CP Valkanela

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Dann wag es und frag nicht wieder nach Dingen, die erstens mega allgemein sind und zweitens unbeantwortbar sind.

Der laute Hund von vor 5 Jahren ist vermutlich nicht wieder an genau derselben Stelle... Oder vielleicht doch, das kann dir keiner sagen.

Mich stört ein Hund im Vorbeigehen nicht oder wenn er brav 5m neben mir im Schatten liegt. Euch aber scheinbar schon... Oder nicht? Keine Ahnung...

Boote: ja, im allgemeinen wird man nicht überfahren. Unfälle gibts aber immer wieder, Verschulden kann bei allen Beteiligten liegen und Unfälle gibts auch in Italien... Also puh, was bringt die Aussage, man würde i.d.R. nicht überfahren?

Fahr hin und finds raus... Du hast noch ca 2 Tage bis Pfingsten...

(Und ich sehs jetz schon... Am Ende wird kurzfristig gebucht und damit evtl auch ein höherer Preis in Kauf genommen und am Ende kommt dann hier oder in Bewertungen die Beschwerde, das Preis-Leistungsverhältnis stimme nicht....)
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Und es gibt keine wirkliche hundefreie Zone auf Valkanela. An den Strand dürfen sie i.d.R. nicht - dran halten ist aber relativ. Stört mich aber auch nicht, ein schöner oder süßer Hund in Blickweite ist für mich kein Stress, solange er mich nicht anspringt, mit Wasser bespritzt oder über mein Handtuch latscht. All das hängt aber v.a. von den Besitzern ab.


Bereich direkt am Hafen ist Hundestrand - ist aber auch nicht wirklich der erste Anlaufplatz zum Baden... Wirklich.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
@Ralfi1975 Dann solltest du wieder nach Caorle, und ab 22 Uhr die Mücken ertragen;) Günstiger ist es scheinbar auch! Aber schöner? Naja, mir hat es in Italien nicht so gefallen, und ich war auch schon paar Mal dort. Muss jeder individuell für sich entscheiden, wo es am besten ist. Valkanela ist sehr schön, aber ob deine Wünsche in Erfüllung gehen, kann hier niemand beantworten. Augen zu und durch:D
Wir waren schon auf mehreren Campingplätzen, und überall war es anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Deswegen würde ich auch mal was neues wagen, ich kann ja nicht lebenslang immer an den gleichen CP gehen;-}

Die Kinder würden vorerst noch den gleichen CP wie immer nehmen, aber ich denke wir gewöhnen uns auch an was neues.
Dann fange erst mal an keine Vergleiche zu ziehen.Kroatien ist Kroatien und Italien ist Italien.
Ich kann Deutschland auch nicht mit Holland vergleichen.:)
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.802
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Am Besten zu Hause bleiben, bei den netten Nachbarn. Weil evtl auch am Essen immer was nicht stimmt, das Bier zu kalt oder zu warm ist. Habe zu meiner Frau einmal gesagt, den deutschen Urlauber kennst du überall heraus. Sehr oft schäme ich mich für meine Landsleute. Darum sind wir auch TEILWEISE so unbeliebt.
Im Ernst, mir taugt es einfach wenn sich was rührt. Egal ob ein Hund bellt, ein Kind schreit oder Musik läuft.
In Italien diese ewige Mittagsruhe, da dürfen Kinder nicht mal Roller fahren. Die könnten mich mal.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Hat schon was ... Bin aber auch kein Kinder-Fan und bräuchte eher die kinderfreie statt die hundefreie Zone.... Und gemütlich dösen kann man auf unserem CP in Italien mittags schon sehr gut - da ist nämlich auch mal Schluss mit sämtlichen Arbeiten von CP-Seite aus ;)
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Am Besten zu Hause bleiben, bei den netten Nachbarn. Weil evtl auch am Essen immer was nicht stimmt, das Bier zu kalt oder zu warm ist. Habe zu meiner Frau einmal gesagt, den deutschen Urlauber kennst du überall heraus. Sehr oft schäme ich mich für meine Landsleute. Darum sind wir auch TEILWEISE so unbeliebt.
Im Ernst, mir taugt es einfach wenn sich was rührt. Egal ob ein Hund bellt, ein Kind schreit oder Musik läuft.
In Italien diese ewige Mittagsruhe, da dürfen Kinder nicht mal Roller fahren. Die könnten mich mal.
Zitat Kastenauer66:
Sehr oft schäme ich mich für meine Landsleute.
Es müsste wohl so sein Dass sich Deine Landsleute für Dich schämen?!
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Kastenauer meint, dass die Italiener ihn könnten, weil sie die Mittagsruhe auch gegenüber Kindern durchsetzen...

