CP Valkanela

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.667
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Moin.

Gestern habe ich nun endlich das Mobilheim "Moda" auf dem Valkanela gebucht und per Sofortüberweisung bezahlt.


Das MH wird als "ohne Haustiere" angeboten, den Rest muss ich dann bei der Platzwahl sofern möglich regeln

Gebucht habe ich über Vacancelect.

Edit: Die Buchungsbestätigung ist nun auch per Mail angekommen.

Über Maistra gab es nur Angebote von Samstag bis Samstag, da ist aber immer so viel los auf der Anfahrt.

Im Schreiben von Vacancelect steht das ich mich an der Rezeption von Vacancelect melden soll.

Weiß jemand ob es da vor Ort eine separate Rezeption gibt, wo man sich melden muss?

Wird schon (nicht) schiefgehen :-/

Ich werde berichten.
In der Regel ist es so, dass du auf jeden Fall erstmal zur Hauptrezeption musst, um dich anzumelden und dein Kennzeichen zu hinterlegen. Entweder die Drittanbieter haben dann dort auch einen Schalter. Oder sie haben nochmal eine eigene Rezeption bei Ihren Objekten. Du bekommst dann aber bei der Hauptrezeption auf dem Platzplan gezeigt, wo du hin musst.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Hallo Ralfi,

Dürfen wir etwas über die Größe, Ausstattung und den Preis des MH erfahren? Sind Bettwäsche und Handtücher im Preis enthalten? Ich frage deshalb, weil das nicht immer der Fall ist.

Grüße

Jürgen
Guckst du hier!

 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Oje, welch armseliger Mensch. Natürlich war der Papa schuld dass man später als Erwachsene/er so ist.
Habe selber zwei Kinder, jetzt erwachsen. Hatten nie Probleme. Mich stören auch keine Kinder weil sie unser grösstes Gut sind.
Ein CP ist für Familien da, weil sich dort die Kinder frei bewegen können ohne dass man dauernd Angst haben muss. Unseren Sohn, damals 4 Jahre alt brachte uns mal eine italienische Mutter weil er halt den CP erkunden wollte.
Aber es gibt auch Hotels "adults only", vllt wäre das etwas? Oder ein Rentner CP.
Kopfschüttel!!!!
Und Du meinst Dir ein Urteil über andere erlauben zu können ohne jemals mit demjenigen persönlich gesprochen-geredet diskutiert zu haben?

Im "virtuellen Raum" kann man "Kastenauer66" so schön über andere urteilen aber sobald man sich im "realen Leben" begegnet was dann?

Und jetzt zu Deinem "Zitat" Oje, welch armseliger Mensch.

Woher willst Du wissen Wer ich bin?

Woher willst Du wissen was oder Wer arm oder selig ist?

Weißt Du denn was eine Seele ist?

Ich mag Menschen die offen und ehrlich eine Meinung haben von und über dem gegenüber also gegenüber im wahren Leben und nicht an der Tastatur und am Bildschirm.

Dir noch einen wunderschönen Tag und ehe in Dich so Du das kannst!
 

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
64
Punkte
18
Alter
48
Mobilheim "Moda", 30-35m², 3 Schlafzimmer, 2x Bad, QueeSizeBett 160x200cm, Keine Haustiere, 600Euro pro Woche von Pfingstmontag an

Bettwäsche und Handtücher bringen wir immer selbst mit, das sind wir gewohnt, und haben entsprechende Spannbezüge auch fürs Große Bett vor einigen Jahren beschafft.


Hört sich meiner Meinung nach gut an.

Ich brauche zwar keine 3 Schlafzimmer, aber wir nehmen es dann als Lagerraum für Klamotten, Taschen, und Spielzeug


Ich werde berichten


Auf jeden Fall mal ein herzliches Dankeschön für eure Geduld mit mir und eure ganzen Beitrage !!


Gruß Ralf
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Eigentlich brauchst du die Bettwäsche nicht mitbringen. Hat aber niemand was dagegen.
Diese ist normalerweise im Preis inbegriffen.
Auf dem CP Oliva/ Rabac ist sie nicht inbegriffen. Aber normal überall. Steht ja auch dabei.
Für drei SZ ist das irre günstig! Wir haben für zwei Personen immer zwei SZ. In einem lagere ich die Koffer bzw. Klamotten.

Wünsche euch einen angenehmen Urlaub. Vielleicht gibst du uns danach dein Feedback. Das wäre echt toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: maxi009

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
64
Punkte
18
Alter
48
In Italien war das bisher meist so das die Bettwäsche mitgebracht werden musste, und in der Beschreibung liest es sich so.

3-4 Spannbezüge und 4 Bezüge sind ja nicht schwer, und falls wir in der zweiten Woche noch nicht heim fahren, ist es gut wenn wir was dabei haben.



Und das Feedback vom "ersten Kroatien" kommt auf jeden Fall.


