Corona sollen wir oder sollen wir nicht

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hat niemand auf den Namen seiner Freundin geachtet?
Sie heisst "Sasa", was zu der Annahme führt, dass sie keinen Österreichischen Pass haben könnte.
Das wurde im Text glatt verschwiegen!
Somit war das Trara nicht wegen ihm, sondern wegen seiner Freundin.
Der Text ist also sehr eindeutig Clickbaiting, durch verschweigen relevanter Infos.

Gruß
Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hat niemand auf den Namen seiner Freundin geachtet?
Sie heisst "Sasa", was zu der Annahme führt, dass sie keinen Österreichischen Pass haben könnte.
Das wurde im Text glatt verschwiegen!
Somit war das Trara nicht wegen ihm, sondern wegen seiner Freundin.
Der Text ist also sehr eindeutig Clickbaiting, durch verschweigen relevanter Infos.

Gruß
Michael

hallo Michael,

das wiederum ist auch nur eine Vermutung. Hast du eine Ahnung, was es mittlerweile für Vornamen gibt. Da frägt man sich manchmal nach dem Geschlecht der betreffenden Person. ;)

Fakt ist, daß der Artikel ein absoluter Schmarrn ist und in sich nicht stimmt. Sensationspresse halt wie von der Krone gewöhnt. ;)

grüse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Jürgen an der slowenischen Grenze kontrollieren sie verstärkt ob der Einreisende etl. aus Bosnien oder Albanien b.Ländern die nicht EU sind.Auchbei der Einreise von Österreich nach dem Karawankentunnel werden von den Slowenen nur die Autos herausgezogen, die nicht EU sind und werden zurück geschickt. Gruß Traudl
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
657
Punkte
93
Alter
58
Lest die Kommentare, dann wird es klar.
Nicht-Österreichische Staatsbürger ! müssen die österr. Meldebescheinigung mitführen ! ( Hier: aus Linz)
Alles korrekt gewesen- einer der beiden war keen Ösi - höchstwahrscheinlich nich ma EU-Bürger.

Die Schreiberlinge schreiben aber gern die Fakten ins Versteck, sonst wär's ja kein Reisser mehr !
Unter BILD-Niveau !
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Jürgen, das kann nicht sein. Also ich kann nur sagen, was ich von Vermietern weiß, das es sehr wichtig ist, die richtigen Daten der Ankunft und der Abreise zu melden.Vielleicht war es bei dem Artikel in der Zeitung Übersetzungsfehler . Gruß Traudl
Das ist richtig... so ist es in Italien auch ... wir auch stichprobenweise kontrolliert...

Liebe Grüße Crofun
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
In ganz istrien gibts täglich weniger neue Coronafälle als hier bei uns in der gegend, und solange man nicht unbedingt auf Big Party steht ist es dort wohl sicherer als hier zuhause.
Mir ist in Istrien auch noch kein "Teutonengrill" aufgefallen wo die Leute dicht an dicht liegen, und in restaurant, Eisdiele, Supermarkt wirds eh so gehandhabt wie hier.
ich empfehle das tägliche verfolgen kroatischer Medien (zB Glas Istre) weil häufig irgendwas geändert wird.
Tip: Einfach das machen was die anderen da machen, mit Abstand und masken und so.
Ich mache mir höchstens Gedanken dass irgendwer vom Ausland (ÖS, D, SLO) sich an den Zahlen stört und irgendwas beschliesst wie Übernachtungsverbot in ÖS, Quarantäne oder sowas.
 

KroatienUrlauber_

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2011
Beiträge
18
Punkte
3
Also wir jetzt seid gestern hier und unser Eindruck is positiv. Im supermarkt tragen alle masken. Beim baden halten wo wor waren alle gut Abstand. In den Restaurants gibts überall Desinfektionsspender am Eingang. Hier is es vom Gefühl her ruhiger wie bei uns. Keine hektische Coronapanik. Und wir kommen aus Bayern. Also ab ins Auto und los :)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
na dann grüße mal rovinj

Jadran
 

Tramp668

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2017
Beiträge
53
Punkte
33
Ort
Nürnberg
Top Bottom