@Kastenauer66 jap, ich kann viele Kinder nicht ab und wenns mir zu bunt (aka zu laut wird) such ich mir auf dem großen weiten CP ein ruhigeres Plätzchen. Ist das verwerflich? Ich sag ja nicht das der CP kinderfrei sein muss, aber i.d.R. haben mich Nachbarn mit Kindern bisher mehr gestört als Nachbarn mit Hund.... Nur um mal Rafis Sorge um die Hunde zu relativieren.

Ich als Kind? Du würdest mir eh nicht glauben... Aber für meine Vater ist Auffallen etwas furchtbar unangenehmes, d.h. ich wurde so erzogen, möglichst ruhig zu sein. Abends die ganze Mahlzeit über ruhig am Tisch sitzen. Kein Geschrei unterwegs, daheim, am Stand, aufm Campingplatz. Spielen gern - aber ohne jemanden durch Aufdringlichkeit oder Lautstärke zu stören, also weder ihn noch die Nachbarn. Keine geräuscheverursachenden Spielzeuge. Mir fiele da noch mehr ein..... Fazit: ich erwarte nichts, das ich nicht als Kind auch erfüllt hätte. Und es gibt halt einfach Gören, deren zu ihren Kindern passende Eltern meinen, am CP herrsche Narrenfreiheit und man könne die Kindern einfach laufen lassen, in der Hoffnung, dass man selbst mal seine Ruhe hat bzw der Verblendung, nicht zu merken, wie sehr man da auch auf sein Umfeld und dessen Erholungsfaktor einwirkt. Und ich weiche dem halt aus. 15m weiter hab ich meine Ruhe...

(Beispiel: Mama und Papa beobachten munter, wie ihre zwei Jungs am Strand ein Wett-Weit-Pinkeln veranstalten. 2m neben dem Platz, an dem ich liege....
Oder: herrliche Ruhe, alles liegt am Strand, die 10 Leute um mich rum, die Hunde, die Familien mit Kind. Ein Traum. Auftritt Familie, deren Handtücher seit Stunden leer herum liegen und gefühlt 100qm Strand belegen plus 5 aufdringliche Schwimmtiere: Diskussion über eine halbe Stunde im Abstand von 10m und entsprechender Lautstärke ums Abendessen. Weil man kann Kind 1 bis 4 ja nicht sagen, dass sie mal eben herkommen können.
Oder die Kinder, die sich und ihre Sachen auch über den halben Strand verteilt haben und deren Geräuschkulisse noch so an der Schwelle zu nett ist (sie lachen und spaßen und schreien. Gut, es ist halt Urlaub...) Und dann mit roter Erde bedeckten Füßen quer über meine Decke rennen. Eins nach dem anderen, weil halt grad Fangen-Spielen angesagt ist - und ja, während ich drauf lag, denn ein Abstand von mehr als 30cm zu meinem Kopf muss nicht sein.
All so was kann ich halt nicht ausstehen...)
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.802
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Oje, welch armseliger Mensch. Natürlich war der Papa schuld dass man später als Erwachsene/er so ist.
Habe selber zwei Kinder, jetzt erwachsen. Hatten nie Probleme. Mich stören auch keine Kinder weil sie unser grösstes Gut sind.
Ein CP ist für Familien da, weil sich dort die Kinder frei bewegen können ohne dass man dauernd Angst haben muss. Unseren Sohn, damals 4 Jahre alt brachte uns mal eine italienische Mutter weil er halt den CP erkunden wollte.
Aber es gibt auch Hotels "adults only", vllt wäre das etwas? Oder ein Rentner CP.
Kopfschüttel!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Jepp, ist uns schon in mehreren Ländern aufgefallen. In meinem Urlaubstagebuch von Silo/ Krk habe ich einen " Sonderfall" beschrieben.
Gehört aber nicht hierher! Hier geht es um den CP Valkanela.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Wie von mir schon geschrieben, die schlimmsten Urlauber sind die Deutschen (meine Landsleute). Nur am Nörgeln.
Inklusive dir