Vielen Dank


Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Ah, ok! Die verlangen auch eine separate Gebühr. Ist kein Fehler wenn man dann sein eigenes Bettzeug mitbringt.
Viel Spass euch, und gute Fahrt.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Moin - Facebook-Gerüchten zufolge sollen auf Valkanela neue MobileHomes gebaut werden und zwar direkt am Meer.
Betroffen sind wohl - falls an den Gerüchten etwas dran ist - die Plätze 500-600 (dort die erste und zweite Reihe).
Die Gerüchteküche brodelt wild, es gibt keine offiziellen Statements, angeblich steht die finale Entscheidung noch aus...
Auf der Valkanela-Webseite kann man jetzt für 2023 buchen, da sieht man noch nichts von diesen MHs.

Btw. sind die MH-Preise mal wieder ordentlich nach oben geschossen - für das gleiche MH das wir 2021 gebucht haben ("Family" direkt bei Maistra) müssten wir für dieses Jahr zum gleichen Zeitpunkt für dieselbe Dauer 1000€ mehr bezahlen - oder dann halt eben gar nicht...
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Hallo Bernd,

Was kostet so eine MH dort pro Tag?

Grüße

Jürgen
Schwer zu sagen, die haben keine Preistabelle zum runterladen - die haben tagesweise verschiedene Preise. Schwanken von 50€/Tag im April bis zu 400€ oder mehr im Juli jeh nach Datum und Art des MHs.
man muss sich das Ganze zusammenklicken:

1) https://www.maistra.com/de/unterkunft/campingplatz-valkanela/mobilheim/#/
2) dort oben rechts auf "Preisvergleich"
3) dann Zeitraum und Dauer und Anzahl Personen auswählen - im Kalender stehen pro Tag schon irgendwelche Preise, das ist aber wohl der Basispreis für die günstigste Kategorie aufgrund dessen die einzelnen MH-Kategorien berechnet werden, dient aber zur Orientierung wann es billig und wann teuer ist
4) nun bekommt man die verfügbaren MH-Kategorien angezeigt mit einem durchschnittlichen Tagespreis, wenn man nun jeweils auf "Preise anzeigen" klickt, wird der Gesamtpreis angezeigt.

Demnach kostet da das "Family"-MH (was zugegeben aktuell auch das größte und teuerste ist, liegen auf dem Hügel) für den 24.07., 6 Nächte 2Erw 2Kinder für "Mitglieder" 2448 € (Standard) bzw. 1958 € (Frühbucher)
Das "Standard"-MH (die einfachste und "günstigste" Kategorie vorne am Pool) kostet in der selben Konstellation 1854 € bzw. 1483 €
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Bernd,

Man muss das System nur so kompliziert gestalten, dass niemand mehr durchblickt. Dann wird richtig Kohle verdient, weil jeder das berühmte Kleingedruckte überliest.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Kenne nun schon einige denen es in den Mobilheimen zu teuer wird. Für das Geld bekommt am Mittelmeer auch ein Hotel mit HP zur besten Reisezeit. Mal sehen wie das nach den Heizkostenabrechnungen mit den Urlaubern aussieht,
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.802
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Es wird wohl nächstes Jahr wieder einen Einbruch bei den Urlaubszahlen geben. Man wird sehen ob es sich dann auf die Buchungen der MH's auswirkt.
 

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
64
Punkte
18
Alter
48
Wenn ich bedenke, das ich dieses Jahr an Pfingsten "nur" 600 Euro für eine Woche gezahlt habe für ein 3-Schlafzimmer-MH bei Vacanselect, fürchte ich, das ich das nächstes Jahr auch nicht mehr so bekomme.

Meine Schwester hat das doppelte bezahlt in der gleichen zeit, und hat direkt gebucht.

Die Entfernung von den MH zum Pool und zum Meer war auf jeden fall OK, und sonst waren wir auch sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
390
Punkte
93
Diese Mobilhomes lohnen sich dann wohl nur noch für Gruppen.
Da kann man dann die kosten durch 4 Teilen und dann werden bei 2500 Euro für 2 Wochen in der HS nur noch 625 pro Person. Da geht dann der Preis wieder, da diese Unterkünfte ja oftmals Meerblick bieten und man bloß 100-200 Meter bis zum Strand laufen muss und man für seine Badeutensilien genug Platz auf der Veranda hat. Aber für eine 4köpfige Familie, wo quasi nur einer alles zahlt, wird es einfach unerschwinglich, da man ja für Anfahrt und Versorgung nochmal mindesten 1000 Euro rechnen muss.
Bei den Gruppen hat man als Betreiber/Vermieter aber sehr hohes Risiko, das es da dann junge Leute sind und dann vielleicht sogar welche, die das erste mal ohne Eltern verreisen. Die benehmen sich dann eben dementsprechend und "zerlegen" die Bude und/oder machen den ganzen Tag Party und nerven und vertreiben dann so noch andere Gäste, die dann nächstes Jahr nicht mehr wiederkommen.

Auch wenn es jetzt gemein klingt, aber irgendwie wünsche ich es mir, das sie endlich auf die Schnauze fallen mit diesem schnell die Hütten hinklatschen ohne jeglich Rücksicht auf Natur, damit dann endlich ein umdenken stattfindet und man diese MH´s wieder abschafft oder zumindest die Anzahl sehr stark reduziert.

Es müsste auch genauer geprüft werden, wofür die EU Fördergelder rausgeschmissen werden. Thema Wanderwege aus einen anderem Strang.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.802
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Also meine Erfahrung ist, dass sich junge Leute noch nicht in diese Unterkünfte eingemietet haben. Die Zelten dann lieber. Ausserdem sind die Partymacher und verwüster woanders anzutreffen (Zrce ect.), oder würden schnellstens vom CP verwiesen.
Ein Standard MH am Valkanela kostet in der HS locker 3.500€ für zwei Wochen mind. 250 pro Tag, oder mehr.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Hallihallo

Frisch zurück aus Kroatien wollte ich nur mal melden, dass ziemlich viele neue MHs auf Valkanela stehen.
Fertig sehen die aus, die in erster Reihe auf der Seite der Badebucht mit dem alten, unbenutzten Restaurant aufgestellt wurden. Wir haben sie nicht genauer angeschaut, sondern nur von der Halbinsel aus betrachtet (2. Reihe könnte möglich sein)

Schlimmer bzw interessanter ist vielleicht folgendes (denn die MHs sind halt einfach da, man muss sie ggf ignorieren und sich einen anderen Stellplatz suchen): hinten oben beim Hotel/Hinterausgang ist BAUSTELLE. Es staubt es ist laut, es fahren Baustellenfahrzeuge durch die Gegend - und ca 2m daneben sind Dauercamper (denen vll nicht unbedingt was von der Baustelle erzählt wurde bei der Buchung ihres Platzes, denn kein normaler Mensch setzt sich freiwillig so an eine Baustelle würde ich sagen), aber teilweise auch "normale" Camper, die in den paar Tagen Urlaub den Krach aushalten dürfen. Parzelle 878 grenzt an die Baustelle, danach zieht diese sich eben bis zum Hinterausgang. Sollte man vll wissen, wenn man vorhat, in Valkanela zu buchen/zu reservieren.
Aufgestellt werden dort mal wieder jede Menge MHs.
Und die Wiese, die hinten an den Zaun grenzt, wird meiner Meinung nach parzelliert - zumindest sind dort Büschchen in auffällig gerade und rechtwinkliger Anordnung zu finden...

Einfahrt, Parkplatz, Rezeption wurde umgebaut...


Und es war brechend voll, ala wir ankamen. Wollten irgendwo vom Tennisplatz aus gesehen links Richtung Vrsar einen Platz - keine Chance. Alles belegt oder ab diesem Tag reserviert. (Gut, wir waren auch nicht sonderlich früh vor Ort, aber so krass kannte ich das nicht). Die Halbinsel war voll, die Wiese mit praller Sonne war voll, alles vom Restaurant bis zum Pool war voll.
Wenn aber natürlich nochmal gefühlt ein Viertel der verbliebenen Parzellen für die neuen MHs und die Baustelle draufgehen - löst sich natürlich das Rätsel, denn dann müssen die "betroffenen" Camper natürlich ausweichen und alles drängt sich auf den verbliebenen Parzellen.... Auch der Rest des Platzes war gut belegt, aber immerhin vereinzelt/immer wieder schon was frei.

Insgesamt ist Valkanela damit wieder mal sehr voll und unruhig derzeit...
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.802
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Ein Arbeitskollege von mir war vor zwei Wochen am Valkanela. Er erzählte auch dass es gegenüber der Halbinsel neue Mh's gibt. In erster Reihe. Kleinere für zwei Personen + Kind und die normal grossen für vier bis sechs Personen.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Bin schon gespannt, wir sind im August dort - die haben fast die komplette Freifläche oben auf dem Hügel in MobileHomes ungewandelt, sieht man schön auf dem neuen Lageplan:

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust:
das kleinere sagt, die MH-Anlagen auf der ehem. Freifläche sehen wenn sie fertig sind wohl recht schön aus
das viel viel größere sagt, was bringt das wenn sich Normalsterbliche diese MobileHomes nicht mehr leisten können dank der aktuellen Preispolitik von Maistra/Valkanela? die Dinger sind sauteuer.
Außerdem werden dadurch klassische Camper massiv verdrängt und ein schöner natürlicher Strandabschnitt mit Buschen und Bäumen wurde in eine "weisse-Kies-Hölle" (subjektives Empfinden) verwandelt.

Unschöner Nebeneffekt: zeitweise gab es in den entsprechenden Facebook-Gruppen einen heftigen "echte Camper" vs. Mobilehome-Mieter Shitstorm, hat sich aktuell wohl etwas gelegt, aber da werden wohl neue Gräben in einigen Köpfen gezogen...
 
Top Bottom