumen wurde in eine "weisse-Kies-Hölle" (subjektives Empfinden) verwandelt.
Unschöner Nebeneffekt: zeitweise gab es in den entsprechenden Facebook-Gruppen einen heftigen "echte Camper" vs. Mobilehome-Mieter Shitstorm, hat sich aktuell wohl etwas gelegt, aber da werden wohl neue Gräben in einigen Köpfen gezogen...
Schätze mal das sind die Nachwehen des Lockdown-Camping Booms: Pauschal- und/oder Cluburlauber zieht es verstärkt auf die Campingplätze und da in die MobileHomes weil die meisten ja kein eigenes Equipment haben - man kann ja z.B. bei Tui Komplettpakete buchen mit Flug, Transfer + MobileHome (siehe angehängter TUI - Link für eine Woche Valkanela im August)Ich muss aber auch sagen, dass die Atmosphäre auf Plätzen mit vielen MHs eine andere ist, als auf solchen, wo es sich in Grenzen hält. Valkanela ist mittlerweile z.B. extrem unruhig. Action an allen Ecken und Enden, laute Familien oder Gruppen - mein Eindruck ist, dass man die eher in MHs antrifft während der "Durchschnittscamper" etwas ruhiger ist - ist ja schon durch die Hellhörigkeit von Zelten und Caravans bedingt. und wer diese Art von Urlaub gewohnt ist (ruhig sein) behält das vermutlich eher auch am Strand und Co bei... Mein persönlicher Eindruck.