So ein krasser Ton, nur weil ich kein Kinder-Fan bin - da ist die Toleranz wohl auch nur ein Kampf-Begriff. Was genau stört dich bitte und schränkt dich oder andere ein, wenn ich einfach still und leise ausweiche, wenns mir zu viel wird? Ich hab ja niemandem Platzverbot erteilt...
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.667
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Um die Schärfe als eigener Papa Mal rauszunehmen: Als mein Sohn auf die Welt kam und wir Urlaub buchen wollten, sind uns das erste Mal Adult-Only-Hotels aufgefallen. Damals dachten wir: Wie kann man nur!

Heute ist mein Sohn 11 Jahre und wir finden solche Hotels mal für Wochenendtrips allein sehr sehr geil!

Und ja, auch wir als Eltern sehen und erleben manchmal andere Kinder wo wir denken: Um Gottes Willen!

Wir versuchen immer, dass unser Sohn Kind sein darf in fast allen Belangen. Aber wenn er andere stört, dann schreiten wir ein.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Und nun zurück zu dem schönen CP Valkanela;)
Bin gespannt, wie dieser über Pfingsten belegt ist.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Und jemand möge dann von den Bauarbeiten, abgeschlossen oder laufend, berichten :)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.667
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also @Ralfi1975 , mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob du überhaupt was suchst oder hier die Leute einfach nur beschäftigen willst.

Kinder haben per se keine Angst vor Hunden oder Tieren generell. Das lernen sie entweder durch schlechte Erfahrungen oder durch das falsche Vorleben der Eltern. Es gibt übrigens sehr tolle Kurse, wo man die Angst vor Hunden überwinden kann und auch das eigene richtige Verhalten lernt.

Valkanela: Ich selber habe dort noch keinen Urlaub verbracht, mir den Platz letztes Jahr aber mal angesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Weitläufig, schöne Strände, große Poolanlage und nach Vrsar für abendliche Ausflüge in die Stadt es nicht weit.

Aber: Natürlich wird es dort Hunde geben. Es ist mir in Kroatien keine Ferienanlage oder Campingplatz bekannt, wo Hunde grundsätzlich verboten sind. Wenn das dein Hauptkriterium ist, wirst du in ein Hotel müssen. Da gibt es einige wo keine Tiere erlaubt sind. Oder du findest von Privat eine Ferienwohnung mit entsprechender Einschränkung.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass in Kroatien immer Hunde rumlaufen. Auch Streuner. Wenn das wie gesagt dein Hauptkriterium ist, wirst du wieder nach Italien auf den dir bekannten Platz oder einfach Zuhause bleiben müssen.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
64
Punkte
18
Alter
48
Moin.

Gestern habe ich nun endlich das Mobilheim "Moda" auf dem Valkanela gebucht und per Sofortüberweisung bezahlt.


Das MH wird als "ohne Haustiere" angeboten, den Rest muss ich dann bei der Platzwahl sofern möglich regeln

Gebucht habe ich über Vacancelect.

Edit: Die Buchungsbestätigung ist nun auch per Mail angekommen.

Über Maistra gab es nur Angebote von Samstag bis Samstag, da ist aber immer so viel los auf der Anfahrt.

Im Schreiben von Vacancelect steht das ich mich an der Rezeption von Vacancelect melden soll.

Weiß jemand ob es da vor Ort eine separate Rezeption gibt, wo man sich melden muss?

Wird schon (nicht) schiefgehen :-/

Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ralfi,

Dürfen wir etwas über die Größe, Ausstattung und den Preis des MH erfahren? Sind Bettwäsche und Handtücher im Preis enthalten? Ich frage deshalb, weil das nicht immer der Fall ist.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom